Keine Chance für Probleme…
Vom Problemchen, das auszog, ein Problem zu werden
Es war einmal ein Problemchen, das sich danach sehnte, groß und stark zu werden wie sein Vater. Er bewunderte ihn über alles, denn er hatte es wiederholt fertig gebracht, sich jahrelang bei ein und demselben Menschen aufzuhalten, und das ist immerhin eine beachtliche Leistung. Nun wollte das Problemchen es ihm gleichtun und sich ganz allein an einen Menschen heran wagen. Deshalb ging es zu seinem Vater und erzählte ihm von seinem Vorhaben.
Der Vater hörte ihm geduldig zu und beschloss dann, dass die Zeit gekommen war, seinem Sohn das wichtigste Rüstzeug mit auf den Weg zu geben. “Mein lieber Sohn”, begann der deshalb, “horche mir gut zu. Ich werde dir das Geheimnis meines Erfolges und Richtlinien für dein Überleben kundtun.
Zu allererst musst du dir einen geeigneten Menschen suchen. Am besten eignen sich diejenigen, die alles negativ sehen, sich selbst gerne bemitleiden und stundenlang jammern können. Bei diesen hast du die beste Chance, ihre Aufmerksamkeit zu fesseln und auf dich zu lenken. Merke dir eines: je besser es dir gelingt, die Aufmerksamkeit eines Menschen zu gewinnen, desto größer und stärker wirst du werden.
Schleiche dich also zuerst vorsichtig in die Gedanken eines solchen Menschen ein und klammere dich dort mit aller Kraft fest. Wenn du genügend Geduld und Ausdauer hast, kommen bald heftige Gefühle bei diesem Menschen auf, mit denen du dich verbünden kannst. Unsere besten und verlässlichsten Partner sind Frau Angst und Herr Zorn, die eine ganze Schar von Gehilfen, nämlich die Entmutigungs-, Sinnlosigkeits- und Hoffnungslosigkeitsgefühle hinter sich haben. Vergiss auch nicht deine Sandsäcke: an jedem Morgen, wenn der Mensch erwacht, legst du ein paar Kilo mehr auf sein Gemüt. Lass ihn verzweifelt darum kämpfen, dich loszuwerden; er schenkt dir dabei seine ganze Aufmerksamkeit, und das ist deine Nahrung!
Nun kennst du die wichtigsten Bedingungen deines Wachstums, nun muss ich dich aber auch noch vor den Gefahren warnen, die dich schrumpfen lassen, ja, deinen Tod bedeuten können. Es gibt die Sorte von Menschen, deren Auren voll Licht sind. Sie sind geistig rege und seelisch kreativ, sie lachen und singen gern und verstehen es zu lieben. Um sie mach’ einen großen Bogen, denn an sie kommst du nicht heran.
Du erkennst sie an einem unsichtbaren blauen Stern auf ihrer Stirn. Es hat sich unter unseren Mitproblemen herumgesprochen, dass Menschen, die diesen blauen Stern tragen, ganz schreckliche Dinge mit uns tun. Stell dir vor, sie betrachten uns kurz aber distanziert, so dass Herr Angst und Frau Zorn auf Abstand bleiben müssen, setzen sich mit uns auseinander und übergeben uns dann dem blauen Licht, in den wir uns auflösen. Oder sie leisten uns, was genauso schlimm ist, überhaupt keinen Widerstand, von dem wir doch so sehr leben, sondern drücken uns großmütig an ihr Herz, wo uns der sichere Tod gewiss ist.
Auf jeden Fall ist es aussichtslos, deine Kräfte mit ihnen zu messen, denn ohne die Entmutigungs-, Sinnlosigkeits- und Hoffnugslosigkeitsgefühle hast du keine Chance, und auch diese Gehilfen flüchten weit weg vor solchen Menschen.”
Damit entließ der Vater seuin flügge gewordenes Problemchen, das seinen Ratschlägen gespannt gelauscht hatte, und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch – hoffentlich nicht bei dir!
Geschrieben von Marianne Kenyon, modifiziert von Elisabeth Lukas
entnommen aus “Yoga und Kinesiologie” ( www.benehome.de )







Juni 29th, 2012 at 10:55
Wie lieb<3
Juni 29th, 2012 at 11:31
Denke in MÖGLICHKEITEN — nicht in Problemen!
Und ersetze das Wort Problem durch das Wort HERAUSFORDERUNG!
Juni 29th, 2012 at 12:26
Eine alte Sufi-Legende
Der ehrwürdige Weise Mullah Nasreddin wurde einst zum Tode verurteilt, weil er in witziger und satirischer Weise Äußerungen gemacht hatte, die das Mißfallen des Schahs erregten. Kurz er hatte die Wahrheit ausgesprochen und das wurde schon immer ungern geduldet. Bald schon machte Nasreddin folgenden Vorschlag: »Verschiebe die Hinrichtung um ein Jahr«, flehte er, »und ich werde dein Pferd fliegen lehren.« Der Schah, dessen Neugier erwacht war, willigte ein. Einen Tag später fragte ein Freund Nasreddin, ob er mit diesem Schachzug tatsächlich der Todesstrafe zu entrinnen hoffe.
»Warum nicht?« antwortete der gottselige Mullah. »Du kennst meinen Leitsatz: Denke an Möglichkeiten, nicht an Probleme. Innerhalb eines Jahres kann viel geschehen. Vielleicht kommt es zur Revolution und somit zur Bildung einer neuen Regierung. Es ist möglich, daß wir von einer fremden Macht bezwungen werden und unter einem neuen Schah leben. Ferner kann der jetzige Schah eines natürlichen Todes sterben oder irgend jemand im Palast könnte ihn vergiften. Wie du weißt, will es die Tradition, daß ein neuer Schah bei der Thronbesteigung alle zum Tode verurteilten Verbrecher begnadigt. Im übrigen werden seine Häscher im Laufe eines Jahres des öfteren nachlässig sein, und ich werde stets die Augen offenhalten, um mir keine Gelegenheit zur Flucht entgehen zu lassen. Schlimmstenfalls«, schloß Nasreddin, »kann ich möglicherweise dem verflixten Pferd tatsächlich das Fliegen lehren!«
Nasreddin drückte damit das Schlüsselelement der Sufi-Weltanschauung aus, die davon ausgeht, daß jeder Mann und jede Frau einen inkarnierten Teil Gottes darstellt. Jeder hat die unbegrenzte Möglichkeit, seine Lebensumstände und die Welt als Ganzes zu verbessern. »Vielleicht kann das verflixte Pferd fliegen« ist ein Sufi-Sprichwort, das darauf hinweist, daß es stets verfrüht ist, die Hoffnung aufzugeben.
Wir leben in einer Zeit, in der die Hoffnungslosigkeit zum modischen Status geworden ist; seit dem tiefsten Mittelalter hat die Selbstverachtung des Menschen keine solchen Ausmaße mehr erreicht, und der Glaube, daß je etwas Gutes zustande gebracht werden kann, gilt geradezu als naiv. Dies alles läßt sich teilweise auf das Trauma von Vietnam zurückführen, in dessen Verlauf viele zum erstenmal erkennen mußten, daß Amerikaner genau so bestialisch sein können wie Deutsche. Die Nixon-Gegenrevolution, die dem Optimismus und Zukunftsglauben der sechziger Jahre ein Ende setzte, hat dazu ebenso beigetragen sie die Haltung Nixons und seiner Freunde, die Millionen bis dahin vertrauensseliger Amerikaner begreifen ließ, daß ihre höchsten Beamten Lügner, Diebe und noch Schlimmeres sein können. Wir haben die gewaltsame Zerstörung der Unschuld erlebt, und wie verbitterte Halbwüchsige, die zum ersten Mal der Härte des Lebens begegnet sind, fürchten wir uns, erneut Vertrauen oder Hoffnung zu hegen.
Ich glaube, daß ich genauso triftige Gründe habe, deprimiert zu sein, wie jeder andere. Nebst meinem persönlichen Unglück gibt es da auch all die Gefängnisse, die ich während dreier Jahre besucht habe; ich weiß, wie grauenhaft unsere Gesellschaft aussieht, wenn man sich auf dem tiefsten Punkt, in den schwarzen Löchern der Isolationszelle befindet, in denen die Menschen wie Tiere angekettet sind. Vor zwanzig Jahren habe ich als Notfallwagen-Helfer in Harlem gearbeitet und die schlimmste Seite von Armut und Rassismus kennengelernt. Niemand braucht mich fortan über die Unmenschlichkeit der Menschen aufzuklären, und dennoch glaube ich, daß, wie die Sufis sagen, in jedem von uns etwas Göttliches ruht, das frei wird, sobald wir Liebe, Glauben und Optimismus walten lassen.
ROBERT A. WILSON
Juni 29th, 2012 at 13:09
@ziggy
Dein Zitat:
” …. Wir leben in einer Zeit, in der die Hoffnungslosigkeit zum modischen Status geworden ist; seit dem tiefsten Mittelalter hat die Selbstverachtung des Menschen keine solchen Ausmaße mehr erreicht, und der Glaube, dass je etwas Gutes zustande gebracht werden kann, gilt geradezu als naiv….”
finde ich großartig! Genau so ist es. Probleme über Probleme…… Sie halten den menschlichen Verstand in Aktion. Doch das Leben strebt letzten Endes immer danach, sich selbst zu erhalten.
Deshalb, so denke ich, kommt man nur mit “Vertrauen in die Freundlichkeit des Universums” und die allem innewohnende Sinnhaftigkeit der inneren Weisheit einen Schritt näher.
Liebe Grüße von Lumos
Juni 29th, 2012 at 13:22
Dann erzählt es den 80 000 Menschen die kein Strom haben, den hungernden Kinder weltweit, den Rentnern die kaum Geld zum Leben besitzen. Ich hoffe ihr kommt mal nicht in diese Lage, ich empfinde es als Verhöhnung für diese Menschen…..
Juni 29th, 2012 at 14:45
@Elfriede
was energetisch in deinen Kommentaren mitschwingt spricht Bände. Leider kann dir dabei niemand helfen außer du selbst.
Ich glaube ich habe es neulich schonmal gepostet, aber weil es wiedermal sehr gut passt, an dieser Stelle nochmal:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Es liegt also immer im Auge des Betrachters….
Juni 29th, 2012 at 15:10
Liebe Elfriede!
Du hast dieses Thema ja schon öfter angesprochen und es ist im Grunde die Frage der christlichen Theodizee ( Warum lässt Gott all das Leid zu? ) Meiner Ansicht nach hat noch kein Christ eine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Mir persönlich erscheint die Lehre vom Karma von allen Möglichkeiten die wahrscheinlichste zu sein.
Ich frage mich, wo bleibt Dein Vertrauen? Du sprichst so viel über “Gott” , z.B. in Deinen folgenden Kommentaren:
Zitat:
“….. Das Urvertrauen, das Gott für uns sorgt, dass er seine Hand schützend über uns hält, das alles im Fluss ist, was das Leben für uns beinhaltet, habe ich schon viele male im Leben erleben dürfen. Wir werden immer aufgefangen, wenn ich Vertrauen zum Leben habe passiert nichts was dir schadet. Wenn Situationen aufkommen wo man meint sie nicht überwinden zu können, kommt eine Hand die dich führt…. ”
oder
Folgendes vom Mai 2012: Zitat:
“….Ich glaube an Gott, der die Liebe ist und der die Erde für alle Menschen geschaffen hat.
Ich glaube an Jesus Christus, der gekommen ist, uns zu heilen und uns von jeder Unterdrückung zu befreien.
Ich glaube an den Geist Gottes, der in allen und durch alle wirkt, die die Wahrheit bezeugen.
Ich glaube an die Gemeinschaft der Heiligen/Menschen, die berufen ist, im Dienst aller Menschen zu stehen.
Ich glaube an Gottes Verheißung, die Macht der Sünde zu zerstören und sein Reich der Gerechtigkeit und des Friedens für alle Menschen zu errichten….” Zitat Ende
Warum bist Du von Deinen eigenen Worten nicht überzeugt?
Liebe Grüße von LUMOS
Juni 29th, 2012 at 16:04
Es geht um das Problemchen, ein Geschichte die Sinn macht und nichts anderes ist als verkürzt gesagt das Resonanz Gesetz vom Auge des „Problemchens“ Weiss jeder Mensch der hier liest und ist ein alter Zopf, bei dem es ja meistens nur noch manchmal bei der Umsetzung Probleme macht
Aber in diesem Text steckt kurz was interessantes Zitat: „Es gibt die Sorte von Menschen, deren Auren voll Licht sind. Sie sind geistig rege und seelisch kreativ, sie lachen und singen gern und verstehen es zu lieben. Um sie mach’ einen großen Bogen, denn an sie kommst du nicht heran“
Sorte von Menschen? Ja in der Tat die gibt’s
Und die anderen?? Sollen die es sich aus den Fingern saugen? Wird Elfriede gedacht haben
Tja Elfriede, wir leben in einer Zeit des alten und neuen, wobei das alte langsam aber sicher verabschiedet wird. Bis dahin und die Zeit rate ich dir das Ganze zu Beobachten und sich nicht rein steigern oder gar noch im alten mit wühlen
Es wird Tag ein Tag aus viel erzählt wie die Welt besser gemacht werden könnte, ohh wenn alle „Spirituelle“ Weltweit wirklich das denken und möchten was dauernd gesagt wird, hätten wir so nach dem freien Willen (Gedanken schaffen Realität) schon lange eine Art 5D.
Offensichtlich klappt’s noch nicht oder sie haben so unterschiedliche Gedanken das uns der „Gedankensurfer Gott“ noch eine grössere Verwirrung zurück senden muss als sie jetzt schon existiert
Oder ja der bekannte 100 Affe ist noch nicht ganz reif
Bis dahin Elfriede, beobachte einfach nur!
Herzliche Grüsse
lichtspirit
Juni 29th, 2012 at 16:49
@Christian…. Zitate sind immer gut, und ich gratuliere dir wenn du schon soweit bist alles zu verstehen, und auch wieder so eine Verurteilung, du weißt doch gar nichts vom mir, vor allem nicht wie ich energetisch drauf bin….auch wieder dieser spirituelle Hochmut….
@Lumos, es ist nicht gegen dich, aber man muss trotzdem auch die andere Seite sehen und ja, ich glaube an Gott, aber ich sehe auch das andere.
@Lichtspirit, danke.
Wie kann ich erwarten, dass alles gut wird, wenn ich meine Augen vor der Realität verschließe, ändern können wir nur wenn wir daran arbeiten, aber nicht nur in Licht und Liebe sondern auch aktiv. Aber nichts desto trotz lassen wir es.
Juni 29th, 2012 at 17:57
Elfriede, wenn du meinen Kommentar mit “Verurteilen” und “weiter als du entwickelt sein” interpretierst, OK, das möchte ich dir natürlich nicht nehmen
Es ist einfach nur deine Interpretation, du hättest es ja auch so interpretieren können, dass mir einfach Erfahrung fehlt, die du schon längst gesammelt hast und ICH deshalb nicht dein “Wissen” (Horizont) habe. Jeder hat seinen eigenen Horizont, aber wer weiß denn welcher Horizont “Richtig” ist? Gibt es überhaupt einen Richtigen und einen Falschen? Innerhalb meines Horizontes gibt es kein Richtig oder Falsch. ABER, es ist eben nur mein eigener Horizont und ich beanspruche kein Recht auf Absolutheit
Ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber deine Kommenatre sagen natürlich sehr viel über dich aus und in jedem Kommentar schwingt mehr als das Wort, welches du schreibst, mit. Dazu brauch ich dich nicht persönlich kennen und ich muß nichtmal spirituell sein. Das hat mit verurteilen nichts zu tun, eher mit Empathie und Erfahrung/Beobachtung. Je emotionaler, desto deutlicher nehme ich es wahr. Und dein Kommentar ist emotional sehr geladen:
“Dann erzählt es den 80 000 Menschen die kein Strom haben, den hungernden Kinder weltweit, den Rentnern die kaum Geld zum Leben besitzen….”
Du kannst dich auf den Kopf stellen und das Gegenteil behaupten, mir ist schon klar, das du das wahrscheinlich ganz anders siehst. Ich glaube aber nur meiner eigenen Wahrnehmung und Erfahrung. Was ein anderer sagt und was wirklich IST sind immernoch 2 verschiedene paar Schuhe, das hat mir das Leben schon sehr sehr oft gezeigt…
Juni 29th, 2012 at 17:59
Ergänzend zum Thema Problemchen, arbeitet mal bei der Telefonseelsorge, da lernt ihr “Problemchen kennen” da ja einige Welten voraus sind mit ihrer universellen Intelligenz, werde ich mich wirklich da heraus halten, denn wie heißt es so schön, es ist wie Wasser zum Bach tragen.
Juni 29th, 2012 at 18:00
PS:
“Aber nichts desto trotz lassen wir es.”
Das habe ich eben erst gelesen, bin ich mit einverstanden
Juni 29th, 2012 at 18:04
Durch “Arbeit” und Politik ist noch nichts wirklich und anhaltend besser geworden. Ich denke, dass es viel damit zu tun hat wie ein Mensch sich liebt und von sich denkt. Auch Armut kann so oder so gelebt werden.
Ich habe früher im Sozialen Brennpunkt gearbeitet. Da gab es Familien, da hast du keinen Kaffee getrunken, da es so heftig aussah. Es gab aber auch Familien, da war alles in Ordnung einfach aber liebevoll die Wohnung. Alle hatten gleichviel Geld.
Vielleicht sind die 80000 Menschen, die ohne Strom leben mal die Gewinner, wenn die Sonne den Strom ausknipst und die Anderen gar nicht mehr wissen, was sie ohne Strom machen können.
Ich habe mal 6 Wochen auf einer Alm gewohnt und gearbeitet und es war die schönste Zeit meines Lebens. Wir hatten dort auch keinen Strom und fließend Wasser kam aus der Quelle und war 6 Grad warm…
Jeder Mensch lebt unterschiedlich und nimmt dies auch unterschiedlich war. In dieser 3D Ebene können wir keine Gerechtigkeit erlangen.
Und ehrlich, ich möchte nicht in eine der superreichen Familien hineingeboren sein. Das ist das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann….
Gruß Anne
Juni 29th, 2012 at 18:25
@Anne
ich stimme dir zu, allerdings glaube ich, das wir sogar innerhalb dieser 3D Ebene Gerechtigkeit bekommen werden. Einzig das Bewusstsein ist notwendig und das entwickelt sich ja gerade
Die Frage ist dann wahrscheinlich, ist das überhaupt noch 3D? Für mich ist 3D diese materielle Welt, also alles was ich anfassen kann. Ich glaube wir werden hier noch lange leben, allerdings mit erweitertem Bewusstsein und das wird automatisch zu weltweiter Gerechtigkeit führen.
Ich möchte auch mit keinem Reichen oder Mächtigen der aktuellen Zeit tauschen. Stellt man sich mal vor, was die Merkel noch alles zu transformieren hat, das wird noch viel “Arbeit” für sie. In meinen Augen tut sie nur ihren “Job”, damit wir alle uns weiter entwickeln können und ich stell mir das alles andere als leicht vor.
Ich möchte mittlerweile mit niemanden mehr tauschen, egal ob arm oder reich, mächtig oder nicht, für mich ist es Perfekt, so wie es ist
Juni 29th, 2012 at 19:10
Das glaube ich jetzt weniger bis gar nicht das hier auf der “3D” jemals Gerechtigkeit geben kann. Dualität
Wieso zeigt jetzt genau dieses Beispiel von Christian und mir. WIR die eigentlich “Wissen” sollten sind anderer Meinung? Wieso..das dürfte es nicht geben, aber es gibt es trotzdem
Das einzige wir Akzeptieren beide die andere Meinung ohne Diskussionen und ich meine das alleine wäre ja schon sehr viel wenn das alle könnten, nur aber ist es das?? Ne oder
Habe mal irgendwo gehört ich glaube es war ein Spiritueller Guru bin mir aber nicht mehr sicher, das Angela Merkel ein Engel/Angel sein sollte und Deutschland und die ganze Welt Rettet. Würde mich aber nicht blind darauf verlassen, schauen wir mal
Herzliche Grüsse
lichtspirit
Herzliche Grüsse
Juni 29th, 2012 at 19:23
Hallo Christian,
für mich ist es auch so perfekt wie es ist. Seitdem ich gelernt habe mich zu lieben und zu achten
Aber ich denke, dass die Bewusstseinserweiterung der Sprung in die 5. Dimension sein wird. Deswegen meine Aussage, dass es in der 3D-Welt nicht funktionieren wird.
Da gibt es ja von Burkhard Heim eine sehr interessante physikalische Theorie und er kommt dabei auf 12 Dimensionen.
Schönen Abend noch
Anne
Juni 29th, 2012 at 20:33
Sind die Dimensionen nur verschiedene Zustände des Bewusstseins? Ich habe gerade Probleme, für mich 3D und 5D zu definieren.
@lichtspirit
ich glaube ich hatte eben ein untypisches Bild von 3D im Kopf. Ich hatte diese anfassbare (niedrigschwingende) Materie im Kopf, als ich davon schrieb und dachte bei 5D ausschließlich an das Feinstoffliche.
Ne ne, nur das akzeptieren anderer Meinungen ist natürlich noch lange nicht alles und wär n bisschen wenig. Das ist ein netter Effekt der ent-wicklung, mehr aber auch nicht
Ich gehe davon aus, dass die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, auch die Masse jetzt nach und nach erleben wird.
Z.B. das ausbauen der Empathie, ich nehme immer intensiver wahr, was ich in anderen mit meinem Verhalten auslöse etc. Da ich glaube, dass dies alle Menschen (die sich dafür entschieden haben) bei dieser Bewusstseinsentwicklung erleben werden, interpretiere ich daraus, das alle Menschen schon bald immer mitfühlender werden, da sie immer direkter wahrnehmen werden, was sie in anderen auslösen und den Wunsch verspüren werden, “schlechtes” in Zukunft zu vermeiden. Aber das ist natürlich ein Prozess und es spielt sich alles noch in dieser “festen” Materie ab (welche ich als 3D interpretiere). Deshalb wird es für mich auch innerhalb dieser Welt noch zur Gerechtigkeit kommen
Vielleicht ist das aber auch schon eine 5D Ebene, welche ich einfach nur anders definiere.
Lichtspirit, hab ich das richtig in Erinnerung, das du eher von einer plötzlichen, schlagartigen Änderung ausgehst und daher eher an einen Bewusstseinssprung glaubst?
Ich finde übrigens nicht, das ich jemand bin, der etwas “wissen” sollte bzw. weiß wie es ist. Ich finde die Aussage “WIR die eigentlich “Wissen” sollten…” nicht so gut, aber wahrscheinlich interpretiere ich da jetzt einfach zu viel hinein *g*
So, hab genug für heute, habt euch wohl und noch nen schönen Abend
Juni 29th, 2012 at 20:34
Ach eins noch
Ich glaube nicht, das Angela Merkel die Welt allein retten wird, aber sie wird bzw. ist schon längst ein Teil davon, wie wir alle
Juni 29th, 2012 at 20:45
uha, jetzt kam mir grad noch ein “Geistesblitz”, wie ich es vielleicht doch noch in Worte fassen kann *g*
Ich denke, dass wir schon jetzt zugriff auf die 5D haben (verschiedene Fähigkeiten wie Hellfühlen etc) und durch die Bewusstseinsentwicklung alle Menschen (die wollen) vermehrt darauf zugreifen werden und damit umgehen lernen (sie zu integrieren) und dadurch auch die Gerechtigkeit in diese 3D Welt zu manifestieren.
Juni 29th, 2012 at 20:50
und ich frage mich, was heute mit mir los ist. Ich muß schmunzeln wenn ich mir das so durchlese *grins*
Juni 29th, 2012 at 21:55
christian5: @christian5: Uups, ja das mit dem Wissen meinte ich nicht überheblich oder sowas in der Art, ich nehme an das meintest du mit nicht so gut und wäre auch gar nicht gut für mich wenn ich das so meinte. Wollte nur ein bespiel bringen
Ja klar so würde auch mit der Zeit allmählich Gerechtigkeit auf der 3D geben, das würde auch lange Zeit in Beanspruchung nehmen, wahrscheinlich länger als das Finanzsystem durchhält um vorher eine „Lösung“ zu haben
Ja du hast das recht in Erinnerung und ich steh auch dazu, ist immer heikel über diese Thema zu schreiben. Allerdings muss ich das schon differenzieren nicht Schlagartig in einer 5D sondern Schlagartig ist nur immer der Kippunkt. Das andauernde ist immer das davor und das danach
Aber das habe ich schon viel male geschrieben, möchte das nicht wieder ganz Ausführen
Herzliche Grüsse
lichtspirit
Juni 29th, 2012 at 21:58
Hallo Elfriede
vielleicht nochmal für mich als Langsamdenker: Ich kann ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen, wo du eine Verhöhnung von Irgendwem siehst, empfindest??????
Kannst du das mal ausführlicher erklären?
Danke
ziggy
Juni 29th, 2012 at 22:11
@lichtspirit
ich glaube ich versteh dich schon, brauchst dich auch nicht wiederholen
Ja, es ist wirklich heikel darüber zu reden, weil vieles in den “falschen” Mund gerät (anders verstanden wird, als gemeint). Aber das gehört ja auch zum Spiel und bringt manchmal frischen Wind hinein und vorallem, es übt
Juni 30th, 2012 at 09:44
Jedem/r SEIN/IHR Universum…
Die einen suchen Gott außerhalb ihrer Selbst
Die anderen finden IHN/SIE/ES in sich SELBST
Die einen verurteilen das Dunkle
Die anderen suchen das Licht
Die anderen wissen um Beides
Die einen verstehen das Leiden
Die anderen verstehen die Liebe
Die anderen verstehen, dass beides Liebe ist
Es gibt Menschen, die können mit Begriffen wie Bewußtsein oder Seele NICHTS anfangen…
Schätzen wir uns also alle GLÜCKlich
Ein wunder-volles Wochenende
Maren
Juni 30th, 2012 at 10:44
Hallo Maren,
deine Worte kann ich nur unterschreiben.
Noch mal zu den Dimensionen. Ich denke, dass die 5. Dimension eine geistige Dimension ist und sozusagen noch dazu kommt.
Christian, ich erfahre es auch so wie du, dass wir manchmal schon in der 5. Dimension sind. Aber leider nicht andauernd. Daran können wir jedoch erkennen, dass der “Quantensprung” schon läuft. Das Besondere ist ja auch, dass die 3.Dimension nicht durch den Quantensprung in die 5. Dimension ausgelöscht wird. Meines Erachtens (was ich auch von der Anderswelt bekomme) geht es nun darum die 3. /4. Dimension mit der 5. Dimension zu verbinden. Also kurz gesagt Geist und Körper zu verbinden. Da hat Sabine Wolf vom Kristallmensch.net interessante Vorträge.
Wer sich über die Ansichten von Burkhard Heim informieren möchte, ich habe da eine gute Seite gefunden:
http://www.quantenkybernetik.eu/www.quantenkybernetik.eu/DAS-12-D-MODELL.html
Noch ein schönes Wochenende
Anne
Juni 30th, 2012 at 11:59
Das ist schön, liebe Anne
Hier ist noch ein kleiner Link “Shiftee” .
http://www.youtube.com/watch?v=Kmm7U-y55o4
Alles existiert, jetzt und hier, gleichzeitig.. “Du” kreierst die Trennung..( aus dem Text, mit “Du” ist jetzt hier niemand gemeint- haha, man muß ja aufpassen
)
Herzliche Grüße nochmal
Maren
Juni 30th, 2012 at 12:12
Ja so viele Meinungen zehn “Spirituelle” und elf Meinungen aber das ist jetzt noch ganz normal, würde mich wundern wenn es anders wäre. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen hier in der 5D zu sein nicht mal kurz oder so. Aber vielleicht verstehe ich ach was anderes darunter ist auch möglich.
Schauen wir mal wie sich das genaue Entwickelt
Juni 30th, 2012 at 12:32
Haha, zehn Spirituelle und elf Meinungen
“Der ist gut”
!!
Ich kann mir, ehrlich geschrieben, nicht so wirklich was unter 5. Dimension vorstellen. Also vorstellen schon, aber “glauben” oder “wissen” tu ich irgendwie gar nichts..
Ja, es steht einiges geschrieben, aber da ich nur glaube, was ich selbst erlebt habe oder NACHVOLLZIEHEN kann, habe ich da ein “Problem”
Vielleicht ist die 5. Dimension ja wirklich nur die eigene Geisteshaltung … ??
Ich glaube, dass alles möglich ist und wir nur einen Bruchteil dessen, was wir wirklich wissen und können, ausleben.
Ist es die dann die 5. Dimension, wenn wir das können – sozusagen uns KOMPLETT ENT-FALTEN ??
Juni 30th, 2012 at 13:27
@28 Maren: Geisteshaltung ja ist wahrscheinlich ein Teil das denke ich auch, aber für mich passt Physisch gesehen derzeit das ganze Klima auf der Erde dazu überhaupt nicht. Das sieht alles andere als Harmonisch aus, habe dies ja auch schon mal geschrieben hier. Menschen in der Geisteshaltung auf 5D und Physisch auf der Erde Kalt, Winter, Stürme, Erdbeben, Hurrikans usw. Das passt für mich nicht
Da sehe ich “noch” keine Harmonie und die müsste zwingend sein, darum meine ich das sich da absolut auch etwas verändern müsste
Wenn die zwei Sachen wieder aufeinander abgestimmt sind die offensichtlich mal durcheinander gebracht worden sind, dann sind wir in eine 5D mit der logischen folge zumindest für mich völlig freie Entfaltungsmöglichkeit, aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen. So meine meine Ansicht
Juni 30th, 2012 at 14:40
Danke für Deine Antwort, Lichtspirit.
Meinst Du, dass sich sozusagen die innere, friedliche, sprich harmonsiche Geisteshaltung im Äußeren wiederfindet, also in einem harmonischen Ausdruck des Physischen?
Wenn sozusagen die 100. Maus
(haha, mal ein bisschen auflockern
) das Alte zum Kippen bringt und sich dadurch das Äußere harmonisiert.
Oder, dass das Äußere zuerst durch Umbrüche passieren muß, in der Art von Naturkatastrophen? Ich glaube, das meinst Du, oder?
Zusammengefasst meine Interpretation: Innen wird sich im Außen spiegeln – tut es ja, aber dann auf harmonischere Weise. (also in 5D )
Oder hab ich wieder meinen berühmten Knoten im Kopf?
Juni 30th, 2012 at 15:36
@30 Maren: “Meinst Du, dass sich sozusagen die innere, friedliche, sprich harmonische Geisteshaltung im Äußeren wiederfindet, also in einem harmonischen Ausdruck des Physischen?”
Ja denke schon dass dies sehr vieles schon ausmacht aber ob das reichen wird ich glaube es nicht. Dazu sind die Begebenheiten der Erde Physikalisch gesehen so Arg nicht stimmig….sie steht jetzt nun mal zu diesem Winkel zur Sonne das wir die “Disharmonie” haben mit dem Klima.
Es müsste Physisch schon was wieder in Ordnung gebracht wird das auch das äussere „wieder“ stimmt. Das dies mit grossen Katastrophen Geschenk muss bin ich nicht der Meinung. Ich befass mich schon lange mit Kornkreisen die deuten schon auf solches.
Tja, vielleicht spiegelt sich das innen tatsächlich nach aussen und mit Hilfe von Energien rutschen wir ganz simpel und einfach in die höhere Dimension ohne grosses hin und her. Muss selber lachen
diese Version ist doch das Wunschdenken eines jeden oder
Nein du hast kein Knoten im Kopf, auf jedenfall nicht mehr als wir alle
So ich muss…Sonnenuntergang beobachten
Schönes Wochenende zusammen
lichtspirit
Juni 30th, 2012 at 15:38
Fehler
Geschenk = Geschehen
Was für eine Ironie
Juni 30th, 2012 at 15:58
ich denke, dass die Naturkatastrophen zum Quantensprung der Erde dazu gehören. Die Erde schüttelt sich und wird “durchgeknetet”, denn momentan geht das Sonnensystem ja durch einen Energiestrahl durch, der vom Zentrum unserer Galaxie kommt. Immer wenn unser Sonnensystem durch solch eine Energiezone kam ist etwas Besonderes passiert. Die Naturkatastrophen haben nicht so viel, wenn überhaupt, mit dem Menschen zu tun. Das ganze CO2 Geschreie ist nur Ablenkung und Versklavung. Die Erde wandelt sich ständig, mal schneller mal langsamer. Nur wir Menschen denken es müsste immer gleich sein. War es nie und wird es nie sein.
Wenn die 5. Dimension in unseren Köpfen sich manifestiert hat, dann werden wir bestimmt ein harmonischeres Außen haben. Die Frage ist nur, was war eher, der Gedanke, die Energie oder noch was ganz anderes….
Schöne Zeit noch
Anne
Juni 30th, 2012 at 22:19
schö gutn abend!
hab ich mir grad angschaut – http://www.youtube.com/watch?v=pnArXBSWDQc&feature=share
echt fein!
ärmla awakening
Juli 1st, 2012 at 08:57
Guten Morgen Lichtspirit,
haha, den Satz mit dem Geschenk hatte ich mir mehrmals durchgelsen und gedacht “was will er mir damit sagen” ?
Dann erst habe ich die Korrektur gesehen
Interessanter freud´scher Verschreiber
Ich gucke mich dann gleich mal etwas auf Deinem Kanal um und gucke, was die Kornkreise erzählen … ich befasse mich immer nur ein wenig mit sowas, weil so viel im Netz kursiert und man nicht mehr weiß, was ist jetzt echt und was Fake.
Aber was ist dann, sollten wir in 5D “landen”? Ist es dann so, dass die Liebe die “Macht” übernimmt oder einfach, dass sich alles (Gedanken, Worte etc) noch schneller manifestiert? Das mit den Gedanken ist ja schon so. Wir hatten es ja hier mal angesprochen, dass einige bemerken, dass die Entsprechungen von Gedanken schneller erscheinen. Die “Zufälle” häufen sich. …
Ich glaube, ich zögere mit dem “Glauben” an 5 D, weil meine Vorstellung immer war, dass es dann harmonischer wird . Und irgendwann hat sich bei mir eingeschlichen: Und wenn NICHT? Deshalb habe ich mich für das Hier und Jetzt entschieden, das ist ja sowieso immer die beste Wahl, damit ich nicht ent-täuscht werden kann..
Vielleicht erlebt es auch jeder einzelne ganz anders und erfährt, was er selbst darüber gedacht hat?
Hallo Anne,
ja, das ist so. Mir ist auch mal irgendwann aufgefallen: Hey, nur weil alles “zivilisiert” ist, heißt das nicht, dass die Erde bleibt wie sie ist, sie hat sich schon immer bewegt. Schon ulkig, dass man da erst mal drauf kommen muß.
Aber das ist schon lange her.
Und, dass sich generell so viel am Verändern ist, ja, das sieht man.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich so viel mit dem Bewußtsein und dem “Wahren” auseinandersetze oder ob es echt ist: auf jeden Fall hatte ich letzte Woche das Gefühl, dass es den Menschen, die das ausschließliche Materien-Denken haben, immer “schlechter” geht.
Das fühlt sich alles so GRAU an.
Aber vielleicht ist das nur mein Gefühl, weil ich es als grau empfinde.
Fragen über Fragen
Ein antwort-volles Wochenende
Maren
Juli 1st, 2012 at 13:43
Hallo Maren,
ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es den matieriellen Menschen immer schlechter geht. Na, ja, bei den Entscheidungen, die die Politik macht und bei dem was so auf die materielle Welt zukommt……
Mir selbst ist es erst gestern wieder so gegangen, ich rutsche doch hin und wieder in die alten Gedanken (vor allem bei Stress). Habe mir ein Interview von Sabine Wolf angehört und da sprach sie darüber, dass wir uns keine Gedanken um Vorräte machen müssen. Als ich diese Aussage mit dem Herzen aufgenommen habe, wurde mir ganz leicht ums Herz. Ich habe zwar ein paar Vorräte, hatte ich schon immer, aber es fühlte sich richtig an, sich keine Sorgen machen zu müssen.
Und wenn ich mir jetzt so vorstelle wie es Leuten geht, die nur in der materiellen Welt leben…. na, da möchte ich nicht in der Haut stecken.
Noch ein positives Beispiel: Mein Mann wurde am Donnerstag operiert und als ich am nächsten Tag zu ihm gefahren bin, kam mir die Eingebung, während der Autofahrt Heilungsgedanken ihm zu schicken. Eine innere Stimme meinte dann, schicke doch die Energie allen 4 Männern (er liegt in einem 4-Bett-Zimmer). Das habe ich dann auch getan. Zuerst wurde mir ganz warm ums Herz und ich habe lauthals die schöne Musik, die ich dabei höre mitgesungen. Die vier Männer passen wirklich gut zusammen, obwohl sie altersmäßig sehr unterschiedlich sind. Es wird viel gelacht und Späße gemacht. Am nächsten Tag erzählte mir mein Mann, dass die am gleichen Tag Operierten aus den anderen Zimmern totale Probleme hatten. Der Kreislauf streikte und es ging ihnen sehr schlecht, nur die Männer aus seinem Zimmer und er waren “topfit”. Da sieht man, was solch eine Energiearbeit mit dem Herzen erreichen kann. Ich habe von Anfang an daran gearbeitet, dass er zu netten Leuten kommt.
Vielleicht ist es auch die Sicht der Dinge, dass es den “Spirits” zum Teil besser geht. Ich merke auch, dass die Sonnenaktivitäten und auch andere Energieausbrüche mir nicht mehr zu schaffen machen, sondern mich auch positiv energetisieren.
Einen schönen Sonntag noch
Anne
Juli 1st, 2012 at 15:45
@Maren: Ja das Rätsel 2012 ist gross, wer sich wirklich daran wagt hat einiges vor sich
Es ist aber nicht wichtig das kommende wovon ich überzeugt bin im Detail zu wissen überhaupt nicht…im Gegenteil
Kornkreise erzählen viel zumindest die echten, wobei es mir heute noch so geht das ich es nicht glauben möchte aber innerlich weiss was sie uns hier vor die Füsse legen
Wie es dann irgendwann ist, das wir niemand beschreiben können hier in dieser dichte fast unvorstellbar. Man kann feststellen dass sich die Gedanken wirklich schneller in die Realität umsetzen, sehe ich auch bei mir und vielen anderen aber das ist ein Klacks von dem was möglich wäre. Ich persönlich schreibe das denn Energien an die sich hier auf der Erde seit über 25jahren erhöhen und noch sehr viel mehr erhöhen werden und so Einfluss auf die ganzen Lebewesen haben. Ich bin der Meinung das die Menschen ohne die Erhöhung der Energien heute noch schlafen würden, wahrscheinlich wir alle
Ich bin voll und ganz überzeugt das ohne ein Aussen sprich Energie oder Frequenzen sich nichts getan hätte und noch wird. Weiss das ist eine Meinung die nicht alle teilen ist nur meine Beobachtung
Ja zur Enttäuschung das ist ein interessantes Thema
Enttäuscht kann man ja nur sein wer etwas erwartet, mir ist es bis heute ein Rätsel wieso so viel erwartet haben das 2012 sprich jetzt das Finanzsystem und alles Zusammenbrechen müsste, dies ist mir völlig schleierhaft
2012 ist nicht Dezember 2012 wobei ich damit auf keinen Fall ein spezifischer Tag an dem alles ändern soll hindeuten will, was nicht so sein wird aber der Anfang der grossen Änderung. Wenn man zb. Kornkreise beobachten würde wüsste man dies und wäre nicht enttäuscht gewesen oder ist enttäuscht.
Ich bin froh das Finanzsystem noch nicht Zusammenbricht, was es aber sicherlich tun wird das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber dieser Bruch wird nicht 2012 sein sondern nur der Nebeneffekt von 2012 wie ja auch noch viele Glauben. Ich bin froh haben die Menschen noch Zeit sich mit Meditationen zu beschäftigen und Zeit mit sich selber ins reine zu kommen, anstatt sich um Geld und Essen zu und andere Sorgen zu beschäftigen.
Jetzt noch eines und dann Schluss für mich wieder mit Schreiben
Notvorräte oder Krisenvorsorge das muss jeder Mensch selber entscheiden ob und was und wie viel kann gut sein ja. Nur eines und das weiss ich aus meinem inneren, Notvorräte alleine OHNE innere Schau und reines Herzens (Wer es nicht schon von Natur aus ist und das sind viele) kann es gleich in den Abfall werfen!
Herzliche Grüsse
lichtspirit
Juli 1st, 2012 at 22:57
Hey Leute
Super Artikel habe mich super amüsiert. Merkt ihr auch das die Welt und die Menschen erwachen? Ich sehe es jeden Tag mehr und mehr und da du
Habe wichtige News über Wirtschaft, Politik,
Uns diesen Super Artikel schenkst will ich Uns auch etwas Schenken und zwar eine Weck – ruf – Doku die das erwachen meiner meinung nach in deinem Umfeld beschleunigen kann.
Wie ihr wisst und bemerkt habt, wachen die Leute langsam auf. Es ist ja langsam wirklich auch Zeit und zu
offensichtlich wie wir betrogen und belogen werden. Weil sogar die Mainstream Medien öffentlich
sagen, dass sie lügen etc. Ich habe hierzu eine Doku gemacht für Leute die keine Zeit hatten,
zu recherchieren und zu sehen wie es um Uns und die Welt steht und immer noch mehr oder
weniger in der Illusion Leben, soll nicht heissen das die Doku für sogenannt “wache Menschen” nicht
geeignet oder inforamtiv ist jedoch werden diese Leute das meiste kennen aber Interessante Information
ist auch den Wachen in dieser Doku garantiert.
Unser System etc. zusammen geschnitten. Habe auch einige Satirische anspielungen reingenommen
weil meiner meinung nach der Humor bei solchen Themen nicht vergessen werden sollte.
Diese Doku eignet sich bestens um Leut zu wecken. Habe bist jetzt nur gute
Feedbacks von den Leuten bekommen darunter waren auch sehr sehr starke skeptiker und schläfer etc.
Darum an alle, die Leute kennen, die noch schlafen und schwierig sind zu wecken, schaut euch diese Doku
mit diesen Leuten an und ihr werdet feststellen, dass sich diese Leute auf einmal auch
Gedanken über die Welt machen etc. da leider die meisten schläfer eher dem Mainstream etc. glauben schenken,
habe ich versucht mit diversen Wissenschaftlichen Fakten vom MS in der Doku aufzutrumpfen und zu meiner
Überraschung hat es alle meine Erwartungen gesprengt, allen(ca. 160 Personen bis jetzt)
die ich diese Doku schon gezeigt habe, haben diese Doku Positiv aufgenommen und den Ernst der Lage erkannt
und dann wurden sie vom nicht – Denker endlich zum Denker. Freunde und Bekannte wo Jahrelang nichts von
all dem Wissen wollten, wurden auf einmal Hellhörig weil wenn sie sehen das sogar der MS WIssenschaftler Leesch
sagt das ein Grossteil der Bänkster Kapitalverbrechen begehen nur wegen Geld bzw. Gier etc.
fangen auch die schlimmsten schläfer sich an Gedanken zu machen. Ich war über die Reaktion
der Leute sehr überrascht und erfreut und konnte viele Menschen wecken.
Darum ihr könnt die Doku so nutzen wie ihr wollt wenn ihr eine HD Kopie wollt
einfach eine mail an mich schreiben an (Adresse gelöscht /Blogregeln)
Hier der Youtube Link zur besagten Doku –>> http://www.youtube.com/watch?v=aIZVk29DXDc
Ich freue mich jetzt schon über viele Feedbacks und Konstruktive Kritik!
All the best,
Kax Pax
PS.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler in der aktuellen Doku die auf YT ist. Die Fehler sind bereits behoben bzw.
exestiert bereits eine korrigierte Version der Doku die ich erst in einigen Tagen rauf laden werde. Darum schreibt mich
an wenn ihr eine Kopie der aktuellsten Version wollt.
Juli 1st, 2012 at 23:04
Liebe Hanna,
Du hast mir soeben ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Heute nachmittag wollte ich meiner Freundin den Film “Awake ” zeigen. Ich hatte ihn extra für heute aufgehoben. Aber er ist entfernt worden, bedauerlicherweise. Und nun finde ich ihn hier wieder.Vielen Dank!
Gestern dachte ich mir noch,hoffentlich klingelt heute das Telefon nicht so häufig.Was war heute, mein Telefon ist defekt. So ernst war der Wunsch ans Un
iversum eigentlich nicht gedacht.
An dieser Stelle wieder einmal an ALLE herzlichen Dank für die Berichte und Gedanken. Ich lese sie sehr gerne und sie sind für mich immer bereichernd.
Alles Liebe
Doris
Juli 2nd, 2012 at 07:46
das freut mich liebe mandala!
alles gute zum geburtstag!
ärmla!
Juli 2nd, 2012 at 08:34
Hallo Lichtspirit,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Was ich persönlich zu dem Thema 2012 glaube, ist, dass sich das Bewußtsein erweitert. Nur, ob wir in eine neue Dimoension starten, da weiß ich halt nicht..
Du hast vollkomen recht damit, mit den ErWARTungen kommt meistens die Ent-Täuschung – haha, deshalb erwarte ich ja nichts – der gelassene Beobachter sein ist wirklich der beste Rat. Und im Hier und Jetzt sein.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke, dass WIR ohne die Energien noch nicht aufgewacht wären, ich weiß gar nicht, ob ich mir den Gedanken schon mal gemacht habe
(??) Stimmt, Du hast recht, das kann sehr gut sein!
Hihi, ich dachte immer eher daran, dass wir schon durch die “Love and Peace -Bewegung” in den 60ern geprägt sind – sozusagen, deren Energien “sich schon gelohnt ” haben.
Ja, konkrete Vorstellungen.. ich bin das erste Mal 1998 mit dem Thema 2012 in Verbindung gekommen…WOW, so ganz OHNE Internet, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen
Aber was “damals” geschrieben stand, empfinde ich heute als Humbug.. Lichtschiffe, die einen abholen etc – in meinen Augen das Ablegen von Verantwortung… Nach dem Motto: wir werden schon gerettet. ..
Ja, reinen Herzens sein … viele müssen noch lernen, sich selber überhaupt anzunehmen, wie sie selber sind… und lernen, dass sie selber diejenígen sind, auf die sie zählen können.
Hallo Anne,
auch Dir danke für Deine Antwort!
Ja, so empfinde ich es auch. Ich selber habe zwar auch noch gewisse Themen zu verabeiten (haha, sonst würde es mir wahrscheinlich langweilig
) aber ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie jemand, der “Materie-gläubig” ist, zurechtkommen soll..
Ich wußte nur nicht, ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, oder ob es wirklich so ist.
Wie gesagt, für mich fühlt sich alles, was ausschließlich nur mit Oberfläche beschäftigt ist, grau an. Außer die Menschen, die sich zwar nicht mit “spirituellen Dingen” beschäftigen, aber ein liebes und weites Herz haben.
Die Geschichte mit den Heilenergien und dass Dein Mann neben netten Männern im Krankenhaus liegt , ist sehr schön und ermutigend
Zum Thema Vorsorge: Ich habe mich tatsächlich beim angekündigten Stromausfall letzten Monat anstecken lassen. Erst wollte ich ja auch nur beobachten, aber dann kam auf Zeitenwende auch immer mehr. Jetzt muß ich kräftig lachen: ich habe dann tatsächlich 4 Pakete Haferflocken gekauft!!! lol (das passt jetzt mal
) Um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich nicht wirklich mit Vorsorge – was manchen wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lässt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben … Naja, vielleicht habe ich auch zuviel naives Vertrauen … wer weiß ?
Herzliche Grüße
Maren
Juli 2nd, 2012 at 09:25
hi liebe maren!
i denk “vorsorgen” kann auch andres bedeuten als haferflocken zu kaufen
4 dich warn die haferflocken in diesem moment wichtig. 4 mich bedeutet vorsorgen schon wasser zuhaus zu haben – aber auch mit andren vereinbarungen zu treffen wie “treffen wir uns bei sonnenaufgang zur meditation bzw zum telepathisch kommunizieren” (ist ein beispiel!)
“anstecken” brauchen wir uns nicht – “lassen” geht gar nicht … simma ja in verbindung u eigentlich 1
Juli 2nd, 2012 at 09:53
Telepathie scheint ja auch gut zu funktionieren, liebe Hana,
habe gerade noch jemandem geschrieben, dass ich dann doch genügend Wasser zu Hause haben will-
Auch, wenn wir alle Eins sind, so sind wir als Menschen dennoch Individuen und können uns , meiner Meinung nach, schon “anstecken” lassen von anderen.
Wäre ich nicht im Netzt unterwegs, wüßte ich gar nichts von den ganzen Dingen (Sonne etc) und würde mich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen – nur unbewußt dann wahrscheinlich.
Herzliche Grüße
Maren
Juli 2nd, 2012 at 10:02
das ist unsre illusion – die trennung u das “gleich-sein”
i glaub, dass das inet den zweck erfüllt, dass es rascher geht mit dem lüften des schleiers
und DU WEISST ALLES – geh in die bewusstheit – lass den george ins leben
kissal
Juli 2nd, 2012 at 10:25
Das mit dem Internet glaube ich auch. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Bewußtseins-Erweiterung. Unmengen an “Bewußtsein” kommen zusammen.
Welchen George ? Orwell?? Kleiner Scherz
haha
Ich glaube, ich habe “meinen George” schon sehr integriert …
Hab einen wunder-vollen Tag
Juli 2nd, 2012 at 10:51
@Maren: Auch schon lange, darum konnte ich das „Theater“ vor dem sogenannten Millennium Wechsel 2000 auch nie verstehen
Weiss nicht ob es schon bei der 68ger angefangen hat oder ob es einfach eine gegen Reaktion war des alten und sturen Getue vorher von damals, irgendwann kippt es immer um bei Übertreibungen egal von welcher Seite
Ja ist interessant zu beobachten den Verlauf der Meinungen, ganz am Anfang war die Stimmung mit Katastrophen und die Ufos die, die Menschheit retten würden. Dann plötzlich so in 2007 war die Stimmung ihr habt es in den Händen verändert euch selbst dann verändert ihr die Welt, macht vorwärts so in dieser Art und das fast Gebetsmühlenartig
Und Heute habe ich das Gefühl das viele sehen das es gar nicht viel gebracht hat, persönlich natürlich schon absolut nur aber die Welt im grossen hat sich nicht verbessert sondern verschlechtert. Und so habe ich jetzt im Moment das Gefühl das die Stimmung wieder Richtung Katastrophen gehen, sozusagen als gegen Reaktion. Wohlgemerkt das ist nur meine Beobachtung aus meinem Blickwinkel
Ich würde nie irgendeine Version in Abrede stellen als beobachtender , das es Ufo gibt weiss ich, sehe sie am Himmel aber das sie kommen werden in dieser Situation der Erde ist doch sehr unwahrscheinlich
Ein Konzern Patron fährt auch nicht mit seinem Rolls-Royce und Laptop zu einem Eingeborenen Stamm nach Brasilien und zeigt ihnen die neusten Konzern zahlen, er winkt ihnen höchstens zu hinter dem Fenster beim vorbei fahren
Bin aber trotzdem der Meinung das alles eintreten kann, jede Möglichkeit vom günstigen bis zum ungünstigsten fall
Reines Herzens zu sein, dies erscheint mir der einzige Weg der Menschheit mit einem blauen Auge aus diesem nicht minderen Schlamassel zu kommen
Herzliche Grüsse
Juli 2nd, 2012 at 12:50
Hallo Lichtspirit,
danke wieder für Deine Offenheit!
Ja, das mit den 68 ern kann gut sein, eine Reaktion auf die verklemmte Gesellschaft. Und trotzdem kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Energien etwas bewirkt haben – vielleicht fühle ich mich aber auch persönlich zu der Lebenseinstellung hingezogen… Love and Peace and Happiness
Auch wenn viele von damals hinterher genau das Gegenteil gelebt haben..
Ja, die derzeitige Lage der Welt … Guido (Gold-DNA) würde jetzt bestimmt sagen, die Unordnung geht ihrem Zenit entgegen – für mich ein passendes “Bild”
Der Zenit der Unordnung, damit sich Ordnung “breit machen kann”.
Ich schließe letztendlich auch nichts aus – mit den Lichtschiffen meinte ich, dass das eine Vorstellung ist, die jedem die Verantwortung abnimmt, selber was zu tun. Und gruselig finde ich es auch.(Ich hatte auch einen Traum damals- der hat mich erschreckt- das waren keine LICHTschiffe…) –
Ich habe selber zwar noch kein Ufo gesehen , verneine deren Existenz aber nicht. Es gibt so viele Menschen, jetzt Dich eingeschlossen und Deinen Worten schenke ich Glauben, die davon erzählen.
Was ich selber gesehen habe, war , ich glaube es war 1999 oder auch 2000, ich weiß es nicht mehr genau, eine goldene “wabernde” Scheibe, die über die Straße “waberte”. Keine Ahnung, was das war. Ich war damals nicht alleine im Auto, und mein Beifahrer hatte es auch gesehen.
Ja, ALLES kann eintreten –
Danke für den wohltuenden konstruktiven Austausch
Herzliche Grüße
Maren
Juli 15th, 2012 at 23:17
Der Umgang menschlicher Bewusstseine mit der expansiven Unordnung, und damit den täglichen Möglichkeiten des Lebens, lässt sich anschaulich mit einem Keks vergleichen, denn je mehr besagter Keks zerbröselt wird, desto mehr regt sich die Menschheit über die ganzen Krümel auf, den Keks an sich mehr und mehr aus den Augen verlierend, je mehr Krümel entstehen.
Im Zenit der Unordnung ist vom ursprünglichen Keks nichts mehr zu sehen und die Geschichte wäre an dieser Stelle eigentlich zu Ende … gäbe es nicht den einen oder anderen Menschen, der sich beim Probieren der Krümel fragt, ob es sich nicht lohnt, sich auf die Suche nach weiteren Keksen zu machen, anstatt fortwährend nach Staubsaugern, Handfegern und sonstigen Gerätschaften zu suchen, in der Absicht wieder alles ordentlich erscheinen zu lassen.
Krümelverwerter gab es schon immer und ihre Zahl nimmt stetig zu, fortwährend auf der Suche nach DEM Keks, nicht den mit den 52 Zähnen, sondern dem mit der idealen Rezeptur und den Goldenen Proportionen der Zutaten …
Passend dazu ein Zitat von Peter Kafka:
”Von Jahr zu Jahr wächst die Zahl der Menschen, die verstehen, worum es geht. Ich behaupte allen Ernstes: Die Wende kommt wahrscheinlich “von allein”. Die Eliten, die sich dabei hervortun werden, wachsen in allen gesellschaftlichen Schichten heran. Jeder, der an der Wende mitarbeitet, wird die Verantwortung spüren – und viele werden das Gefühl haben, es komme vor allem auf sie selbst an. ”
Juli 16th, 2012 at 09:11
hihi hab jetzt “krümelwärter” verstanden im text – freudscher verleser ggggg
erinnert mich an “ich bin hier der krümelwärter” … ganz frei nach brecht
und ein ewiges thema “wie bin ich wichtig” kontra “wie wichtig bin ich”
sturm-durch/mit/tauch-ärmla