Prophezeiungen 2012
Prophezeiungen und Voraussagen haben die Menschheit schon seit Urzeiten begleitet. Einige davon sind eingetroffen, man denke z.B. an Josephs Voraussage der mageren und der fetten Jahre, durch die den Ägyptern eine Hungersnot erspart geblieben ist. Ich will keineswegs bestreiten, dass sich Voraussagen verwirklichen können, doch möchte ich zu einem kritischeren Umgang mit ihnen anregen.
In den Neunziger Jahren gab es einen regelrechen Boom von Prophezeiungsbüchern, allen voran die schwer entschlüsselbaren Nostradamus -Verse mit ihren unzähligen Deutungsmöglichkeiten.
1987 regte ein Südamerikaner, José Arguelles einen besonderen Energietag an, dem Hunderttausende Menschen aus aller Welt folgten und sich an diesem Tag auf Frieden konzentrierten. Man nannte ihn später die “Harmonische Konvergenz” und durch den Bewusstseinsprung, den die Menschheit damals machte, wurde verkündet, dass alle bisherigen Vorhersagen der großen Seher, wie Nostradamus, Jacob Lorber, der Mühlhiasl, Alois Irlmayer , um nur einige zu nennen, ausgelöscht worden seien.
In den letzten Jahren nahmen Voraussagen der Channel-Medien immer mehr zu, teilweise mit genauen Angaben , in denen nur noch die Uhrzeit fehlte… In den gechannelten Botschaften wird auch liebevolles, aufbauendes, bewusstseinserweiterndes Material durchgegeben, auch große Lehrer , wie Edgar Cayce, Ramtha, P`taah, die Aufgestiegenen Meister und der Hohe Rat vom Sirus wählten diesen Weg, doch die Mehrzahl des gechannelten Materials stammt aus der Astralebene und der 4. Dimension, deren Bewohnern kein großer Durchblick möglich ist. Im Gegensatz dazu befinden sich die Aufgestiegenen Meister in der 9. Dimension. Außerdem kommt noch hinzu, dass die Medien das durchgegebene Material durch ihre Glaubenssysteme filtern und dadurch verändern. So gab es vor einigen Jahren ein Channeling mit einer Wesenheit namens “Maria”, die Angst und -Schrecken über kommende Ereignisse verbreitete. Nichts davon ist eingetroffen.
Prophezeiungen sollen meist in noch weit entfernter Zeit stattfinden, darum lösen sie bei manchen Menschen solch einen angenehmen und spannenden Gruseleffekt aus . Andere reagieren mit Angst und Erstarrung. Vorhersagen sprechen uns an, denn wir bevorzugen oft eine drastische Veränderung von außen, weil wir uns selbst außerstande sehen, etwas wirklich Tiefgreifendes zu bewirken. Wie wäre es statt dessen mit Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung?
Voraussagen weisen auf eine VORHERBESTIMMTE Entwicklung hin. Da es jedoch Handlungspielräume in der Zwischenzeit bis zum Eintreffen der Prophezeiung gibt, könnte demzufolge das Motiv für eine Vorhersage sein, die Menschen zum Handeln zu treiben, sie zu warnen, zu motivieren, ihre Welt zu verbessern oder zu verändern. Wie Heisenberg sagte: “Das Beobachtete verändert sich durch den Beobachter”, eine Erkenntnis aus der Quantenphysik.
An sich ein edles Motiv! Wie der Tod trägt auch die Fixierung auf bestimmte Daten dazu bei, dass der Einzelne nun etwas verbessert in einem Leben. Aber ebenso gut kann ein anderes Motiv dahinterstehen. Eigene Ängste z.B. eines Mediums, die nicht im eigenen Leben verarbeitet werden , können in das durchgegebene Material einfließen, da ist Unterscheidungskraft gefragt.
Tagtäglich erschaffen wir unsere Realität und verändern sie auch ständig. Sind wir nun Schöpfer oder stehen wir großen Ereignissen hilflos gegenüber?
Die ständige Beschäftigung mit Prophezeiungen kann viele Menschen wegführen von innerer Freude und Eigenverantwortung.
Weil der Mensch so sehr leidet, will er auf irgendeine Art von jemandem hören, wie seine Zukunft aussieht. Doch die Existenz hat ihre eigene Bestimmung und wir sollten uns fragen: Führt mich diese Vorhersage irgendwo hin oder drehe ich mich nur im Kreise. Ist mein Denken und Handeln wirklich von solchen Dingen abhängig?
Nun gibt es ja viele Voraussagen für das Jahr 2012, genauer gesagt, den 21.12. 2012. Viele Menschen denken, dass dieses präzise Datum durch den Maya Kalender in die Welt gesetzt wurde. Durch einen Leserkommentar wurde nun offenbar, dass ein gewisser Terence McKenna für dieses Datum verantwortlich ist.
Ich zitiere aus dem Kommentar: ..” Die McKenna Brüder, die beide Anthropologie, Biologie, Chemie und Botanik studierten, führten im März 1971 am oberen Amazonasbecken ein Experiment mit verschiedenen halluzinogenen Pflanzen durch.
Sie verwendeten vor allem einen Pilz aus der Psilocybin-Familie. Während 37 Tagen erlebten sie eine hochgradige ASW, die übliche Intensivierung von Zufall-Synchronizität und den Kontakt mit einer “fremden” insektenähnlichen Wesenheit.
Später hat Terence McKenna seine Erfahrungen oder Halluzinationen wissenschaftlich aufgearbeitet und daraus seine TIMEWAVE -Theorie entwickelt.
Er kam dann auf den 21.12.2012, als signifikantes Datum. (als Grenzwert, der sich exponentiell beschleunigenden Entwicklung des Planeten Erde)
a) – es ist ein Sonnwendtag
b) – die Sonne steht in Konjungtion mit dem Galaktischen Zentrum
c) – es liegt am Ende des 13. Baktuns im Maya-Kalender
und noch ein paar Gründe.
Infos dazu finden sich im Buch COSMIC TRIGGER von Robert Anton Wilson im Kapitel (Das Gesetz der Beschleunigung).
COSMIC TRIGGER erschien erstmals 1979 und dort ist auch 2012 zum ersten mal im deutschsprachigen Raum als besonderes Datum erwähnt. – Soweit das Zitat.
Unbestritten befinden wir uns in einer tiefen Krise. Viele Menschen spüren, so kann es nicht weitergehen. Dadurch könnte tatsächlich ein Paradigmenwechsel stattfinden. Und ich denke, in diesem Prozess befinden wir uns gerade. Wir alle merken , dass sich unser Zeitempfinden verändert hat, es herrscht eine neue Schwingung und es gibt unzählige Initiativen, um unserer Erde wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Da wir in einem polaren Universum leben, steigt natürlich gleichzeitig das Gegenteil auf, Habgier, Wut, Hass und begrenztes Denken.
Meiner Ansicht nach wird der Aufstieg durch einen allmählichen Prozess vonstatten gehen und nicht in Form von plötzlichen Bewusstseinsprüngen durch Umpolungen des Erdmagnetfeldes, extremen Sonnenstürmen, apokalyptischen Zuständen und durch den Vorbeiflug von Niburu , wie es in vielen Voraussagen beschrieben wurde.
Wir gestalten gerade unsere Zukunft und ich persönlich bin von einem Wandel zutiefst überzeugt. Er ist für viele spürbar , was oft als erhöhte Schwingung interpretiert wird. Als Symbol ist 2012 eine Hoffnung für eine Bewusstseins-Evolution, die aus dem begrenzten Menschsein der früheren Jahrhunderte hinausführt.
Wir leben in einer Zeit der Verwirrung, wissen oft nicht mehr, was wir noch glauben können. Sich-Selbst-Erfüllende Prophezeiungen sind eine große Gefahr, denn das, was wir erwarten oder befürchten, neigt dazu, Realität zu werden. So ist es durchaus möglich, dass am 21.12.2012 etwas Gravierendes in der Welt geschieht, denn gerade an diesem Tag richten so viele Menschen ihre Gedanken in angstvoller Weise auf irgendetwas Schreckliches, so wie es ihnen in der Presse, in Filmen und durch Vorhersagen suggeriert worden ist. Deshalb wäre es gut, sich anderen Visionen zuzuwenden, gemachte Schritte auf dem Weg in ein Neues Zeitalter anzuerkennen und aktiv an der Gestaltung des Gewünschten mitzuarbeiten.
In der Internet Ausgabe der Zeitschrift “Sein.de” findet mein Denken eine Bekräftigung:
“…Egal was 2012 passiert oder nicht: Es ist wohl besser, das eigene Wachstum, das Streben nach mehr Bewusstheit und Liebe nicht von irgendwelchen äußeren Geschichten abhängig machen, sondern davon, was man im Herzen für richtig hält. Die eigene tief empfundene Sehnsucht nach Freiheit ist sicher ein besserer Reisegefährte als irgendwelche Gedankengebilde. Vor allem aber ist das JETZT in jedem Fall ein besserer Zeitpunkt für spirituelles Wachstum, als das Jahr 2012 und es kann jedem Sucher nur geraten werden, sich diesem hinzugeben, anstatt Luftschlösser in einer fernen Zukunft zu bauen. Das Streben nach Wahrheit heißt auch, der eigenen Leichtgläubigkeit kritisch zu begegnen….”
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen und wünsche allen ein großartiges, bewusstseinserweiterndes Jahr 2012.
In Liebe, Lumos







Juni 13th, 2012 at 05:57
ich hab schon mal drauf hingewiesen:
http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.co.at/2012/06/achtung-blackoutpotential-am-kommenden.html
in meinem weltbild geh ich davon aus, dass alles mit allem in verbindung steht, deshalb bin ich schon der ansicht, dass kräfte wie geomagnetische felder uns beeinflussen.
trotzdem bin ich mir sicher, dass es KEINE strafenden mächte gibt – so wies bei boehe immer wieder anklingt.
seid bitte trotzdem vorbereitet – so wie es 4 euch wichtig ist.
ärmla
Juni 13th, 2012 at 08:16
Was können wir dafür, dass die verkommenen Eliten die Welt zu Grunde richten? dass sie ganze Völker versklaven, dass ihnen nichts heilig ist?
Sehr bald werden wir uns fragen, was wir dafür können, dass wir von einer EU-Diktatur regiert werden. Natürlich können wir nichts dafür, aber:
WIR HABEN ES ZU GELASSEN UND LASSEN DEN WAHNSINN IMMER NOCH ZU!!!
Was für ein Wahnsinn rollt 2012 auf uns zu?
http://www.youtube.com/watch?v=ZMi1lHoit8k&feature=youtu.be
Das mindeste was wir dagegen tun können:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=24314
Juni 13th, 2012 at 09:45
Hallo Adastra,
natürlich können wir ALLE was dafür.
Ein Spiel, das niemand mitspielt, kann nicht gespielt werden…
http://www.youtube.com/watch?v=Fsu9WDElTSE
Einen wunder-vollen Tag ALLEN
Maren
Juni 13th, 2012 at 11:15
Ich bin jetzt mal sehr direkt, das ist ein schöner Artikel denn sicher viele gerne Lesen in der Hoffnung das dies auch so (Sanft) vonstattengeht vor Angst dem ungewisseren. Aber Angst kann man nur haben wenn man es nicht kennt oder kennen will. Es ist nicht Zufall dass dieser Artikel jetzt erscheint, mir zeigt es dass es die Menschen jetzt bewegt da es langsam Offensichtlich wird.
Eigentlich wisst ihr es was auf die Menschheit zukommt in eurem Inneren, wir müssen gar nicht mehr diskutieren oder abschwächen und schönreden. Dieser Zyklus wird so vonstattengehen wie ihr es im innersten auch wisst und fühlt. Die Sonne wird ihre Sache dazu machen und das Sonnensystem (Planeten) werden neu Kalibriert mit dem Magnetfeld der Erde. Das es unangenehm ist dies auch öffentlich zu sagen um nicht als Untergangsprophet dazu stehen oder böser Spiritueller Schwarzseher oder sonst als Menschenverächter ist verständlich. Aber ihr alle die sich schon länger damit beschäftigt wisst es, aber nicht von Büchern nein von eurem Inneren! Dies hat nichts zu tun ob wir das uns erschaffen oder nicht oder wie es gerne deklariert wird „Zu faul“ wären selbst ans uns zu arbeiten, nein es ist der normal Zyklus der auch dazu gehört mit all seinen Facetten.
Das wir dazu mit diesem Wissen auch unser Spirituelles Wachstum fördern im hier und jetzt unabhängig von diesem Wissen vom kommenden ist selbstverständlich.
Wenn gleichzeitig begriffen wird das dies alles nicht Schlimm ist, noch ein Weltuntergang und schon gar keine Bestrafung sondern eben nur ein normaler Zyklus und Evolution in einer höhere Stufe dann ist dies eine normale Selbstverständlichkeit.
Herzliche Grüsse
Juni 13th, 2012 at 12:58
denk mir “ge-wusst” bezieht sich auf vergangenes – “be-wusst” auf den augenblick.
das gesamte wissen war, ist und wird immer vorhanden (sein) – der zugang dazu ist nicht immer möglich – ob gewollt oder nicht, wer weiß das schon – ggggg wir alle!
ärmelei
Juni 13th, 2012 at 21:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JR0JmKpJeuQ#!
…wir werden das sein, was wir über alle Zeiten hinweg waren und immer sein werden…in Liebe und Verbundenheit…
Juni 14th, 2012 at 11:09
@lichtspirit 4
Lieber Lichtspirit!
Es ging mir im Artikel nicht darum, die kommenden Erdveränderungen und Sonneneinwirkungen abzustreiten. Du hast recht, etwas in der Richtung wird geschehen, – wann auch immer – und wir können es alle fühlen. Das ist ein natürlicher Vorgang der Evolution. Ich dachte eher daran, was Prophezeiungen im voraus für eine Wirkung auf Menschen haben können. Unser Denken ist doch nicht frei von Konditionierungen vieler Einflüsse und Angst ist dann die natürliche Folge. Das jüngste Beispiel einer Voraussage, wie von Hana in Nr. 1 gepostet – egal, ob es nun eintritt oder nicht – legt davon Zeugnis ab.
Liebe Grüße von Lumos
Juni 14th, 2012 at 11:28
“angst” war erst kürzlich thema?
Juni 14th, 2012 at 11:54
Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich wieder mal selbst zitiere:
__________________
Ich hatte schon das Gefühl, dass viele den Begriff “den Verstand verlieren” zu wörtlich genommen haben.
Tatsache ist das die altehrwürdigen echten spirituellen Traditionen wie Kriya-Yoga, Sufi-Tradition und buddhistische oder christliche Mystiker vor Praktiken wie Channeln warnen.
und ich hab auch schon mal was geschrieben, das ich nochmal zitieren möchte:
…Hinter dem Stolz steht immer nur das EGO, das sich großartig und wichtig machen möchte.
Ich habe erst gestern mit einem Freund über das Leben und Werk von Thorwald Dethlefsen gesprochen, der geradezu ein Paradebeispiel für die Gefahren des Channelns und des Stolzes ist. Dethlefsen wurde bekannt mit dem Buch “Schicksal als Chance”. Hervorragend geschrieben und vielleicht eins der besten Bücher zur Einführung in die Spiritualität und Esoterik. Auch heute noch.
Um so erstaunlicher ist dann der Werdegang von Dethlefsen, der für mich eindeutig zum Opfer seines Egos und seines Stolzes wurde. Er selbst hielt sich für einen berufenen Kämpfer für das LICHT, als er schon längst von den Dämonen geritten wurde. Er wähnte sich dazu auserkoren die Welt zu retten vor den bösen Mächten und war doch nur ihr Opfer. Hier ein Link:
http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comments/81_0_47_0_C/
Gerade wer sich mit Channeln abgibt ist hier gefährdet.
“Der Mensch auf dem spirituellen Weg muss sich vor Selbstschmeicheleien in acht nehmen. Er muß sich vor jeder “Mission” hüten, zu der er auserkoren wird. Wenn dir die innere Stimme eine bemerkenswerte Zukunft verspricht, glaub ihr nicht! Nur wenn sie uns demütiger macht und sanftmütiger – dann darf man ihr Glauben schenken. …. Eine Methode der dunklen Mächte besteht darin, darauf hinzuarbeiten, den spirituell Suchenden fälschlicherweise glauben zu machen, daß er eine außerordentlich fortgeschrittene Position bekleidet. Es ist ein allgemeiner Trick dieser unsichtbaren Wesen, sich durch schlaue Schmeicheleien, durch in Erfüllung gegangene Weissagungen oder erhabene Lehren von Licht und Liebe das blinde Vertrauen eines Menschen zu sichern. Wenn er sich von seiner inbrünstigen Sehnsucht oder aus purer Eitelkeit über seinen wahren Status täuschen lassen sollte und diese Erlebnisse gar als Rechtfertigung benützt, sich als öffentlicher Lehrer oder Kultgründer niederzulassen, dann bricht auch über ihn die dunkle Trauerzeit der Seele herein. …
Aus diesen Gründen ist es von größter Wichtigkeit, das jeder ernsthafte Student der Spiritualität seine Eigenliebe und Selbstverherrlichung opfert.”
(Paul Brunton)
kommt von hier
->
http://www.2012spirit.de/2011/06/erde-wir-sind-nicht-alleine/
______________________
und natürlich zitiere ich auch Joe Boehe :
261 Es geht noch einmal um die Sonneneruption am 16.6.2012
Die euch Wesenheiten der Erde von mir, dem Göttlichen Vater, angekündigte gewaltige Sonneneruption am 16. 6. 2012 wird genau so erfolgen, wie beschrieben.
Mit kleineren Sonnenflecken am 14. und 15. wird das Schauspiel beginnen, um dann am 16.6. mit einem riesigen Ausbruch den Höhepunkt zu finden, wobei es danach ebenfalls noch größere Sonneneruptionen in der Folge geben wird, aber nicht mit dieser Durchschlagskraft für die Erde.
Die Sonnenenergie am 16.6 wird bis zum Südpol der Erde ihre Auswirkung haben und das Magnetfeld der Erde extrem zusammenpressen, was den Polsprung auslösen kann. Hier steht in meiner Aussage ein kann, denn von den Energien her reicht es für den Polsprung aus, ob die Dauer des Impulses das auch bewirkt, ist noch nicht zu sagen.
Das hängt alles von der Sonne ab, wie viel Auswurfmasse bereitsteht und auf den Weg zur Erde abgestoßen werden kann. Ein Teil kann auch an der Erde vorbeigehen, wenn beide Aktionsflächen sich nicht optimal gegenüberstehen. Aber ich, der Göttliche Vater, meine trotzdem, euch massiv warnen zu müssen, dass es in weiten Gebieten der Erde zu Kurzschlüssen und Stromausfällen kommen kann, die sich über Tage und Wochen hinziehen können, bis Ersatzgeräte die Aufgabe der zerstörten Einheiten wieder übernehmen.
____________________
und bin ganz einfach entsetzt über die menschliche Dummheit!
Juni 14th, 2012 at 13:53
Dann hab ich es falsch verstanden, das mit den Prophezeiungen dies hat klar mit Angst zu tun aber das Thema hatten wir ja schon wie hana schon sagte und dazu habe ich ja geschrieben. Weisst du ich finde es verkehrt Prophezeiungen oder Hollywood filme als Angstmache zu sehen. Es ist die Aufgabe der Menschen dadurch ihre Angst zu verlieren und nichts anders das gilt für alle.
Darf ich nochmal direkt sein, ALLE die sagen die bösen Hollywood Filme oder Untergangs Propheten wollen nur Angst machen haben selber noch Angst und weil sie selber noch nicht wollen oder können ihre Angst abzubauen oder noch im Prozess stehen „donnern“ sie genau über diese genannten (Spiegel)
Noch eine Bemerkung dazu, meist befinden sich darunter sehr Spirituelle Menschen mit coolen Sprüchen und beim hören sollte man meinen Jesus persönlich stehe vor einem, aber bei allem sehr guten und wirklich voller liebe dieser spirituellen Menschen haben sie eines das wichtigsten noch nicht Intus….Die Angst verloren!
Ich sag nur baut die Angst ab, dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit Prophezeiungen und Filmen. Das gilt auch für die sogenannte grosse Masse, jeder Mensch sollte oder darf dies lernen.
Stellt euch eine Welt vor ohne Angst? Sie wäre völlig eine andere, es ist rein nur die Angst die ihnen Steine in den Weg legt. Keine Angst heisst „Gott vertrauen“ wie man so schön sagt.
Noch kurz zur Aktuelle von Joe Böehe was du ja meinst, wenn ich mir die Aktuellen Bilder der Sonne ansehe ist es tatsächlich berechtigt das sowas passieren könnte, da wir noch denn Venustransit hatten und die Energie noch da ist. Aber ja, das wo viele erwarten und nach meiner Meinung auch irgendwann eintreten wird, kommt IMMER unerwartet! Nach meiner Meinung müssen sie sich noch Gedulden
Herzliche Grüsse
Juni 14th, 2012 at 13:58
@ Hallo ziggy,
endlich mal, gut das du dich traust das zu schreiben.
Ich stimme dir 100% zu.
Besonders dieser Jo Böhe mit seinem “Ich Gott Vater” finde ich zum …….
und anmassend.
Ach, und “Osho” oder das was daraus gemacht wird ist auch dämonisch
Gruss Dagmar
Juni 14th, 2012 at 14:44
@lichtspirit 10
Im großen Ganzen stimme ich Dir zu, doch glaube ich nicht, dass die Menschen, wie Du schreibst, ihre Angst durch Hollywood-Filme oder Prophezeiungen verlieren. ich denke eher, dadurch steigert sie sich noch mehr.
Angstfrei wird man, indem man genau das tut, was man fürchtet, sich ins Unbekannte hineinbegibt , dann löst sie sich auf. Aber dazu haben wenige den Mut.
Liebe Grüße von Lumos
Juni 14th, 2012 at 15:14
Etwas gegen Angst, diesen Film solltet ihr anschauen.
Der Film Awake ist wirklich wunderschön mit den Naturaufnahmen und Kommentare von spirituellen Lehrern. Könnt ihr heute nachschauen in ganzer Länge unter medium magenta wien face. Unter youtube habe ich nur kurze Ausschnitte gefunden.
http://www.facebook.com/pages/…SLF-Medium-Magenta/286324499447
Liebe Grüße
Juni 14th, 2012 at 15:16
Hallo Dagmar
Was OSHO (oder wie auch immer) betrifft, den halte ich für begnadet!
Für einen begnadeten SCHARLATAN. Das zeigt sich für mich an seinen Lebensumständen.
http://www.idealisten.net/beitrag/article/der-sex-guru-mit-den-96-rolls-royce.html
Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, da ja einige hier gern seine Bücher , besser gesagt seine Reden lesen.
Und die sind ja nicht unbedingt schlecht!
Als Schwindler hat er sich seine “Weisheiten” natürlich nur aus den besten Quellen zusammengeklaut.
Und sind nicht immer die”Heiratsschwindler” die charmantesten, aufmerksamsten und anziehendsten Männer?
Das ist im “spirituellen” Bereich nicht anders.
Möglicherweise hat jemand sogar einen echten Nutzen aus seinen Lehren gezogen. Mir fällt dazu eine alte indische Geschichte ein, die ich hier mal mit meinen Worten wiedergebe.
Ein Schwindler der zu faul war sich seinen Lebensunterhalt mit echter Arbeit zu verdienen, legte das Gewand eines Sadhus an und wanderte durch Indien.
Er ernährte sich von den Spenden der frommen Menschen die ihn für einen Heiligen hielten.
Eines Tages bat ihn eine fromme und arme Frau: “Ehrwürdiger Guru, bitte gebt mir ein heiliges Mantra, damit sich meine Lage vielleicht etwas verbessert.”
Dem Scharlatan, der eigentlich nichts von Spiritualität hielt und sich innerlich darüber lustig machte, kam ein Gedanke.
Er gab der Frau zwei Worte aus einer anderen Sprache Indiens, die diese nicht verstand.
Übersetzt lauteten sie: HAU AB!
“Wenn du diese zwei Worte regelmäßig in deiner Meditation benutzt, werden sich die Götter deiner annehmen und du wirst gewisse Kräfte erlangen und deine Lage wird sich verbessern!”, sagte er zur Frau mit einem breiten Lachen im Gesicht.
Ungefähr ein Jahr später kam der Schwindler wieder in die selbe Gegend zurück. Er machte es sich gerade am Flussufer unter einem Baum gemütlich, als ihn die Frau vom gegenüberliegenden Ufer aus sah.
Die Frau wollte sich beim falschen Guru bedanken und rannte, dabei immer HAU AB rufend, direkt über das Wasser auf ihn zu.
Als der Schwindler das sah, soll er vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen haben und verstorben sein.
Die Moral von der Geschicht: Einem ehrlichen Menschen kann sogar ein Schwindler nützlich sein.
Juni 14th, 2012 at 15:20
@12 LUMOS: Ja stimme ich schon bei zuerst wird sie sich noch steigern bis zum Höhepunkt…bis sie ins Unbekannte gehen. Natürlich Riegeln die meisten ab vor dem Höhepunkt indem sie es einfach verdrängen (nicht ansehen wollen) und ignorieren. Meine damit jetzt nicht die Filme sondern das verarbeitet der Angst.
Aber das wird nichts nützen, ich bin überzeugt das in den kommenden Monaten noch viele “Angstmachende” dinge auf die Menschheit zukommen und jedes Mal ist oder wäre es eine Chance ins unbekannte zu gehen für diejenigen. Darum wäre es wichtig es jetzt zu Transformieren, je später umso hektischer und mühsamer wird das Ganze.
Denn es wird der Punkt kommen und davon bin ich sowas von überzeugt nach meiner Intuition, das JEDER Mensch mit eigenen Augen sehen und fühlen wird was mit 2012 gemeint war!
Herzliche Grüsse
Juni 14th, 2012 at 15:23
Die Wellen überschlagen sich, es wird immer brisanter, mit den Channelings, die Themen die aufkommen und “angst machende”. Wir wissen doch gar nicht wie es von statten gehen wird. Viele Channelings kann ich auch nicht Ernst nehmen. Es läuft gerade viel Negativität herum, wichtig ist es doch bei sich zu bleiben und im Vertrauen. Sind wir doch ehrlich, letztendlich entscheidet Gott, ob nächstes Jahr das Leben so weiter geht wie bisher, oder wir eine Veränderung haben, wobei die ja laut Astrologie und vielen Aussagen bis 2020 oder noch mehr dauern soll. Das 2012 wird missbraucht ohne Ende, es sind so viele dunkle Machenschaften dabei, ich hoffe für die die daran glauben, dass sie auf ihr Herz hören und sich nicht verunsichern lassen. Wie gesagt letztendlich wissen wir alle nicht wie es ablaufen wird….und wann!
Im Vertrauen darauf das Gott weiß was für uns Menschen richtig ist. Elfriede
Juni 14th, 2012 at 15:36
@ Hi ziggy,
ich schließe mich Dagmar an, dein Kommentar spricht mir aus dem Herzen.
Ich kenne einige Leute, die über Channelings von der “geistigen Welt” Informationen über sich erhalten, lichtvolle Erfahrungen machen, sich mit Metatron treffen und kostspielige spirit. Seminare besuchen, aber im täglichen Leben spürt man keinerlei persönliche Licht-Entwicklung.
Mich würde interessieren aus welchem Buch das Zitat von Paul Brunton stammt.
Herzlichen Gruß
Gela
Juni 14th, 2012 at 16:27
Da es alle so zu beschäftigen scheint:
Das Erdmagnetfeld ist bis zum 15. Juni ruhig bis leicht unruhig. Am kommenden
Samstag wird es dann geomagnetisch unruhig bis aktiv durch den besagten
Massenauswurf.
PS: Da uns einige E-Mails besorgter Nutzer erreicht haben: Es wird zu keinen “Blackout” oder der gleichen kommen, es wird zu Polarlichtern in hohen Breiten kommen, die jedoch keine Auswirkungen haben. Lasst euch nicht verunsichern
Quelle: News und Informationen über Sonnenstürme
Grüße von Lumos
Juni 14th, 2012 at 16:27
Also, meine Meinung zu dem ganzen trara das um “2012″ gemacht ist, es ist äussers gefährlich und gesteuert, gesteuert von na, ich nenn es mal dunklen Mächten, und soll uns auf eine “Neue” Einheitslehre vorbereiten.
Den etablierten “Kirchen” laufen die Mitglieder scharenweise davon, viele Menschen suchen nach einem neuen Sinn, weil sie irgend einen halt brauchen.
Und das kommt es vielen “Geschäftemachern und Möchtgern Lehrern” genau richtig. Das viele Menschen immer noch irgend einem “Lehrer oder Mönch”
hinterher laufen, zeigt doch, dass sie nicht “mündig” sind.
meine “Devise” ist : zwischen MIR und dem was man Gott nennt steht nur mein EGO und daran arbeite ich.
Gruss Dagmar
Juni 14th, 2012 at 16:55
@Gela,
in dem Artikel “Was ist echte Spiritualität” in seinem Kommentar 26 hat Ziggy einen Link gesetzt, schau mal nach, ist einfach klasse.
Juni 14th, 2012 at 16:55
Ja also jetzt nur keine Panik, das wir jetzt echt hoch gekocht. Beobachtet doch einfach das ganze selber, es gibt genügend neutrale Seiten die berichten so wie es jetzt ist und nicht wie es kommen soll.
Wer viel fragt wird viel Angelogenndarum beobachtet selber, eure Intuition lügt nicht.
Herzliche Grüsse
Juni 14th, 2012 at 17:05
@ #17
Hallo Gela
das Zitat (es ist eigentlich eine Zusammenfassung von drei Sätzen) stammt aus dem Buch:
KARMA – KETTE VON URSACHE UND WIRKUNG von Paul Brunton
http://www.booklooker.de/app/result.php?zid=db2a72cb2a11e487bbe98863c01b246d&token=0258601082&setMediaType=0&sortOrder=&js_state=off&autocomplete=on&message=&autor=paul+brunton&titel=karma+kette&infotext=&verlag=&isbn=&year_from=&year_to=&sprache=&einbandCategory=&price_min=&price_max=&searchUserTyp=0&land=&datefrom=&oldBooks=on&newBooks=on&x=21&y=10&zid=db2a72cb2a11e487bbe98863c01b246d
eine kleine Leseprobe —>
http://docs7.chomikuj.pl/957715407,PL,0,0,Brunton—Karma-kette-von-Ursache-%2B-Wirkung.odt
Alles Gute
ziggy
Juni 14th, 2012 at 17:31
Das Sonnenwetter gibt es hier:
http://www.n3kl.org/sun/noaa.html
Ich hab die letzen Tage beobachtet und es ergab sich folgendes:
3 juni kp=5,2 sturm
7 juni kp= 2 ruhig
8-10 juni kp= 2-3 ruhig
11 juni kp= 1-2 ruhig
12 juni kp= 5-1 kurzer sturm, dann sehr ruhig
13 juni kp= 1-2 ruhig
Und um nochmal Boehe zu zitieren:
“Am 10. und 11.6. wird es zunächst zu kleineren Vorboten kommen, deren Energien aber voll auf der Erde wirksam werden und die Körper der Menschen und Tiere sowie der Pflanzen wieder einmal durchwalken. Ja, es ist wie ein Durchwalken, ein Durchkneten des Körpers, um ihn zu lockern, ihn weich zu machen.”
Also mich hat niemand, auch keine Sonne , an den genannten Tagen massiert !
Ich wette jetzt mal dass es bis 17. Juni keinen aussergewöhnlichen Sonnensturm geben wird.
Wer hält dagegen ?
Juni 14th, 2012 at 18:07
@Ziggi, ich danke für deine Kommentare hier, du sprichst mir aus der Seele.
Ich hoffe, dass der Mensch langsam aufwacht und seinen eigenen Weg gehen wird, denn alles was unter Angst, Manipulation oder desgleichen passiert, macht keinen Sinn. Osho und die ganzen Meister wie sie heißen, vielleicht haben sie gute Ansätze gehabt, aber der Ruhm hat sie auf die falsche Seite hin entwickelt, am Schluss waren viele sehr negativ Nimmt nur mal die Kryonschule die Spiritualität bis zum Exzess missbrauchen, auch viele Channeler, oder auch Lichtarbeiter, gibt mir wenigstens eine Handvoll die im Namen der Liebe handeln, die meisten sind Geld orientiert und das macht das ganze zur Farce.Was mich auch entsetzt ist, das der Robert Betz in die gleiche Schiene läuft, liest mal seine Channelings das ist nicht gut, so was ist krank, die Menschen so unter Druck zu setzen. Diese sogennannten ” Lichtarbeiter” haben eine Verantwortung und die sollten sie auch dementsprechend einhalten. Viele sogenannte “Erwachte” sind teilweise so was neben der Spur und Hochmütig, dass es schon weh tut ihnen zuzuhören oder deren Berichte zu lesen. Warten wir ab was kommt, aber auch da sollte sich noch einiges ändern. Wer an Gott glaubt oder an eine andere Energieform, sllte sich hüten andere Menschen als Gott ähnlich hinzustellen oder zu verherrlichen, dass ist Blasphemie , da sollte man sich schon Gedanken darüber machen.
Kommen wir doch mal zum Buddhismus:
In der Esoterikszene wird der Buddhismus immer als etwas so friedliches und erstrebenswertes dargestellt, aber wer hat sich denn wirklich schon mit den Hintergründen befasst und auch Themen wie das Kalachakra-Tantra und andere religiösen Riten der Buddhisten durch die Lupe betrachtet?
Welche Gefühle löst es in euch aus wenn ihr lest dass schon 10-Jährige Mädchen für sexuelle Riten missbraucht werden, damit der Mann lernt seine Triebe zu “zügeln”, nicht zu ejakulieren, denn Sex ohne Samenerguss ist kein Sex in deren Augen?
Was geht in euch vor wenn ihr hört dass Frauen über 20 negative Energien abgeben und deshalb als minderwertig gesehen werden?
Was denkt ihr wenn ihr hört das eine Frau minderwertig ist weil sie Menschen gebärt und deshalb an der Wiedergeburt beteiligt ist, was ja nicht erstrebenswert ist weil es das Ziel im Buddhismus ist erleuchtet zu werden und eben nicht wieder geboren zu werden.
Aus diesem Grund kann eine Frau niemals erleuchtet werden.
Ist doch auch nichts anderes als wenn Priester Zöglinge missbrauchen.
Wer meint diese Meister zu brauchen, ist auch in einer Abhängigkeit, oft lese ich hier nur Osho, Osho, Osho, da Frage ich mich auch, was soll das? da bleibe ich doch lieber Blöd und habe meine eigene Meinung, ich lese auch so ist es nicht, aber ich Hinterfrage auch….
Elfriede
Juni 14th, 2012 at 20:03
@ Elfriede,
find ich gut, was du sagst. Ich habe auch oft gedacht Osho, na ich hatte ja schon ein Bild von ihm, und das war nicht gut. Dann habe ich einige “Aussagen” von ihm gelesen die mir gefallen haben, und dachte, überprüfe ich doch mal meine Meinung und habe angefangen im Netz zu lesen, denn ich halte es für mich, für wichtig mich und meine Sicht der Dinge zu hinterfragen.
Und nicht in Vorurteile zu verfallen.
Für mich steht fest, aber wie gesagt nur für mich, dieser man ist nicht auf dem richtigen Weg, selbst wenn einige seiner Aussagen wohl richtig sind.
Und das ist richtig, immer Hinterfragen.
Dagmar
Juni 14th, 2012 at 20:36
Hallo Elfriede
was du beschreibst, hat es (vor allem im tibetischen Buddhismus) gegeben und gibt es vielleicht immer noch.
Aber wir sollten nicht den Buddhismus insgesamt als schlecht betrachten.
Auch in anderen Traditionen gibt es verwerfliches, ich denk jetzt mal an den Katholizismus.
Oder wenn du jetzt nach Sufi oder Kriya Yoga googelst, dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser das du auf die Webseiten blosser Nachahmer oder Schwindler stösst, als das du etwas echtes findest.
Deshalb halte ich es mit BUDDHA, der empfiehlt auch das Hinterfragen
:
Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele andauernd wiederholen.
Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift steht.
Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist. Glaubt nicht an Einbildungen oder Visionen, die ihr für gottgegeben haltet.
Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Priesters oder Lehrers dahintersteht.
Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt.
Und liebe LUMOS
die Kritik an Osho richtet sich nicht gegen Dich.
Du machst hier eine hervorragende Arbeit. Ist jedenfalls meine Meinung.
Alles Liebe
ziggy
Juni 14th, 2012 at 20:42
@Dagmar, ich habe Osho und viele andere Bücher gelesen, einiges ist gut anderes weniger, aber letztendlich bist es du die weiter kommen musst. Ich kann mir Anregungen holen, aber muss auch meinen Geist mit einschalten. Ich finde die Zitate schön und gut, muss aber auch erkennen ob es das ist was mich weiter bringt. Es ist für mich wie ein Abklatsch, irgendwann bist du die Marionette vom dem was du gelesen hast, dass ist glaube nicht Sinn des ganzen. Habe ich alles schon durch, irgendwann habe ich mich Fragen müssen, ist es wirklich das was ich brauche. Spirituelle Entwicklung kommt von alleine, wenn man offen ist dafür. Ich bekomme viel über Träume gesagt, aber auch da Hinterfrage ich, bei mir kam alles ohne Seminare, Bücher oder dergleichen, denn wenn deine Zeit reif ist, wird sich alles einstellen, sicher haben mir die Bücher auch weiter geholfen, aber es war deren Entwicklung und nicht meine, meine musste ich selber gehen. Ich denke jeder muss seinen Weg gehen, aber den Weg der für ihn bestimmt ist und keine Kopie von irgend jemanden.
Lieben Gruß Elfriede
Juni 14th, 2012 at 20:49
Gerade stolpere ich über diesen Artikel:
Katholische Kirche
“Mord wird verziehen, eine zweite Ehe nicht”
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-interview-mit-pfarrer-konrad-irslinger-a-838908.html
Crazy World!!!
Juni 14th, 2012 at 21:14
@Ziggi, ich möchte auch nicht kritisieren, aber ich finde man darf nicht alles als absolut gültig sehen, ich will auch niemanden verletzen, dass liegt mir fern. Wir sind alle erwachsene Menschen , aber ab und zu Einwände zu haben ist doch rechtens.
Auch möchte ich nicht @Lumos in irgendeiner Weise verletzen, aber manchmal geht halt mein Temperament mit mir durch.
Lieben Gruß Elfriede
Juni 14th, 2012 at 22:14
meine herren – und damen natürlich – ganz tschänder
rot ist grün u lila ganz orantsch ….
was genau ist channeln …. eine stimme, einen eindruck, eine wahrnehmung haben von …. nun wer oder was flüstert oder zeigt sich? ist denn das nun das wichtige dran? oder ist es der in-halt, das bild, der ein-druck?
eventuell gibt es zugriff zum all-wissen in jederM von uns?
ich halts 4 mich damit so, dass hochschwingendes weder be- oder ver-urteilt. das ist eben mein vorbehalt bei prophezeiungen JEDER art.
denk der großteil hier hat broers gelesen.
und was sagt ptaah? alles, was du dir vorstellen kannst IST – ziemlich frei zitiert
so guats nächtle!
Juni 14th, 2012 at 22:24
@28 ziggy: Mach dir keinen Kopf über etwas das zerfallen wird, schaade für deine Energie nutze sie für anderes
Es gibt eine Zeit zum Reden und eine zum Schweigen für mich kommt jetzt die Zeit des Schweigens
Herzliche Grüsse
Juni 15th, 2012 at 04:19
Guten Morgen, Ihr Lieben!
@ Elfriede 24- Ziggy hat es ja schon geschrieben, Deine Buddhismus-Beispiele stammen aus dem tibetischen Buddhismus, einer Abart, die genauso wenig mit den Lehren des Buddha zu tun hat wie das sogenannte Christentum mit den Lehren des Jeshua Ben Joseph.
Elfriede 27 Da stimme ich Dir vollkommen zu, Bücher oder Lehren sind eine große Hilfe, aber dabei darf man nicht stehen bleiben und eine Kopie davon werden, so hochstehend sie auch sein mögen. Worte enthalten kein Bewusstsein, sie können nur Bewusstsein auslösen. Ich weiß nicht, ob Du mal “Siddharta” von Hermann Hesse gelesen hast. Dieses Buch veranschaulicht dieses Denken ganz wunderbar .
@Ziggy 14 Ohne eine “Anhängerin” von Osho zu sein, schätze ich seine Lehren sehr. Ich werde vielleicht einmal einen Artikel über ihn und seine ungewöhnliche Weltsicht schreiben. Dieser Artikel, den Du verlinkt hast, ist im übelsten Bildzeitungsniveau geschrieben und enthält viele Lügen.
Osho war immer ein Provokateur, um den Menschen etwas klar zu machen .Die 96 Rolls Royce z.B. mit denen er in Amerika “einzog”, sollten den Amerikanern den “Spiegel” ihrer Lebensweise vor Augen halten. In Wirklichkeit besaß er selbst keinen einzigen, sie gehörten seinen teilweise sehr reichen Anhängern. Er nahm mit seinen Lehren vielen Menschen ihre “spirituellen Krücken” weg, führte sie nur mittels Meditationsanweisungen in ihr eigenes Inneres und das ist “gefährlich” für viele, deshalb hassten sie ihn so sehr. Es gibt noch so viele Beispiele, aber eigentlich hat das mit dem Thema “Prophezeiungen” gar nichts zu tun und wird auf später verschoben.
@ Hana 30 Ich denke auch, dass es weniger wichtig ist, nach dem Urheber des gechannelten Materials zu fragen, als die übermittelten Worte im eigenen Inneren zu prüfen. Klingen sie für mich richtig und wahr? Prophezeiungen haben sehr häufig den Beigeschmack einer Beeinflussung und versuchen auf subtile Art, die Menschen zu manipulieren. Angst ist immer die Vorwegnahme des Unbekannten. Mit dem rationalen Verstand wollen wir erst wissen, was geschieht ,um uns “vorbereiten” zu können. Doch niemand weiß, was geschehen wird und das ist sowohl erschreckend, als auch eine große Chance. Wäre das Leben vorhersehbar, dann wäre es nicht lebenswert. Freiheit braucht Unsicherheit und Ungewissheit, ansonsten wäre der Mensch eine Maschine.
@ lichtspirit 31 Das wäre aber traurig für uns, wenn Du jetzt nur noch schweigen würdest……
In Liebe, Eure LUMOS
Juni 15th, 2012 at 08:21
Hallo zusammen,
ich denke, wir müssen immer unterscheiden zwischen dem, was ein Mensch sagt und tut, und dem, was seine Anhänger daraus machen.
Ob es Osho war, Buddha oder der historische Jeshua, sie haben bestimmt etwas anderes gewollt, als das, was die Anhänger daraus gemacht haben. So war es schon immer in der Geschichte der Menschheit.
Wenn wir z.B. Paulus nehmen, der durch eine Vision ein Anhänger Jesus wurde. Da lässt sich fragen, welche Vision hatte er denn wirklich? Welche Stimme hat er denn gehört? Denn im Grunde hat er ja eine völlig neue Religion gegründet. Das Christentum der Kirchen hat ja mit dem Leben und der Lehre von Jeshua Ben Joseph nicht viel zu tun. Deswegen gab es ja auch Spannungen mit den Jüngern von Jeshua Ben Joseph.
Jede Religion, die für ein Volk bindend ist oder einmal war(wie bei uns früher das Christentum, in Tibet der Buddhismus und viele andere) baut Machtstrukturen auf. Das hat dann mit Spiritualität und Erkenntnis nichts mehr zu tun.
Und bei Channelnachrichten höre ich einfach auf mein Herz. Es hat mich schon immer gut beraten.
Liebe Grüße
Anne
Juni 15th, 2012 at 09:15
“Durch einen Leserkommentar wurde nun offenbar, dass ein gewisser Terence McKenna für dieses Datum verantwortlich ist.”
Das ist nicht richtig! Terence McKenna ist mit seinem Programm auch nur in die Nähe des 21.12.2012 gekommen, auf ein etwas früheres Datum (im November, glaube ich) und hat dann das bereits existierende Datum 21.12. einfach gesetzt.
José Arguelles hat schon früher dieses Datum erwähnt und meines Erachtens kommt es aus der geistigen Welt, von den Mayas, die auch anderen Ereignissen auf dem Weg in die 5. Welt ein genaues Datum “verpasst” haben (z.B. der harmonischen Konvergenz), das man als normal Sterblicher nicht wirklich nachvollziehen kann.
Auf meiner Website steht etwas mehr darüber in dem Artikel “Terence McKenna und Timewave Zero” und dort steht auch, wo ich die Informationen her habe:
http://spiritgate.de/docs/mckenna_timewave-zero.php
Juni 15th, 2012 at 10:22
Anbei ein paar Gedanken zum Übergang, hin ins Licht der ”Neuen Sonne”:
http://faszinationmensch.wordpress.com/2012/06/14/alte-und-neue-welt-wartest-du-auf-den-neuen-mond-oder-auf-die-sonne/
Gruß Guido
Juni 15th, 2012 at 11:19
http://sonnen-sturm.info/koronaler-massenauswurf-unterwegs-zur-erde/
http://sonnen-sturm.info/teil-2-koronaler-massenauswurf-unterwegs-zur-erde-update-14-06-2012/
Ab morgen gibt es wieder tolle energien mit freundlichen Grüßen von der Sonne
Juni 15th, 2012 at 17:32
Gerade gefunden, wir sind doch eins oder…
Awake: http://www.youtube.com/watch?v=FtGVNO1jLLM&list=FLCVcVcZzQnubbfig_iOciMQ&index=1&feature=plpp_video
Herzlichen Gruss
Juni 15th, 2012 at 18:23
@lichtspirit!
Oh, lieber Lichtspirit, ich danke Dir von Herzen für diesen Filmtipp. Habe erste Ausschnitte gesehen, später noch mal in Ruhe zu zweit. Einfach wundervoll!
In Liebe, LUMOS
Juni 15th, 2012 at 19:11
eins sind wir – aber nicht gleich
Juni 16th, 2012 at 04:01
Angst machen kann man nur dem, der weiß, das nicht alles so läuft, wie es laufen sollte und trotzdem wegguckt. Prophezeiungen – ja, das ist allerdings so ein Thema. Es gibt auch hier die wenigen großen Geister und die vielen “trüben Funzeln”. Für die wahrhaft begnadeten Seher aller Zeiten – und damit meine ich keine Feld-, Wald- und Wiesenseher, stellte Raum- und Zeit kein Hindernis dar. Doch was sie sahen war und ist nicht das, was unabwendbar kommen muss, sondern das, was kommen muss, wenn alles wie gehabt weitergeht. So ist es selbst für nicht sehr helle Geister absehbar, was dabei herauskommt, wenn man den Ast, auf dem man sitzt, absägt.
Dahinter steckt nicht die Voraussage von Gottes oder (wessen auch immer) Strafe – im Prinzip geht es um eine “höhere” Sicht auf das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Da nützt es dann auch nichts, per Dekret die “alten” Prophezeiungen für ungültig zu erklären – solange die diesen Prophezeiungen zugrunde liegenden Ursachen nicht beseitigt werden. Den großen Bewusstseinssprung einer erlesenen Minderheit zu verkünden, welcher nun alle Ursachen per “Delete”-Knopf für ungültig erklärt – da mag ich nur rufen: “Träumt mal schön weiter!” Was ich mit wachen Augen im Alltag erlebe hat nichts mit einem Bewusstseinssprung schon gar nicht der großen Masse zu tun. Aller höchstens mag ich hier und da das heraufziehen düsterer Vorahnungen attestieren. Das gro der Masse schwelgt weiter krampfhaft im süßen Delirium der Unter-haltungs-medialien Verdummalberung. Von Erwachen keine Spur.
Und so wird es am Ende kommen, wie es kommen muss: Der Ast ist durch und der vorwitzige Sägemeister legt eine wahrscheinlich nicht sehr sanft Bruchlandung hin. Dahinter steckt kein strafender, bösartiger Gott. Ursache und Wirkung! Nur so scheinen wir lernen zu wollen – unbelehrbar wie wir sind. Aus Schaden wird man klug – so sungen schon die Alten! Wohl wahr.
Ob nun am Wochenende oder am 21.12.2012 oder wann nun auch immer die Welt untergeht – man wird sehen. Doch tief in mir weiß ich seit langem: Der Tag ist nah und er wird kommen wie ein Dieb in der Nacht und steht urplötzlich vor einem – wehe dem, der dann seine Lampe nicht geputzt hat. Doch was heißt denn: WELTUNTERGANG!?
Wird die Erde vernichtet? Glaube ich kaum, die hat schon ganz andere Dinge über-lebt wie uns Menschen. Was also wird untergehn? Das, was nicht überlebensfähig ist, was nicht im Einklang mit der Natur und dem göttlichen (mangels besser Worte) Gesetz steht: Unsere ach so tolle Kunstwelt, von der wir ach so stolz als “Zivilisation” (in Amerika werden seit neuesten Stiere auf zum Tode verurteilte gehetzt und die Masse jubelt) reden. Zivilisation? Muss ich mal gründlich suchen. Vielleicht finde ich ja auf Erden irgendwo so etwas wie… Unsere ganze auf Gier und maßlosen Hochmut gegründete Kunst- und Plastikwelt ist es, die zum Untergang verurteilt ist. Und das Urteil wurde schon sehr früh durch unser und unser Vorfahren maßloses Verhalten gefällt. Ursache und Wirkung! Der Film Matrix hat dies ja sehr plastisch, wenn auch pseudonym, dargestellt.
Liebe ist der Weg zu Gott – Hochmut der Weg ins Aus, in die geistige Erstarrung der Materie. Wähle, Mensch! Wähle jetzt. Red nicht nur – handel! Noch ist Zeit! Wie lange noch?
Sich zu beklagen, man fühle sich unter Druck gesetzt oder “Die wollen mir ja nur Angst machen!”, was nützt das? Nichts! Setzt euren Allerwertesten endlich in Bewegung und haltet euch an die altbekannten Regeln. Dann wird das schon. Ansonsten werde ich meinem Ruf mal wieder gerecht und sehe wahrhaft schwarz!
Namaste, der Francular
Juni 16th, 2012 at 05:16
@ Francular
Ein sehr kluger und weiser Kommentar! Erkenntnis tut manchmal weh- aber kann auch aufwecken und eine Änderung herbeiführen. Vom Einzelnen gehen dann konzentrische Kreise in die Welt hinaus.
Liebe Grüße von Lumos
Juni 16th, 2012 at 07:50
http://tagesenergie.com/taegliche-energie/tagesenergie-vom-16-06-2012-sonnensiegel-strasse-ton-11/
“Die Tagesenergie Strasse ist voller Energie, Kraft und Dynamik. Auch Turbulenzen und schnelle Bewegungen können durchaus mit dieser heutigen Tagesenergie einhergehen. Lasse das Leben wild und rasant fließen und beobachte es dabei. Höre auf Deine Intuition und Dein Herz, es sind gerade heute die besseren Ratgeber als der Verstand, der mit dieser Geschwindigkeit nicht mithalten kann und die Richtung der Strasse nicht kennt, die diese Energie repräsentiert.
Der 11te Ton leitet diese Energie in Richtung von Veränderung, Wandel und oftmals auch Heilung.
(Diese Hinweise beziehen sich im wesentlichen auf Entwicklungen in Dir und nicht nur so sehr auf äußerlich sichtbar gewordenes)”
schö sa
Juni 16th, 2012 at 13:43
@Francular, danke für deinen Kommentar.
Lieben Gruß Elfriede
Juni 17th, 2012 at 11:10
“Gleiches zieht Gleiches an” und auch “Beachtung bringt Verstärkung”
Wenn ich mich an die beiden universellen Gesetze halte, die negativen Dinge zur Kenntnis nehme und mich dann nicht weiter damit beschäftige, ziehe ich auch keine weiteren negativen Dinge an.
Oder, im Umkehrschluss, wenn ich die positiven Dinge beachte und mich damit beschäftige, werde ich damit auch eine positive Zukunft (mit) gestalten.
Ich halte nichts von dem Gedanken, dass alles vorbestimmt ist. Damit blockiere ich mich selbst. Wer an die Vorbestimmung (Kismet) glaubt, tut nichts, da ja alles keinen Zweck hat, so der Glaube.
Wir haben unseren freien Willen und können damit auch unsere Zukunft bestimmen. Die negativen Voraussagen wurden unter den Voraussetzungen der Zeit zu der sie geschrieben wurden, gemacht.
Doch, wie wir alle spüren und erleben, ist tatsächlich ein Bewusstseinswandel im Gange, der auch, so meine Empfinden, immer schneller voran geht. So sind die Voraussetzungen unter denen diese (negativen) Vorhersagen getroffen wurden, nicht mehr gegeben.
Halten wir uns fern von den vielen negativen Filmen usw., die uns eine dürstere Zukunft suggerieren wollen oder auch, dass Außerirdische nur hieher kommen um unsere Welt zu annektieren.
Juni 17th, 2012 at 22:04
Top Francular
Juni 21st, 2012 at 14:06
Zumindest wird es wohl keinen Mega Sonnensturm geben:
Zitat: Im nächsten Jahr soll das Fleckenmaximum erreicht werden, wie schon angenommen, wird es ein flaches Maximum werden. Der 24. Zyklus zeigt zu den vorrangegangenen Zyklen ein
sehr ungewöhnliches Verhalten.
Normalerweise schwankt die Sonnenaktivität in einem elfjährigen Rhythmus. Auf dem Höhepunkt des Zyklus ist die Sonnenoberfläche von dunklen Flecken übersät. An diesen schwarzen Stellen ist das Magnetfeld der Sonne besonders stark. Häufig steigen von den Sonnenflecken glühende Protuberanzen und Sonnenfackeln auf, manchmal schleudern sie auch gewaltige Plasmablasen ins All.
In den letzten Jahren haben sich die Flecken jedoch rar gemacht. Die Sonne erlebte von 2007 bis 2010 ein ausgedehntes Aktivitätsminimum. Erst im vergangenen Jahr stieg die Aktivität wieder an, doch Prognosen zufolge wird das kommende Maximum, das für 2012 oder 2013 erwartet wird, eher schwach ausfallen. Zyklus Nummer 25 könnte sich sogar noch bescheidener entwickeln.
Bilden sich keine neuen Fleckenregionen die nächsten tage, wird die
10cm-Strahlung wohl wieder unter 100 gehen
http://sonnen-sturm.info/geomagnetischer-sturm-flacht-ab/
Juni 21st, 2012 at 14:56
Ja das ist korrekt rein so gesehen, wird es weder einen Megaflar geben noch sonstigen grosse Eruptionen 2012/13. Heisst das wenn keine andere Energie aus dem Universum auf unsere Sonne und System trifft. Und das ist der Punkt an den man ruhig denn (Zeit)Geist öffnen darf und über den Wissenschaftlichen Geist schauen darf.
Juli 20th, 2012 at 08:42
hab ich grad gefunden u möchts euch zeigen: (aus zeitenwende, kommentare zum “schon wieder boehe
)
“Cenobite2012Donnerstag, 19. Juli 2012 22:26:00 MESZ
ganz meiner Meinung Mr.Flare =)
Durch Heims 12 dimensionales Weltbild lässt sich diese Fähigkeit sehr gut beschreiben, nachvollziehen und nachweisen
Die Zeit ist Reif dass die neue Physik die alte ablöst
Desweiteren möchte ich Dir noch folgende Links nahelegen, da Diese die Anfänge des Neuen Systems darstellen
Treibjagd beginnt: Islands Regierung setzt Kopfgeldjäger auf kriminelle Bankster an
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=21935
Conrebbi zum Thema
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bsO5aXYgSbI
NESARA gestartet !?! Island erlässt Hypothekenschulden aller Einwohner
http://www.youtube.com/watch?v=uyxzg58JkYI&feature=player_embedded
Joe Boehe ist ein interessanter Mensch, ich denke er hat durch sein Bewusstsein Zugang zu höheren Dimensionen “X4-x8 S2 nach Heims 12D Weltbild” aus welchen Er seine Informationen bezieht. Man könnte die Akasha-Chronik auch als mögliche Quelle in betracht ziehen.
Ceno
August 8th, 2012 at 21:03
wusst nicht recht wohin damit – hoff es ist okay:
http://leeharrisenergy.blogspot.co.at/p/2012-energy-forecast-translations-german.html