Ich bin echt froh, wenn das Wirtschaftssystem kaputt geht, ich kann es nämlich nicht mehr ertragen mich ständig verkaufen zu müssen, meinen Wert zu steigern durch Ausbildungen…
…bzw. mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich nicht verkaufe…
Es ist ein Missverständnis, dass das System zusammenbrechen müsse, BEVOR du ohne es leben kannst.
Erst wenn es genug Menschen gibt, die sich tatkräftig entscheiden einen Weg einzugehen, mit dem Vertrauen, dass Gott (oder wie du es auch nennst), dir alles mitgibt was du brauchst, dann passieren Veränderungen.
Nichts bricht zusammen.
Was willst du? Frag dich zuerst, welchen Weg du gehen willst. Das System bist du. Wenn du dich also für einen Weg entscheidest, der anders aussieht, als das was die meisten menschen tun, dann kannst du zu einer Veränderung beitragen.
Die Hauptsache dabei ist: Entscheide dich für das, was du bist. Was fühlst du, woran glaubst du wirklich?
Katastrophenzeiten machen uns die derzeitige Realität bewusst, wie sie ist.
Unsere Träume sind immer bedroht, wir stellen uns schöne Dinge vor für die kommenden Tage, für die Zukunft – aber in Augenblicken der Gefahr merken wir erst, dass JETZT der einzige Augenblick ist, den wir haben. Der Augenblick , der die Essenz unseres bisherigen Lebens enthält und den Grad unserer Reife aufzeigt .
Wir müssen anfangen achtsamer, liebevoller mit mehr Bewusstsein zu leben, auf eine neue Art die Dinge zu sehen, damit wir in unserem Inneren etwas finden können, wohin Katstrophen uns nicht folgen können. Das ist unser einziger Schutz, unsere einzige Sicherheit.
Die Katastrophe mag groß sein, aber die Chance zu wachsen ist ebenfalls groß.
Eine harmonische menschliche Gesellschaft sollte möglich sein, denn sie wäre für jeden Menschen die beste Gelegenheit, zu wachsen und er selbst zu sein. Aber die Ursachen für Gier, Hass, Neid und Angst liegen nicht in der Gesellschaft, sondern in jedem einzelnen Individuum- und es ist besser, die Ursachen zu erforschen, und ggfls. zu verändern und nicht an den Symptomen herumzudoktorn.
Das Leben ist immer ungeachtet sämtlicher Katastrophen weitergegangen, und wenn ein nutzloses System zusammenbricht ist es besser, allem eine frische Form zu verleihen.
Doch darin müssen wir auch als “neue , bewusstere Menschen” denken und handeln können, ansonsten wiederholt sich die Vergangenheit wie in einer Endlosschleife immer wieder neu.
Was wenn ich durch das Zinssystem 250.000 Euro Schulden habe und gedrängt werde es zurück zu bezahlen! Wenn ich als Versager durch die Mehrheit angesehen werde, obwohl es doch klar ist, dass es immer Schulden geben wird in diesem System?
Oder wenn ich sogar ins Gefängnis muss, weil ich meine Schulden nicht bezahlen kann!
Ich fühle jetzt schon seit einer Weile dort hinein, in dieses Video, und überlege, ob es mir gefällt. Auf jeden Fall aber finde ich es wunderbar, dass solche Videos inzwischen vielfach entstehen, ja, das ist ein großartiges Zeichen dafür, dass viele, viele Menschen ihr Bewusstsein für das öffnen, was wirklich vor sich geht.
Ich finde deine Antwort sehr schön, Zwebbel.
Und… @ LUMOS – ich finde folgenden Satz von dir wirklich genial: “Die Katastrophe mag groß sein, aber die Chance zu wachsen ist ebenfalls groß.” Tja…so ist es…und das ist das Wundervolle.
DANKE!!!!!! Dieses Video hilft uns allen, die Illusionen zu erkennen, die wir uns erschaffen haben. Nur mit der Kraft der Liebe erkennen wir uns selbst – unser wahres ICH BIN. DANKE!!!
Hallo, zusammen
ich hab mir dieses Video dreimal angeschaut, und meine Meinung zu dieser Thematik ist folgende.
Wenn alles zusammen bricht, dann haben wir Chaos, und zwar Chaos ohne Ende, das gleiche gilt für jede Art von Naturkatasrophen.
Wer da nicht fest mit sich im reinen ist, und gut vorbereitet, im Innen und im Außen, kommt sehr leicht ins trudeln, und verliert sich. Ich denke die meisten Menschen reagieren im Chaos nicht richtig, sondern Kopflos und das verschlimmert das Chaos noch.
Da die meisten immer noch ihr “EGO” in den Mittelpunkt stellen wird dann von “Liebe” und Mittmenschlichkeit” nicht viel übrig bleiben.
mag ja sein, daß ihr diese Meinung nicht teilt, aber ich weiß für mich das es
in “Aussnahme Situationen” so kommt auf unserer schönen Welt.
Und deshalb sage ich ” wählt die Liebe trotz Chaos”
Ganz meine Meinung, liebe Dagmar!
BEVOR Chaos und Katastrophen ausbrechen, sollte man sich in seinem eigenen Umfeld umgucken und feststellen, woraus der eigene Ist-Zustand besteht.
Ist der Alltag wirklich schon von Liebe und Harmonie geprägt? Übernimmt man wirklich in jedem Punkt die Verantwortung für das eigene Leben?
Akzeptiert man sich und seine Umwelt wirklich so, wie sie ist, oder fühlt man sich noch als Opfer? (Alle Erfahrungen, mögen sie als “gut” oder “schlecht” bezeichnet werden sind Gelegenheiten, Wachstumsschritte zu vollziehen. )
Das sind einige Kriterien, an denen man erkennen kann, ob man “Licht und Liebe” zu einer Wirklichkeit in seinem Leben gemacht hat, oder ob sie nur schöne Worte ohne Inhalt sind.
Ich bin auch davon überzeugt: das Chaos wird kommen- und es kommt auf den Grad unserer Reife an, wie wir damit umgehen werden.
Bewusster leben, unsere Ideale verwirklichen, das können wir jeden Tag üben…
Unser Fundament.. der Anker… unsere Stabilität…. unsere Liebe.. .unser Vertrauen… IN GOTT. Es wird kommen, wie es kommen muss, nur Gott weiß was kommt und deswegen sollten wir Vertrauen, denn er weiß was für uns richtig ist. Manchmal denke ich, viele lesen die tollen Bücher und dann sind sie gestärkt, für dass was kommt und letztendlich, werden sie sich an den Mast der Hoffnung festhalten, in der Hoffnung nicht unter zu gehen. Denn Schwimmen haben viele vergessen zu lernen. Liebe zu leben ist mit das einfachste, wenn der Kopf dabei nicht eine so große Rolle spielen würde.
Habe gerade “Nachrichten im Fernsehen” gesehen, und von dem Schiffsunglück in Italien gesehen, schrecklich, aber da haben wir das Chaos, von dem die Menschen berichten.
Statt sich am “Mast” festzuhalten sind die Leute nach Augenzeugen übereinander, ohne rücksicht, gestiegen.
Solange das Ego der Menschen noch an erster Stelle steht, wird Chaos herrschen!!!Wer ist schon bereit zu geben und für den anderen zurück zu stehen. Das ist es was traurig macht!!!
Wird ja auch mal Zeit das etwas passiert was alle beeinflusst.
Auch wenn das Bewusstsein der Menschen steigt, gibt es trotzdem immer die große Mehrheit die von nichts eine Ahnung haben oder die die keine Ahnung haben wollen und alles bereits wegen ihrer (eigenen) Wahrheit ablehnen.
Deswegen müssen wir etwas Geduld haben.
Ja so ist es und trotzdem geht auch bei diesen Menschen der Bewusstseinssprung nicht unbemerkt vorbei,diese triffts halt ein bißchen härter weil sie nicht darauf vorberei tet sind und
glauben es sei nur eine kurze kleine Phase ,nachher geht alles wieer seinen
ewohnten lauf.
Ich freu mich am meisten auf den grossen Bankencrash,denn die machenschaften dieser Lobby ist mehr als unmenschlich.
Hi @all,
ich muss leider gestehen, dass ich mich als ein Opfer dieses Sytems empfinde und ich mich ähnlich wie Magdalena fühle. Liebevolle Einstellung hin oder her, wie soll ich mich in diesem System zurechtfinden, ohne dabei kaputt zugehen oder meine eigentlichen Interessen/Wünsche zu vernachlässigen. Die gesellschaftlichen Strukturen und Anforderungen lassen einem kaum atmen, von freier Lebensweise ganz zu schweigen.
Im Moment sehe ich keinen Ausweg aus diesem System ohne dabei am Hungertuch zu nagen und mein tägliches Essen und Trinken möchte ich mir schon sicher sein. Also welche Option gibt es noch????
@ Betty 16
Atmen und frei leben hängen nicht von äußeren Einflüssen ab, sie sind eine innere Entscheidung. Solange man sich als ein Opfer empfindet, wird man immer eines sein, das ist unausweichlich. Es gibt unendlich viele Beispiele von Menschen, die trotz totalitäter Systeme und wirtschaftlicher Schwierigkeiten unbeirrt ihren Lebensweg gingen und letztendlich ihre Ziele verwirklichten. Manchmal sind Umwege nötig, aber wenn man standhaft bleibt, wird sich der Wunsch, anders zu leben eines Tages erfüllen. Wir können die Verantwortung für unser Leben nicht abgeben, sie gehört uns. Wenn wir sie annehmen, eröffnen sich viele neue Wege vor uns. Das habe ich selbst oft genug erfahren.
Macht das nicht Mut?
“Erneuerung und Reinigung – sind die wesentlichen Kräfte dieser starken Tagesenergie. Nutze diese Unterstützung zur Reinigung und zum loslassen. Sowohl für Innen als auch für das Außen. Lasse all das los, was Du nicht mehr brauchst und was nicht mehr zu Dir passt. Auch überholte Emotionen und Identifikationen gehören dazu.”
“2012 Time to change” – ein positiver Film von Daniel Pinchbeck: ” Auf diesem Planeten passieren gute Dinge und ich möchte daran teilhaben. 2012 ist ein interessantes Jahr und wir müssen es zu einem positiven Jahr machen…” ( Daniel Pinchbeck)
@hana
Guten Morgen, liebe hana, Du bist wohl auch so eine “Lerche” wie ich…
Mir geht es sehr gut, komme eben von einem Waldspaziergang mit Hund in prickelnder Luft mit Rauhreif an allen Bäumen zurück- einfach herrlich!
Warum fragst Du ?
Wie geht es Dir denn?
Alles Liebe, Deine LUMOS
mir gehts sehr gut auch gsd – aber um mich is a wengal unruhig gg na alte dinge konfrontiern mich auch- so wie uns alle – aber erzengel michael kommt immer gleich u zieht mir das niedre raus, wenn ich vergessn hab meinen blauen mantel anzuziehn gg
ja bin meistens früh unterwex, meine süsse ist nicht so die langschläferin, eh ich auch nicht. meistens nerv ich alle mit meiner guten laune u meinem mitteilungsbedürfnis mein hund fehlt mir, der wollt den aufstieg nicht. das hat er aber schon vergangenen sommer entschieden – aber so gaaaanz früh in aller stille mit meiner stella durch wald u flur – ja das war herrlich
wird wieder mal so sein!
Merke dir ganz grundsätzlich, dass du, wenn du dich gut fühlst, in ekstatischer Stimmung bist, nicht glauben darfst, dass dieser Zustand anhalten wird.
Lebe den Augenblick voller Freude, so fröhlich wie nur möglich, wohlwissend, dass er ebenso, wie er gekommen ist, auch wieder gehen wird- wie eine Brise, die in dein Haus geweht kommt mit ihrem ganzen Duft und ihrer Frische, und wieder zur anderen Tür hinausgeht.
Wenn du daran denkst, deinen ekstatischen Augenblicken Dauer zu verleihen, hast du schon angefangen, sie zu zerstören. Kommen sie, dann sei dankbar; gehen sie, dann sei der Existenz dankbar. Bleibe offen. Es wird viele Male vorkommen. Mäkle nicht, sei nicht wählerisch, bleibe unentschieden.
Ja, es wird Augenblicke geben, da bist du unglücklich. Na und ?
Es gibt Menschen, die unglücklich sind und noch kein einziges Mal einen Augenblick der Ekstase gekannt haben. Du bist von Glück gesegnet. Vergiss auch in deinem Unglück nicht, dass es nicht ewig dauern wird.
Auch dies geht vorüber.
Lass dich dadurch also nicht allzu sehr stören. Bleibe gelassen. Genauso wie Tag und Nacht gibt es Augenblicke der Freude und gibt es Augenblicke der Traurigkeit. Nimm hin, dass das zur Dualität der Natur gehört, zum wahren Wesen der Dinge.
hallo liebe leute,
ich bin neuhier und auf der durchreise.
eure postings sind alle sehr erfreulich für mich zu lesen.
zum thema chaos und katastrophen möchte ich noch ergänzen vielleicht.
die menschen lieieieben katastrophen und das wirkt immens, ja erschafft sie, wie wir wissen. ich gehörte zu ihnen, bis ich vor kurzem irgendwo las, daß das ein glaube aus atlantis sei. der glaube, daß nur durch irgendeine katastrophe das bewußtsein sich wandelt. na, wer will das denn.
jetzt wissen wir es besser und können uns ganz bewußt für den sanften weg entscheiden.
die umfrage da oben links ist toll. 51% haben die sanfte möglichkeit gewählt. dann wird es so sein. basta. amen.
@jolandaMuh
Es wäre wirklich wunderschön, wenn es einen sanften Übergang, wie 51 % der Teilnehmer meinen, geben würde. Das könnte nach dem “Prinzip des hundertsten Affen” oder der “kritischen Masse” theoretisch auch so sein. Nur sieht es im Moment einfach nicht danach aus. Wir tauschen uns hier in einem esoterischen Blog aus und davon gibt es noch viele, ebenso immer mehr aufgewachte, kluge Wissenschaftler und Forscher.
Wir richten unseren Fokus auf Liebe, Verstehen , Akzeptieren des anderen , daher erscheint uns diese Haltung im Vordergrund ALLER zu stehen.
Man kann durchaus auch einen Bewusstseinswandel bei vielen Menschen erkennen. Doch sind es schon genug?
Denkt doch mal an “die Welt da draußen”. Denkt an diese vielen Milliarden Menschen, die voller Hass, Vorurteile, Ressentiments und Wut sind. Die sich gegenseitig bekriegen, ( im Kleinen wie im Großen!) , Verurteilen, Fanatismus im Zeichen IHRES Gottes leben, sich bereichern, die Umwelt, die Tiere und Bäume schänden und all unsere schönen Gedanken für Spinnerei halten.
Wie sollen sich diese Menschen in kurzer Zeit ändern? Ohne das Eingreifen der Natur z.B, ohne eine Übergangszeit. Wie stellt Ihr Euch das vor?
Die künftigen Tage sehe ich gespickt mit Veränderungen, die auf uns alle einwirken werden. Und ich glaube, sie werden für viele, die in altem Denken verhaftet sind, unheilvoll aussehen. Aber sie können auch das Abenteuer einer neuen Welt und eines neuen Bewusstseins werden- und das ist die Hoffnung hinter dem Chaos.
jolandaMuh Die Zeit die jetzt kommt, ist für uns alle wichtig. Wir streuen den Samen für ein bessere Zukunft. Deshalb ist es wichtig im Hier und Jetzt zu leben und den negativen Gedanken keine Chance zu geben, wie du auch schreibst. Es ist unser “Altes System” was zusammen bricht, um neues zulassen zu können. Wir sind energetisch miteinander verbunden und jeder positive Gedanke streut weiter, somit geben wir uns allen die Chance zum bewusst werden und zum verändern. Ich bin mir sicher, dass das Internet bei dieser Veränderung eine sehr große Rolle spielt und habe auch wie du die Hoffnung, dass kein Chaos entstehen muss. Bleiben wir im Vertrauen auf einen sanften Übergang.
Lieber Matthias, wir haben uns eben auch den gesamten Film “Time to change,”/ s.oben ) angesehen, ich hatte bisher nur den Trailer gesehen und Besprechungen gelesen.
Er ist großartig und unter diesem Eindruck bin ich wirklich geneigt, etwas von meiner “Chaos ist leider nötig”-Theorie abzugehen.
Es heißt dort: “Bewusst zu leben heißt immer auch eine verbesserte Bewusstseinsebene herbeizuführen” – und ebenso: “Große Herausforderungen sollten wir nicht nur hören, sondern auch in unsere Gesellschaft durch unser Handeln integrieren”… Nicht nur lesen, hören, glauben, sondern auch Stück für Stück verwirklichen.
Es wurde in dem Film gezeigt, dass es bereits so viele innovative Ideen und Konzepte in jedem Bereich unseres Lebens gibt und so viele Projekte, die bereits existieren.
Vielleicht erreichen wir doch noch die “kritische Masse” , denn darauf kommt es an! Eigenschaften, die die “kritische Masse” ( 50 %) einmal überschritten haben, gelten als verinnerlicht und setzen eine Kettenreaktion in Gang.
Darauf wollen wir alle hinarbeiten, nicht wahr? Und unseren Schatten integrieren wir und nehmen ihn mit, liebe Magdalena!
Daniel,
sehr weise Worte,ich gebe dir da vollkommen Recht, ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen den Frieden leben wollen. Wenn ich mir teilweise die Armen der Ärmsten anschaue, habe ich Respekt vor deren Lebensweise, die zeigen uns noch wie man Würde trotz Armut leben kann.
Lieben Gruß Ehlla
@29 Magdalena: Wahre Worte…durch das verdrängen und nicht ansehen wollen der Schattenseiten aus Angst und nur das Anschauen der Lichtseite, haben wir noch einiges zu erwarten. Und so helfen sie ungewollt mit der Masse mit, die noch unbewusst verdrängt. So wird sich der Schatten irgendwann Zeigen, überrascht werden diejenigen sein die ihn nicht angsehen haben….wollen.
Lieber L/S,
wenn jemand seine Schattenseiten verdrängen will – ohne sie anzusehen, zu integrieren, zu akzeptieren, zu transformieren – kann er kein Lichtarbeiter sein.
Der Begriff ansich ist ohnehin so eine Sache…
das zeigt, dass der eine dem anderen nichts zutraut/ nicht traut. Und selber ist man der “Bessere”.
Vielleicht sollten wir uns das mal ab und zu als Spiegel nehmen, wenn wir den anderen nicht zutrauen, dass sie bereit für eine menschlichere Welt sind..
Ich glaube manchmal, den meisten fehlt nicht der Wille, sondern die Vorstellungskraft. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es auch anders geht. Ja, natürlich, hinzu kommen die “kleinen Egofaxen”.
Wenn ich jemand “Normalen” sage, er braucht sich doch nicht an andere halten, das fängt schon bei pupseligen Gaderobenfragen an, werde ich angeguckt wie ein Auto mit sieben Flügeln. Und dann ein “Im Grunde haben Sie recht”…oder ein Lastwagenfahrer, der mir erzählt, wie er bei Glatteis unter heftigsten Bedingungen dennoch die Ware ausgeliefert hat. Und ich frage ihn: “Aber Sie sind doch wichtiger als irgendeine Ware”. Der Gedanke war ihm noch nie gekommen…(man kann natürlich auch sagen, er hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert, indem er es geschafft hat, ihr wißt aber, was ich meine )
Die meisten sind in einer Falle, weil sie ihren Wert nur über die Arbeit beziehen und was andere von ihnen denken. Und es fällt ihnen schwer, von alten Mustern zu lassen. Und so wiederum müssen sie ja von anderen schlecht denken oder bewerten, damit sie selbst besser sind.
Und ja, die meisten sind unbewußt, vielleicht sogar nicht guten Willens, aber wenn wir uns dessen bewußt sind, dass wir etwas zur Veränderung beitragen (wollen), dann dürfen wir auch nicht von vorneherein den Kopf in den Sand stecken und unseren Mitmenschen nichts zutrauen. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass viel zu viele einfach so dahin leben und ihr Ego pflegen, aber wenn wir uns nur das anschauen, geben wir unseren Gedanken und Ideen nur Grenzen.
Wie seht Ihr das? ( es ist 3 Uhr 45 und ich bin seit 2 Uhr mal wieder wach, seht mir bitte nach, wenn ich einen Knick im Hirn habe)
Sind diese frühen Morgenstunden nicht herrlich? Aber Du warst vielleicht unfreiwillig wach. Das ist dann meist nicht so schön. Ich stehe täglich zwischen 3 und 4 Uhr auf und empfinde diese Zeit in ihrer Stille als sehr fruchtbar und bereichernd, möchte sie nicht mehr missen. Gehe natürlich dann auch früh schlafen- es gibt eben Lerchen und Eulen- irgendwann treffen wir uns in der Tiefe der Nacht !
Wie Du sehe ich auch viel Potential in den Menschen und die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Viele Menschen in unserem Umkreis erkennen schon, dass jedes Drama in ihrem Leben die Spiegelung eines inneren Dramas ist. Das Wissen um die Psychosomatik ist weit verbreitet, sogar bei den Schulmedizinern. .
Und wo Opferdenken losgelassen wird, ist Wachstum möglich. In jeder Richtung.
Da komme ich wieder auf die berühmte “kritische Masse”. Wenn wir unser Denken verändern, wird sich eines Tages alles Denken verändern.
Wenn unbewusst lebende Menschen sehen, dass unser Leben und unsere Taten im Einklang mit unseren Worten stehen, können sie ihre Selbsttäuschung ( des Kampfes, der Schuld, des Mangels, der Negativität ) aufgeben und sich weiterentwickeln.
Es liegt also wie immer im eigenen “Sein”. Wenn man sich auf die guten Seiten anderer Menschen konzentriert, hilft man ihnen bei der Verwirklichung.
ja, ich liebe auch diese frühen Morgenstunden, wenn ich für mich in der noch stillen Welt wach bin. Ich gehe auch früh schlafen . Aber zwei Uhr ist dann doch ein bisschen früh, gleich um halb 6 geht der Wecker und dann Kinder wecken, die unglaublich gerne so früh aufstehen…
JA, liebe Lumos, wie man es dreht und wendet, kommt man immer bei sich selber an. Es ist wirklich so. Und es ist so wichtig, dass wir es, wie Du oben schon geschrieben hast, auch leben und das nicht nur im eigenen Kreis, sondern überall. Auch den anderen zeigen, dass es geht. Zu den eigenen inneren Werten stehen und sie auch vertreten. Ich merke an mir selbst, wie der Prozess in den vergangenen Jahren vonstatten gegangen ist. Von einer Idee, von einem Fühlen bis zum Verwirklichen und echtem Verinnerlichen. Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Und der Weg ist noch nicht zu Ende. So viel will noch werden und SEIN.
Und es ist so gut, wenn man merkt, dass man immer gelassener wird. Der gelassenene Beobachter sein.
Und ich denke wie Du, dass wir uns auf das Positive konzentrieren sollten, um es zu ermöglichen, um uns die Erfahrung überhaupt zu ermöglichen. Wenn wir uns in Negativität verfangen, dann geben wir dem mehr Bedeutung und MAcht als dem Positiven. Auch wenn es manchmal schwierig ist, zu entscheiden, verschließe ich meine Augen vor der Wirklichkeit (aber ich gucke hin) oder ist es so, so wichtig, das Positive zu sehen? In mir ist etwas, das sich weigert, an die so teilweise schlimm geredete Zukunft zu glauben. Wenn ich das annehme, dass alles so schlimm wird, dann verstärke ich das auch. Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass wir auch Schöpfer sind, dann ist es immens wichtig, das “Gute” zu verbreiten.
Und immer gelingt mir das auch nicht. Aber ist es am tiefsten Punkt nicht so?
Dir, liebe Lumos und allen anderen auch einen freudvollen Tag
Noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist folgender Gedanke durch den Kopf gegangen. Wir alle möchten, dass alle Menschen auf der Welt satt sind. Wenn wir das auch gedanklich unterstützen wollen, dann können wir das vielleicht tun, indem wir uns nicht sagen, wir sind priviligiert oder haben Glück, dass wir genug haben. Oder wenn wir mit schlechtem Gewissen satt werden (also für die, die ein schlechtes Gewissen dabei haben). ( Weil mit dem Gedanken, wir sind priviligiert oder haben es gut, geben wir doch dem Gedanken und dem Fakt, dass so viele Menschen hungern, noch mehr Realität, oder?)
SONDERN: der Gedanke, mit jedem Bissen, den ich satt werde, wird jeder satt. Wenn man davon ausgeht, dass alle Gedanken im morphischen Feld gespeichert werden und irgendwann zur Realität werden, ist das dann nicht ein effektiver Weg? (Natürlich dabei nicht die Taten vergessen, ich meine die gedankliche Unterstützung) DAs soll jetzt keinen Hunger klein reden. Im Gegenteil, ich möchte mein Bestmöglichstes tun.
Zu meinen Kommentaren weiter oben muss ich noch etwas ergänzen: Ich sehe “Chaos” weder als unausweichlich noch als etwas Negatives im erweiterten Sinne an. Und insofern ist das Wort “Chaos” in diesem Zusammenhang auch missverständlich, Metanoia- Umkehr des Denkens, Sinnesänderung durch Ereignisse von außen würde es viel besser beschreiben.
Unsere Erde ist ein lebendiges Wesen, wir haben sie geschunden und verletzt- und tun es immer noch. Sie wird sich vermehrt wehren, und zwar mit sogenannten Umweltkatastrophen., es ist überall zu erkennen. Die Sonneneruptionen, die einem ganz natürlichen Rhythmus folgen, kommen noch dazu.
Dadurch wird notgedrungen bei Menschen, die das gedanklich und gefühlsmäßig nicht einordnen können oder wollen, das genannte Chaos entstehen . Auch wirtschaftliche Zusammenbrüche, die meiner Ansicht nach – und zwar LEIDER infolge fehlender Einsicht – nötig sind, werden das ihre dazu beitragen.
Aber die große Chance ist doch, dass letztendlich aus diesem “Chaos” etwas ganz Neues entstehen kann.
Es gab in der Geschichte der Menschheit so viele weise Lehrer, Mahner und Vordenker, aber sie erreichten immer nur prozentual gesehen wenige Einsichtige.
Deshalb meinte ich, dass auch “Chaos” ( auch ein Schatten) etwas Sinnvolles sein kann, wie überhaupt alles im Leben. Letztendlich entscheidet unsere Wahrnehmung der Realität, wie wir damit umgehen.
Nur aus der maximalen Unordnung des GANZEN kann auch die Liebe im GANZEN hervorgehen. Das Leben testet aus, wie weit das einst kohärente Gesamtbewusstsein ( Gott ) aufgeästelt werden kann, um das Wiedererreichen der Kohärenz, über den Weg der maximalen Unordnung, noch zu gewährleisten. Das Leben testet aus, wie weit die Polaritäten von Dualismen auseinandergebracht werden können … wie viel Schatten kann geschaffen werden, ohne dass das Licht weniger wird ?
Hallo Maren
eigentlich haben wir genug Rohstoffe auf Erden um dass, alle satt werden, solange die Oberen mit den Rohstoffen Gewinn erzielen wollen, wird es immer Knappheit geben. Letztens kam ein Bericht, dass die Deutsche Bank und weitere Aktionäre die Rohstoffpreise so in die Höhe treiben, dass die Menschen in den Drittländern sich die einfachsten Lebensmittel nicht mehr leisten können. Diese mussten sich aus Lehm Brot backen um ihr Hungergefühl zu stillen. Auch hier zeigt sich doch wieder, was die Geldgier anrichten kann. Also muss doch an ganz anderer Stelle angefangen werden zu verändern!
@ Hallo Ka,
ja ich habe “erfahrung” mit heilen durch Handauflegen, aber nicht durch einen
“Workshop”
So ein Workshop ist auch garnicht nötig, der kostet nur Geld, 50,- € ist verdammt viel, zumal eigentlich jeder der mit dem “göttlichen ” verbunden ist, und den “Willen” hat, anderen zu helfen, auch dazu in der Lage ist. Ich selbst mache es so oft es geht (oft mit grossem erfolg) aber es muss ohne irgend eine “Gegenleistung” sein, das heisst, vom Herzen kommend und in grosser Liebe.
Heilen, durch Handauflegen hat es schon immer gegeben, glaubst du, das es
“erlernt” werden musste in irgend welchen “Seminaren”????
Mein Rat, versuche es, und du wirst merken wie diese “Energie” durch dich fließt und dem anderen hilft, auch ohne des der daran glaubt.
Hilfreich ist es wen du deine Handchakren auflädst, dann spürst du es besser.
Also tu es einfach, du kannst es.
Hallo Dagmar,
danke Dir.
Ich habe es nicht als Workshop für Handauflegen verstanden, sondern eher dass es um unsere Matrix geht und dem Wiederverbinden. Aber vielleicht wird es nur anders dargestellt. ?
LG
Es ist völlig richtig, was Du schreibst, aber um die “anderen Stellen” zu veranlassen, ihre Gier und ihr Machtstreben aufzugeben, können wir doch wieder nur bei uns selbst anfangen.
Wir könnten z.B. bewusster einkaufen, Fair-Trade Produkte bevorzugen, (auch wenn sie etwas teurer sind) und eben auch das beherzigen, was Maren vorschlägt, nämlich ein Bewusstsein und Mitgefühl für die Hungernden zu entwickeln. Und ebenso ein Gefühl der Dankbarkeit für unseren “Reichtum”.
Diese Länder sind ja für die meisten “so weit weg”, dass sie aus ihrer Wahrnehmung entschwunden sind- wer denkt denn daran, dass wir alle EINS sind.
Hat nicht Jeshua ben Joseph gesagt: Was ihr dem Geringsten angetan habt, habt ihr mir ( dem Gott, der Quelle in mir ) angetan? Es kann sein, dass ich den Urheber des Textes jetzt verwechsele, aber es ist trotzdem ein schöner Satz.
@ Ka,
ich habe mal kurz in den Film reingeschaut, und einiges gelesen auf den von dir angegeben Seiten, nun auch dieses “Wissen” ist Uralt und hat so wie es dagestellt wird, nichts mit der 5. D. ( die ja auch nicht neu ist, und mit der “Weise, Heiler und spirituelle Menschen immer schon verbunden waren).
Nur eins sollte dir “bewusst” werden, es ist heute “IN” damit Geld zu verdienen.
Meine Meinung ist, solange mit diesem “Wissen” Geld gemacht wird, kann es nicht vom Herzen kommen und entspricht nicht der “göttlichen Matrix”.
Wir gehen langsam vom Ich ins Wir Zeitalter, daher sind in der Beschreibung unten die Anleitungen für Reiki und der Quantenheilung enthalten. Du kannst diese 2 Heilweisen völlig alleine erlernen ohne irgendwelche Seminare und Workshops, wenn du willst. Wer diese 2 Heilweisen versteht zu Mischen, wird Wunderbare Resultate bekommen.
Liebe Lumos
jetzt muss ich doch mal meine Schattenseite hervor bringen, was du sagst ist vollkommen richtig, akzeptiere ich voll und ganz. Aber trotzdem muss sich das System ändern, solange dieses vorherrscht wird die Armut weiter bestehen bleiben. Wie viel Armut gibt es bei uns, wie viel können sich teure Lebensmittel kaufen, es gibt Rentner die sind froh wenn sie den Monat einigermaßen finanziell bestreiten können, wie viel Menschen müssen zur Tafel, weil sie das Geld für Lebensmittel oder dergleichen nicht haben, wie viel müssen bei uns Hungern, weil Mieten überteuert sind , Strom und Gaspreise dermaßen hoch sind, dass sie fasst schon ein drittel der Miete ausmachen. Warum explodieren die Billigläden? und nun kommst du und sagst wir sollen bewusster einkaufen, weißt du eigentlich wie bewusst die Menschen einkaufen die kaum Geld für Lebensmittel haben? Und ich betone es nochmal, solange das System korrupt ist, wird sich nichts ändern. Die Liste ist ewig lang, ich könnte gerade so weiter machen, aber ich koche dermaßen, dass ich aufhören muss! Auch ich habe meine Schattenseite und die ist gerade sehr hoch
Lieben Gruß Ehlla
@ Ehlla,
auch ich koche, und du hast recht.
Ich setze noch einen drauf, auch in der ach so “bewussten Lichtarbeiter” Scene gibt es haufen weise “Abzocker”, und das lässt mich böses ahnen.
@alle ach so, schaut euch doch mal bei Zeitenwende mal die Prognose 2012 an, ich glaube das sagt alles.
So gut kenn ich mich nicht in der Astrologie aus, aber Saturn, Pluto und Uranos
im 8. Haus …. das ist nicht gut.
dagmar
Dagmar danke, hatte schon Angst ich werde verdammt! Das achte Haus ist mit die Transformation in der wir uns befinden, es wird uns allen mit voller Gewalt bewusst gemacht, was nicht mehr gut ist, aber dadurch das Jupiter und auch Venus gute Aspekte machen, sollte es doch etwas sanfter von statten gehen. Diese Änderung ist für uns alle nicht einfach, aber ich finde halt auch, dass die Lichtarbeiter, (auch da gibt es Gute ), mit diesem Prozess in dem wir uns befinden, die Angst der Menschen als Abzocke nehmen um sich finanziell zu bereichern und das finde ich Schade. Es ist doch toll, dass es solche Blocks gibt wie hier, wo man sich untereinander austauschen kann und jeder mit einbringen kann was er weiß, denn dadurch lernen wir doch auch. Ich sage nochmal, das Internet kam zur rechten Zeit, um uns die Chance zu geben, weltweit Veränderungen zu erreichen. Und das mit den Lichtarbeiter irgendwann wird sich dieses Thema auch ändern, denn eigentlich leben die uns doch vor, war nicht ok ist, die Gier nach dem Geld, nur schade , dass sie die Angst der Menschen dadurch missbrauchen!
Lieben Gruß Ehlla
ich stimme Dir 100%ig zu ! Ein Laib Brot kostet für die Ärmsten 30 € umgerechnet!! Mich beschäftigt das jeden Tag, ich kann das nicht ausklammern. Deshalb hatte ich auch zwei Links hier geschickt, ein Teil, den man tun kann.
Und ich gebe Dir außerdem völlig recht damit, dass auch hier in Deutschland viel Armut und explodierende Kosten herrschen und gerade die, die helfen wollen, gar nicht können, weil sie selber nicht soviel haben. Mir geht es da nicht groß anders. Wir haben dennoch beschlossen, dass wir für jeden Gewinn unserer verkauften Bilder 5-10% abgeben.
Da wir aber erst mal das System haben, wie wir es haben, mache ich mir meine Gedanken, welchen Teil ich denn noch tun kann.
Und da kam mir der Gedanke mit dem Essen, wie ich ihn oben beschrieben habe.
Liebe Ehlla, wenn ich darüber nachdenke und fühle, glaub mir, ich könnte nur heulen, es ist so schrecklich! Aber das hilft halt keinem weiter. Ich hatte mal auf Facebook zu einem Posting, “(Millions cry, because Steve Jobs died, but millions die and no one cry”) geschrieben, die ganze Welt müsste mal einen ganzen Tag weinen darüber und dann eine neue Welt kreieren.
Und liebe Dagmar,
ja, das ist auf jeden Fall so, dass es sehr viele bewußte Abzocker in der “Lichtarbeiter-Szene” gibt. Leider. Das sind dann oft die “Super-Spirituellen”, die aber kein Herz in der Brust haben und keins in der Hose , kleiner Scherz.
Hallo Guido,
wie meinst Du das genau?
Herzliche Grüße
Maren
P.S hier noch einmal die Links, lest Euch selber bitte durch, ich halte für niemanden mehr die Hände ins Feuer, aber Bono bei One.org ist für mich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Bei den Links geht es um Stimmen abgeben, nicht um Spenden.
Nimm meine Hand
ich führe dich
egal… wohin du gehst
ich werde immer bei dir sein
wo immer… du auch stehst.
Ich lasse dich nicht alleine
bin bei dir… in Freud und Leid
auch Hürden des Lebens besiegen wir…. Gemeinsam… und auch Freude teile ich mit dir
tröste dich … lach mit dir
egal, was auch passiert
ich …bin immer bei dir.
Habe Vertrauen… in deine Kraft… in deine Stärke und deinen Mut…. und du wirst sehen, egal… was passiert, es wird alles gut.
einen wunderschönen Tag Ehlla
nur mal so nebenbei – als du “hatte schon Angst ich werde verdammt” formuliert hattest, hast du im Grunde etwas sehr Schönes geschrieben:
Du hast deine Angst vor Verdammnis nach außen getragen! Nun ist sie bereit, transformiert zu werden! (Jippi..! )
Verdammnis (Verwünschung usw.) ist wirklich nicht “nett”, eher recht klebrig… Aber wenn du die “Christusenergie” und die Elohim zu Hilfe rufst und dein Unterbewusstsein trainierst, deine eingeprägten Muster nicht wieder mit gewohnter niedriger Schwingung, sondern mit dem weiß-gold-kristallinen Licht zu füllen, hat schwarze Magie bei dir keine Chance!
Matthias, danke gut erkannt, Angst zu sagen was ich denke und damit verurteilt zu werden, war immer ein ganz großes Thema. Ich werde es beherzigen und an mir arbeiten. :-
Lieben Gruß Ehlla
Ehlla 51
Liebe Ehlla!
Ich finde Deinen Beitrag , in dem Du Dich über die Ungerechtigkeit des Systems erregst, völlig in Ordnung! Es ist ganz natürlich, einmal wütend zu werden und das auch auszudrücken. Es zu unterdrücken führt letztendlich dazu, Wut anzusammeln und eines Tages ist man voller Gift und wird davon krank. Transformation geschieht niemals aufgrund von Kontrolle, sondern auf eine ganz andere Art. Durch Verdrängung spaltest du deinen Geist in Bewusstes und Unbewusstes , in der Psychologie weiß man, dass fast 80 % der Krankheiten durch verdrängte Emotionen ausgelöst werden. Deine eigene Wahrheit auszudrücken befreit, alles was echt und spontan ist, kann niemandem schaden, nur Lügen richten Schaden an.
Darum gib Deinen Emotionen ruhig die Chance , an die Oberfläche zu kommen, “verdammen” könntest Du Dich nur selber- und das ist völlig unnötig!
Liebe Lumos
eigentlich habe ich dich damit gemeint und nicht die allgemein Situation in der wir uns befinden, deine Worte haben mich wütend gemacht, die Aussagen von dir, du hast P Taah gelesen und ich bin mir sicher viele andere spirituelle Bücher auch. Du weist ja, dass Leben wie es ist ist gut, wenn wir es anders gewollt hätten, hätten wir uns nicht in dieses Leben inkarniert, also werden wir es akzeptieren müssen. Wir haben uns entschieden diesen Wandel mitzumachen, es ist für uns alle eine Ehre dabei zu sein und mit Würde den Wandel zu begehen. Ich werde nicht werten und nicht bewerten, weil ich glaube jeder Mensch hat seine Sicht der Dinge. Aber einige Sätze von dir kann ich nun mal nicht akzeptieren. Mit den verdammen habe ich dich gemeint, weil ich wusste es kommt wieder was, recht gehabt! Ich errege mich nicht über die Ungerechtigkeit des Systems, es war eine Feststellung, tue doch nicht Sachen rein interpretieren, die nicht stimmen. Liebe Lumos spirituelle Entwicklung ist gut, eine gute Erdung aber auch.
Wünsche dir noch einen wunderschönen und liebevollen Abend.
Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast
und denke an den Frieden der Stille.
So weit als möglich, ohne dich aufzugeben,
sei auf gutem Fuß mit jedermann.
Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus,
und höre Andere an,
auch wenn sie langweilig und unwissend sind,
denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen.
Meide die Lauten und Streitsüchtigen.
Sie verwirren den Geist.
Vergleichst du dich mit anderen,
kannst du hochmütig oder verbittert werden,
denn immer wird es Menschen geben,
die bedeutender oder schwächer sind als du.
Erfreue dich am Erreichten und an deinen Plänen.
Bemühe dich um deinen eigenen Werdegang,
wie bescheiden er auch sein mag;
er ist ein fester Besitz im Wandel der Zeit.
Sei vorsichtig bei deinen Geschäften,
denn die Welt ist voller Betrügerei.
Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen,
denn Tugend ist auch vorhanden:
Viele streben nach Idealen,
und Helden gibt es überall im Leben.
Sei du selbst.
Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht,
denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht,
sondern wächst weiter wie Gras.
Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters,
und verzichte mit Anmut auf die Dinge der Jugend.
Stärke die Kräfte deines Geistes,
um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen.
Quäle dich nicht mit Wahnbildern.
Viele Ängste kommen aus Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei aller angemessenen Disziplin,
sei freundlich zu dir selbst.
Genau wie die Bäume und Sterne,
so bist auch du ein Kind des Universums.
Du hast ein Recht auf deine Existenz.
Und ob du es verstehst oder nicht,
entfaltet sich die Welt so wie sie soll.
Bleibe also in Frieden mit Gott,
was immer er für dich bedeutet,
und was immer deine Sehnsüchte und Mühen
in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien –
bewahre den Frieden in deiner Seele.
Bei allen Täuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen
ist es dennoch eine schöne Welt.
@ Einfachnursein,
danke, ein wunderbares Gedicht. Eigentlich müsste man sich diesen Text riesengroß an die Wand hängen und jeden Tag wieder lesen, und danach Leben.
Es gibt so viele Missverständnisse, die man auf Worte zurückführen kann, wenn der persönliche Kontakt fehlt.
Du schreibst, mit dem “verdammen” hast Du mich gemeint, aber ich frage Dich wirklich, WANN hab ich Dich oder jemand anderen je verdammt?
Auch mit meinem letzten Beitrag lag mir nichts ferner. Da Du im Beitrag 60 an Matthias doch schriebst, dass …” Angst zu sagen, was ich denke und dafür verurteilt zu werden, war immer ein großes Thema (für mich)”…. wollte ich Dir eigentlich nur beistehen und Dir sagen, dass diese Angst unnötig und sogar schädlich für die Seele ist. Mehr nicht.
Welche Sätze von mir kannst Du nicht akzeptieren? Schreib sie mir auf, dann kann ich etwas dazu sagen. Jeder hat ein Recht auf freie Meinung und es ist mir vollkommen klar, dass man die Dinge ganz anders als ich sehen kann. Das ist ja gerade die wunderbare Vielfalt der Ansichten, durch die auch ich lerne und mein eigenes Denken hinterfrage.
War es die Anregung, Fair-Trade Produkte zu kaufen, die Du nicht akzeptieren kannst? Was steht für Dich dahinter?
Ich kann Dir versichern, dass Reichtum als Rentnerin bei mir in keiner Weise zutrifft. Ich finde es nur schön, Menschen zu unterstützen, die wirklich etwas für eine gerechtere Entlohnung in der dritten Welt tun. Natürlich ist mir auch klar, dass viele arme Menschen das finanziell nicht tun können, aber warum soll mich das davon abhalten, manchmal 1 oder 2 € mehr auszugeben, wenn ich es kann.
Vielleicht sind es auch noch andere Ansichten von mir, die Deinem Gefühl entgegenstehen, aber im Grunde wollen wir doch das Gleiche:
Ein friedvolles und harmonisches Miteinander in aufregenden Zeiten mit viel Liebe und Akzeptanz.
Ganz im Sinne von Desiderata
Viel Licht und Liebe von Deiner LUMOS
@einfachnursein – Herzlichen Dank für dieses wundervolle Gedicht!
ALS ICH MICH SELBST ZU LIEBEN BEGANN – von Charlie Chaplin
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.
Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz
und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben
zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit
zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag
und nenne es „BEWUSSTHEIT“.
Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
meinen Dank von Herzen für den Link zu der Doku von Daniel Pinchbeck.
Das Beste, was ich seit langem zum Thema Eigenverantwortung gesehen habe. Besonders schön ist der Satz:
“Spiritualität bedeutet HANDELN”.
Ich war daher so frei und habe es auf meinen google+ Account gepostet, ist öffentlich sichtbar.
Ja, das ist wirklich sehr schade. Aber vielleicht kommt das Video noch einmal wieder. Der Film “Thrive” wurde ja auch immer wieder neu bei You tube eingestellt. Zur Not bekommt man die Doku auch noch als DVD bei Amazon, kostet aber dann teure 16.99 ! :C
Einen schönen Tag wünscht LUMOS
Als erstes mal schön, das Du in Deinem Blog wieder regelmäßig schreibst. Die Wirtschaft wird immer weiter abbauen, das aber Klimabedingt.Ich bin derzeit fest der Meinung, das wir aktuell in ein neues Sonnenminimum eintretten. Ich habe auf meinem Blog http://www.klima.meinblog.de auf der Seite ” Wintereinbrüche ” die stärksten Schneefälle und tiefsten Temperaturen dargestellt und teilweise mit Link´s versehen. Was alleine 2012 für Schnee und Kälterekorde passieren in diesem noch so kurzem Jahr, das ist schon Wahnsinn. Siehe Russland, Griechenland, USA, Alaska …. Ich denke das sich die Abkühlung in den nächsten Jahren dramatisch verschlimmert. Nicht auszudenken was mit der Wirtschaft und den Lebensmittel passiert.
“…Loving is fine if it’s not in your mind
But I’ve fucked it up now, too many times
Loving is good if it’s not understood
Yeah, but I’m the professor
And feel that I should know
…”
Das Video ist wirklich spannend und mitreißend. So in etwa stelle ich mir persönlich auch den Übergang vor.
Wenn Ihr wollt, schaut doch mal hier hinein. Das Engel-Geld ist in Umlauf gebracht:
Januar 13th, 2012 at 16:45
Ich bin echt froh, wenn das Wirtschaftssystem kaputt geht, ich kann es nämlich nicht mehr ertragen mich ständig verkaufen zu müssen, meinen Wert zu steigern durch Ausbildungen…
…bzw. mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich nicht verkaufe…
Januar 13th, 2012 at 16:50
Dabei spiele ich auch noch die Hauptrolle! Ohne mich könnte das Universum gar nicht statt finden…
Januar 13th, 2012 at 17:55
@magdalena
Es ist ein Missverständnis, dass das System zusammenbrechen müsse, BEVOR du ohne es leben kannst.
Erst wenn es genug Menschen gibt, die sich tatkräftig entscheiden einen Weg einzugehen, mit dem Vertrauen, dass Gott (oder wie du es auch nennst), dir alles mitgibt was du brauchst, dann passieren Veränderungen.
Nichts bricht zusammen.
Was willst du? Frag dich zuerst, welchen Weg du gehen willst. Das System bist du. Wenn du dich also für einen Weg entscheidest, der anders aussieht, als das was die meisten menschen tun, dann kannst du zu einer Veränderung beitragen.
Die Hauptsache dabei ist: Entscheide dich für das, was du bist. Was fühlst du, woran glaubst du wirklich?
In Liebe
Zwebbel
Januar 13th, 2012 at 17:57
Katastrophenzeiten machen uns die derzeitige Realität bewusst, wie sie ist.
Unsere Träume sind immer bedroht, wir stellen uns schöne Dinge vor für die kommenden Tage, für die Zukunft – aber in Augenblicken der Gefahr merken wir erst, dass JETZT der einzige Augenblick ist, den wir haben. Der Augenblick , der die Essenz unseres bisherigen Lebens enthält und den Grad unserer Reife aufzeigt .
Wir müssen anfangen achtsamer, liebevoller mit mehr Bewusstsein zu leben, auf eine neue Art die Dinge zu sehen, damit wir in unserem Inneren etwas finden können, wohin Katstrophen uns nicht folgen können. Das ist unser einziger Schutz, unsere einzige Sicherheit.
Die Katastrophe mag groß sein, aber die Chance zu wachsen ist ebenfalls groß.
Eine harmonische menschliche Gesellschaft sollte möglich sein, denn sie wäre für jeden Menschen die beste Gelegenheit, zu wachsen und er selbst zu sein. Aber die Ursachen für Gier, Hass, Neid und Angst liegen nicht in der Gesellschaft, sondern in jedem einzelnen Individuum- und es ist besser, die Ursachen zu erforschen, und ggfls. zu verändern und nicht an den Symptomen herumzudoktorn.
Das Leben ist immer ungeachtet sämtlicher Katastrophen weitergegangen, und wenn ein nutzloses System zusammenbricht ist es besser, allem eine frische Form zu verleihen.
Doch darin müssen wir auch als “neue , bewusstere Menschen” denken und handeln können, ansonsten wiederholt sich die Vergangenheit wie in einer Endlosschleife immer wieder neu.
In Liebe , LUMOS
Januar 13th, 2012 at 18:12
@ Zwebbel
Die Massen können einen gewaltigen Druck ausüben!
Was wenn ich durch das Zinssystem 250.000 Euro Schulden habe und gedrängt werde es zurück zu bezahlen! Wenn ich als Versager durch die Mehrheit angesehen werde, obwohl es doch klar ist, dass es immer Schulden geben wird in diesem System?
Oder wenn ich sogar ins Gefängnis muss, weil ich meine Schulden nicht bezahlen kann!
Januar 13th, 2012 at 18:21
Ich fühle jetzt schon seit einer Weile dort hinein, in dieses Video, und überlege, ob es mir gefällt. Auf jeden Fall aber finde ich es wunderbar, dass solche Videos inzwischen vielfach entstehen, ja, das ist ein großartiges Zeichen dafür, dass viele, viele Menschen ihr Bewusstsein für das öffnen, was wirklich vor sich geht.
Ich finde deine Antwort sehr schön, Zwebbel.
Und… @ LUMOS – ich finde folgenden Satz von dir wirklich genial: “Die Katastrophe mag groß sein, aber die Chance zu wachsen ist ebenfalls groß.” Tja…so ist es…und das ist das Wundervolle.
Januar 14th, 2012 at 09:13
DANKE!!!!!! Dieses Video hilft uns allen, die Illusionen zu erkennen, die wir uns erschaffen haben. Nur mit der Kraft der Liebe erkennen wir uns selbst – unser wahres ICH BIN. DANKE!!!
Januar 14th, 2012 at 16:30
Hallo, zusammen
ich hab mir dieses Video dreimal angeschaut, und meine Meinung zu dieser Thematik ist folgende.
Wenn alles zusammen bricht, dann haben wir Chaos, und zwar Chaos ohne Ende, das gleiche gilt für jede Art von Naturkatasrophen.
Wer da nicht fest mit sich im reinen ist, und gut vorbereitet, im Innen und im Außen, kommt sehr leicht ins trudeln, und verliert sich. Ich denke die meisten Menschen reagieren im Chaos nicht richtig, sondern Kopflos und das verschlimmert das Chaos noch.
Da die meisten immer noch ihr “EGO” in den Mittelpunkt stellen wird dann von “Liebe” und Mittmenschlichkeit” nicht viel übrig bleiben.
mag ja sein, daß ihr diese Meinung nicht teilt, aber ich weiß für mich das es
in “Aussnahme Situationen” so kommt auf unserer schönen Welt.
Und deshalb sage ich ” wählt die Liebe trotz Chaos”
Grüsse Dagmar
Januar 14th, 2012 at 16:57
@die Frau vom älteren Mann
Ganz meine Meinung, liebe Dagmar!
BEVOR Chaos und Katastrophen ausbrechen, sollte man sich in seinem eigenen Umfeld umgucken und feststellen, woraus der eigene Ist-Zustand besteht.
Ist der Alltag wirklich schon von Liebe und Harmonie geprägt? Übernimmt man wirklich in jedem Punkt die Verantwortung für das eigene Leben?
Akzeptiert man sich und seine Umwelt wirklich so, wie sie ist, oder fühlt man sich noch als Opfer? (Alle Erfahrungen, mögen sie als “gut” oder “schlecht” bezeichnet werden sind Gelegenheiten, Wachstumsschritte zu vollziehen. )
Das sind einige Kriterien, an denen man erkennen kann, ob man “Licht und Liebe” zu einer Wirklichkeit in seinem Leben gemacht hat, oder ob sie nur schöne Worte ohne Inhalt sind.
Ich bin auch davon überzeugt: das Chaos wird kommen- und es kommt auf den Grad unserer Reife an, wie wir damit umgehen werden.
Bewusster leben, unsere Ideale verwirklichen, das können wir jeden Tag üben…
In Liebe, LUMOS
Januar 14th, 2012 at 17:07
@ Liebe, liebe Lumos,
ja, es wird kommen, und dann kommt es auf TATEN an, und nicht auf WORTE.
liebe Grüsse Dagmar + Horst
Januar 14th, 2012 at 17:54
Unser Fundament.. der Anker… unsere Stabilität…. unsere Liebe.. .unser Vertrauen… IN GOTT. Es wird kommen, wie es kommen muss, nur Gott weiß was kommt und deswegen sollten wir Vertrauen, denn er weiß was für uns richtig ist. Manchmal denke ich, viele lesen die tollen Bücher und dann sind sie gestärkt, für dass was kommt und letztendlich, werden sie sich an den Mast der Hoffnung festhalten, in der Hoffnung nicht unter zu gehen. Denn Schwimmen haben viele vergessen zu lernen. Liebe zu leben ist mit das einfachste, wenn der Kopf dabei nicht eine so große Rolle spielen würde.
Liebe Grüße Ehlla
Januar 14th, 2012 at 18:19
Habe gerade “Nachrichten im Fernsehen” gesehen, und von dem Schiffsunglück in Italien gesehen, schrecklich, aber da haben wir das Chaos, von dem die Menschen berichten.
Statt sich am “Mast” festzuhalten sind die Leute nach Augenzeugen übereinander, ohne rücksicht, gestiegen.
Januar 14th, 2012 at 18:23
Solange das Ego der Menschen noch an erster Stelle steht, wird Chaos herrschen!!!Wer ist schon bereit zu geben und für den anderen zurück zu stehen. Das ist es was traurig macht!!!
Januar 14th, 2012 at 18:25
Wird ja auch mal Zeit das etwas passiert was alle beeinflusst.
Auch wenn das Bewusstsein der Menschen steigt, gibt es trotzdem immer die große Mehrheit die von nichts eine Ahnung haben oder die die keine Ahnung haben wollen und alles bereits wegen ihrer (eigenen) Wahrheit ablehnen.
Deswegen müssen wir etwas Geduld haben.
Januar 14th, 2012 at 21:49
Ja so ist es und trotzdem geht auch bei diesen Menschen der Bewusstseinssprung nicht unbemerkt vorbei,diese triffts halt ein bißchen härter weil sie nicht darauf vorberei tet sind und
glauben es sei nur eine kurze kleine Phase ,nachher geht alles wieer seinen
ewohnten lauf.
Ich freu mich am meisten auf den grossen Bankencrash,denn die machenschaften dieser Lobby ist mehr als unmenschlich.
Januar 15th, 2012 at 01:24
Hi @all,
ich muss leider gestehen, dass ich mich als ein Opfer dieses Sytems empfinde und ich mich ähnlich wie Magdalena fühle. Liebevolle Einstellung hin oder her, wie soll ich mich in diesem System zurechtfinden, ohne dabei kaputt zugehen oder meine eigentlichen Interessen/Wünsche zu vernachlässigen. Die gesellschaftlichen Strukturen und Anforderungen lassen einem kaum atmen, von freier Lebensweise ganz zu schweigen.
Im Moment sehe ich keinen Ausweg aus diesem System ohne dabei am Hungertuch zu nagen und mein tägliches Essen und Trinken möchte ich mir schon sicher sein. Also welche Option gibt es noch????
Januar 15th, 2012 at 05:24
@ Betty 16
Atmen und frei leben hängen nicht von äußeren Einflüssen ab, sie sind eine innere Entscheidung. Solange man sich als ein Opfer empfindet, wird man immer eines sein, das ist unausweichlich. Es gibt unendlich viele Beispiele von Menschen, die trotz totalitäter Systeme und wirtschaftlicher Schwierigkeiten unbeirrt ihren Lebensweg gingen und letztendlich ihre Ziele verwirklichten. Manchmal sind Umwege nötig, aber wenn man standhaft bleibt, wird sich der Wunsch, anders zu leben eines Tages erfüllen. Wir können die Verantwortung für unser Leben nicht abgeben, sie gehört uns. Wenn wir sie annehmen, eröffnen sich viele neue Wege vor uns. Das habe ich selbst oft genug erfahren.
Macht das nicht Mut?
In Liebe. LUMOS
Januar 15th, 2012 at 05:58
verabschiedet euch von glaubenssätzen aller arten. erdet euch gut und seid in eurer mitte. alles ist gut.
Januar 15th, 2012 at 06:04
http://tagesenergie.com/taegliche-energie/tagesenergie-vom-15-01-2012-sonnensiegel-regensturm-ton-1/
“Erneuerung und Reinigung – sind die wesentlichen Kräfte dieser starken Tagesenergie. Nutze diese Unterstützung zur Reinigung und zum loslassen. Sowohl für Innen als auch für das Außen. Lasse all das los, was Du nicht mehr brauchst und was nicht mehr zu Dir passt. Auch überholte Emotionen und Identifikationen gehören dazu.”
Januar 15th, 2012 at 06:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bxeb3fdu0yU
“2012 Time to change” – ein positiver Film von Daniel Pinchbeck: ” Auf diesem Planeten passieren gute Dinge und ich möchte daran teilhaben. 2012 ist ein interessantes Jahr und wir müssen es zu einem positiven Jahr machen…” ( Daniel Pinchbeck)
Liebe Grüße, LUMOS
Januar 15th, 2012 at 08:09
hi lumos – wie gehts dir?
Januar 15th, 2012 at 08:59
@hana
Guten Morgen, liebe hana, Du bist wohl auch so eine “Lerche” wie ich…
Mir geht es sehr gut, komme eben von einem Waldspaziergang mit Hund in prickelnder Luft mit Rauhreif an allen Bäumen zurück- einfach herrlich!
Warum fragst Du ?
Wie geht es Dir denn?
Alles Liebe, Deine LUMOS
Januar 15th, 2012 at 09:13
mir gehts sehr gut auch gsd – aber um mich is a wengal unruhig gg na alte dinge konfrontiern mich auch- so wie uns alle – aber erzengel michael kommt immer gleich u zieht mir das niedre raus, wenn ich vergessn hab meinen blauen mantel anzuziehn gg
ja bin meistens früh unterwex, meine süsse ist nicht so die langschläferin, eh ich auch nicht. meistens nerv ich alle mit meiner guten laune u meinem mitteilungsbedürfnis
mein hund fehlt mir, der wollt den aufstieg nicht. das hat er aber schon vergangenen sommer entschieden – aber so gaaaanz früh in aller stille mit meiner stella durch wald u flur – ja das war herrlich 
wird wieder mal so sein!
umärmla!
Januar 15th, 2012 at 09:44
@ hana und alle – ein schöner Text von Osho :
Merke dir ganz grundsätzlich, dass du, wenn du dich gut fühlst, in ekstatischer Stimmung bist, nicht glauben darfst, dass dieser Zustand anhalten wird.
Lebe den Augenblick voller Freude, so fröhlich wie nur möglich, wohlwissend, dass er ebenso, wie er gekommen ist, auch wieder gehen wird- wie eine Brise, die in dein Haus geweht kommt mit ihrem ganzen Duft und ihrer Frische, und wieder zur anderen Tür hinausgeht.
Wenn du daran denkst, deinen ekstatischen Augenblicken Dauer zu verleihen, hast du schon angefangen, sie zu zerstören. Kommen sie, dann sei dankbar; gehen sie, dann sei der Existenz dankbar. Bleibe offen. Es wird viele Male vorkommen. Mäkle nicht, sei nicht wählerisch, bleibe unentschieden.
Ja, es wird Augenblicke geben, da bist du unglücklich. Na und ?
Es gibt Menschen, die unglücklich sind und noch kein einziges Mal einen Augenblick der Ekstase gekannt haben. Du bist von Glück gesegnet. Vergiss auch in deinem Unglück nicht, dass es nicht ewig dauern wird.
Auch dies geht vorüber.
Lass dich dadurch also nicht allzu sehr stören. Bleibe gelassen. Genauso wie Tag und Nacht gibt es Augenblicke der Freude und gibt es Augenblicke der Traurigkeit. Nimm hin, dass das zur Dualität der Natur gehört, zum wahren Wesen der Dinge.
Osho
Licht und Liebe, LUMOS
Januar 15th, 2012 at 12:48
hallo liebe leute,
ich bin neuhier und auf der durchreise.
eure postings sind alle sehr erfreulich für mich zu lesen.
zum thema chaos und katastrophen möchte ich noch ergänzen vielleicht.
die menschen lieieieben katastrophen und das wirkt immens, ja erschafft sie, wie wir wissen. ich gehörte zu ihnen, bis ich vor kurzem irgendwo las, daß das ein glaube aus atlantis sei. der glaube, daß nur durch irgendeine katastrophe das bewußtsein sich wandelt. na, wer will das denn.
jetzt wissen wir es besser und können uns ganz bewußt für den sanften weg entscheiden.
die umfrage da oben links ist toll. 51% haben die sanfte möglichkeit gewählt. dann wird es so sein. basta. amen.
freundlich grüßt
yolanda muh
Januar 15th, 2012 at 14:54
@jolandaMuh
Es wäre wirklich wunderschön, wenn es einen sanften Übergang, wie 51 % der Teilnehmer meinen, geben würde. Das könnte nach dem “Prinzip des hundertsten Affen” oder der “kritischen Masse” theoretisch auch so sein. Nur sieht es im Moment einfach nicht danach aus. Wir tauschen uns hier in einem esoterischen Blog aus und davon gibt es noch viele, ebenso immer mehr aufgewachte, kluge Wissenschaftler und Forscher.
Wir richten unseren Fokus auf Liebe, Verstehen , Akzeptieren des anderen , daher erscheint uns diese Haltung im Vordergrund ALLER zu stehen.
Man kann durchaus auch einen Bewusstseinswandel bei vielen Menschen erkennen. Doch sind es schon genug?
Denkt doch mal an “die Welt da draußen”. Denkt an diese vielen Milliarden Menschen, die voller Hass, Vorurteile, Ressentiments und Wut sind. Die sich gegenseitig bekriegen, ( im Kleinen wie im Großen!) , Verurteilen, Fanatismus im Zeichen IHRES Gottes leben, sich bereichern, die Umwelt, die Tiere und Bäume schänden und all unsere schönen Gedanken für Spinnerei halten.
Wie sollen sich diese Menschen in kurzer Zeit ändern? Ohne das Eingreifen der Natur z.B, ohne eine Übergangszeit. Wie stellt Ihr Euch das vor?
Die künftigen Tage sehe ich gespickt mit Veränderungen, die auf uns alle einwirken werden. Und ich glaube, sie werden für viele, die in altem Denken verhaftet sind, unheilvoll aussehen. Aber sie können auch das Abenteuer einer neuen Welt und eines neuen Bewusstseins werden- und das ist die Hoffnung hinter dem Chaos.
In Liebe, LUMOS
Januar 15th, 2012 at 16:31
@20 LUMOS
Danke für den Link. Sehenswerte Doku.
Alles Gute und immer ne Hand voll Liebe im Herzen.
Matthias
Januar 15th, 2012 at 16:34
jolandaMuh Die Zeit die jetzt kommt, ist für uns alle wichtig. Wir streuen den Samen für ein bessere Zukunft. Deshalb ist es wichtig im Hier und Jetzt zu leben und den negativen Gedanken keine Chance zu geben, wie du auch schreibst. Es ist unser “Altes System” was zusammen bricht, um neues zulassen zu können. Wir sind energetisch miteinander verbunden und jeder positive Gedanke streut weiter, somit geben wir uns allen die Chance zum bewusst werden und zum verändern. Ich bin mir sicher, dass das Internet bei dieser Veränderung eine sehr große Rolle spielt und habe auch wie du die Hoffnung, dass kein Chaos entstehen muss. Bleiben wir im Vertrauen auf einen sanften Übergang.
Januar 15th, 2012 at 17:14
Also ich erschaffe ganz sicher keine Katastrophen! Das sind diese merkwürdigen Lichtarbeiter, die ihren Schatten, nicht sehen wollen…
Januar 15th, 2012 at 17:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bxeb3fdu0yU Film: Time to change
@syamasundara 27
Lieber Matthias, wir haben uns eben auch den gesamten Film “Time to change,”/ s.oben ) angesehen, ich hatte bisher nur den Trailer gesehen und Besprechungen gelesen.
Er ist großartig und unter diesem Eindruck bin ich wirklich geneigt, etwas von meiner “Chaos ist leider nötig”-Theorie abzugehen.
Es heißt dort: “Bewusst zu leben heißt immer auch eine verbesserte Bewusstseinsebene herbeizuführen” – und ebenso: “Große Herausforderungen sollten wir nicht nur hören, sondern auch in unsere Gesellschaft durch unser Handeln integrieren”… Nicht nur lesen, hören, glauben, sondern auch Stück für Stück verwirklichen.
Es wurde in dem Film gezeigt, dass es bereits so viele innovative Ideen und Konzepte in jedem Bereich unseres Lebens gibt und so viele Projekte, die bereits existieren.
Vielleicht erreichen wir doch noch die “kritische Masse” , denn darauf kommt es an! Eigenschaften, die die “kritische Masse” ( 50 %) einmal überschritten haben, gelten als verinnerlicht und setzen eine Kettenreaktion in Gang.
Darauf wollen wir alle hinarbeiten, nicht wahr? Und unseren Schatten integrieren wir und nehmen ihn mit, liebe Magdalena!
Auf die Erneuerung, LUMOS
Januar 15th, 2012 at 17:47
Hallo liebe Mitmenschen,
@Lumos 26
Es mag schon so scheinen, das es noch so unwahrscheinlich viele Menschen gibt, die in Hass, Wut usw. leben. Aber ist dies wirklich so?
Es gab mal ein Video über das bedingungslose Grundeinkommen (ob es noch zu finden ist? keine Ahnung).
In diesem wurden Passanten zwei sehr entscheidende Fragen gestellt. Mit verblüffendem aber ebenso erhellendem Ergebnis.
Frage 1: Glauben Sie, dass die Menschen weiterarbeiten würden, wenn sie fürs Nichtstun Geld bekämen? Der Großteil Antwortete mit “Nein”.
Frage 2: Würden Sie weiterarbeiten, wenn Sie ein bedingungsloses Grundeinkommen bekämen? Der Großteil antwortete: “JA”.
Sehr aufschlussreich oder?
In liebe Daniel
Januar 15th, 2012 at 19:01
Daniel,
sehr weise Worte,ich gebe dir da vollkommen Recht, ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen den Frieden leben wollen. Wenn ich mir teilweise die Armen der Ärmsten anschaue, habe ich Respekt vor deren Lebensweise, die zeigen uns noch wie man Würde trotz Armut leben kann.
Lieben Gruß Ehlla
Januar 15th, 2012 at 19:44
@29 Magdalena: Wahre Worte…durch das verdrängen und nicht ansehen wollen der Schattenseiten aus Angst und nur das Anschauen der Lichtseite, haben wir noch einiges zu erwarten. Und so helfen sie ungewollt mit der Masse mit, die noch unbewusst verdrängt. So wird sich der Schatten irgendwann Zeigen, überrascht werden diejenigen sein die ihn nicht angsehen haben….wollen.
Januar 15th, 2012 at 19:51
Lieber L/S,
wenn jemand seine Schattenseiten verdrängen will – ohne sie anzusehen, zu integrieren, zu akzeptieren, zu transformieren – kann er kein Lichtarbeiter sein.
Der Begriff ansich ist ohnehin so eine Sache…
Herzliche Grüße
Alex
Januar 16th, 2012 at 00:06
Lieber Daniel, das finde ich auch sehr interessant!
Was meinst Du, warum haben die Leute so geantwortet?
Ulrike
Januar 16th, 2012 at 01:45
Vielleicht weil sie vor dem Interviewer gut da stehen wollten, aber heimlich würden sie lieber zu Haus bleiben?
Ich denke in einer angenehmen Umgebung gehen die Leute gerne arbeiten…
…aber heute ist alles so entfremdet…
Januar 16th, 2012 at 03:50
Liebe Ulrike,
das zeigt, dass der eine dem anderen nichts zutraut/ nicht traut. Und selber ist man der “Bessere”.
Vielleicht sollten wir uns das mal ab und zu als Spiegel nehmen, wenn wir den anderen nicht zutrauen, dass sie bereit für eine menschlichere Welt sind..
Ich glaube manchmal, den meisten fehlt nicht der Wille, sondern die Vorstellungskraft. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es auch anders geht. Ja, natürlich, hinzu kommen die “kleinen Egofaxen”.
)
Wenn ich jemand “Normalen” sage, er braucht sich doch nicht an andere halten, das fängt schon bei pupseligen Gaderobenfragen an, werde ich angeguckt wie ein Auto mit sieben Flügeln. Und dann ein “Im Grunde haben Sie recht”…oder ein Lastwagenfahrer, der mir erzählt, wie er bei Glatteis unter heftigsten Bedingungen dennoch die Ware ausgeliefert hat. Und ich frage ihn: “Aber Sie sind doch wichtiger als irgendeine Ware”. Der Gedanke war ihm noch nie gekommen…(man kann natürlich auch sagen, er hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert, indem er es geschafft hat, ihr wißt aber, was ich meine
Die meisten sind in einer Falle, weil sie ihren Wert nur über die Arbeit beziehen und was andere von ihnen denken. Und es fällt ihnen schwer, von alten Mustern zu lassen. Und so wiederum müssen sie ja von anderen schlecht denken oder bewerten, damit sie selbst besser sind.
Und ja, die meisten sind unbewußt, vielleicht sogar nicht guten Willens, aber wenn wir uns dessen bewußt sind, dass wir etwas zur Veränderung beitragen (wollen), dann dürfen wir auch nicht von vorneherein den Kopf in den Sand stecken und unseren Mitmenschen nichts zutrauen. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass viel zu viele einfach so dahin leben und ihr Ego pflegen, aber wenn wir uns nur das anschauen, geben wir unseren Gedanken und Ideen nur Grenzen.
Wie seht Ihr das? ( es ist 3 Uhr 45 und ich bin seit 2 Uhr mal wieder wach, seht mir bitte nach, wenn ich einen Knick im Hirn habe)
Herzliche Grüße
Maren
Januar 16th, 2012 at 05:00
Liebe Maren, Guten Morgen!
Sind diese frühen Morgenstunden nicht herrlich? Aber Du warst vielleicht unfreiwillig wach. Das ist dann meist nicht so schön. Ich stehe täglich zwischen 3 und 4 Uhr auf und empfinde diese Zeit in ihrer Stille als sehr fruchtbar und bereichernd, möchte sie nicht mehr missen. Gehe natürlich dann auch früh schlafen- es gibt eben Lerchen und Eulen- irgendwann treffen wir uns in der Tiefe der Nacht !
Wie Du sehe ich auch viel Potential in den Menschen und die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Viele Menschen in unserem Umkreis erkennen schon, dass jedes Drama in ihrem Leben die Spiegelung eines inneren Dramas ist. Das Wissen um die Psychosomatik ist weit verbreitet, sogar bei den Schulmedizinern.
.
Und wo Opferdenken losgelassen wird, ist Wachstum möglich. In jeder Richtung.
Da komme ich wieder auf die berühmte “kritische Masse”. Wenn wir unser Denken verändern, wird sich eines Tages alles Denken verändern.
Wenn unbewusst lebende Menschen sehen, dass unser Leben und unsere Taten im Einklang mit unseren Worten stehen, können sie ihre Selbsttäuschung ( des Kampfes, der Schuld, des Mangels, der Negativität ) aufgeben und sich weiterentwickeln.
Es liegt also wie immer im eigenen “Sein”. Wenn man sich auf die guten Seiten anderer Menschen konzentriert, hilft man ihnen bei der Verwirklichung.
Freude auf den Tag wünscht LUMOS
Januar 16th, 2012 at 05:35
Guten Morgen liebe Lumos,
ja, ich liebe auch diese frühen Morgenstunden, wenn ich für mich in der noch stillen Welt wach bin. Ich gehe auch früh schlafen
. Aber zwei Uhr ist dann doch ein bisschen früh, gleich um halb 6 geht der Wecker und dann Kinder wecken, die unglaublich gerne so früh aufstehen…
JA, liebe Lumos, wie man es dreht und wendet, kommt man immer bei sich selber an. Es ist wirklich so. Und es ist so wichtig, dass wir es, wie Du oben schon geschrieben hast, auch leben und das nicht nur im eigenen Kreis, sondern überall. Auch den anderen zeigen, dass es geht. Zu den eigenen inneren Werten stehen und sie auch vertreten. Ich merke an mir selbst, wie der Prozess in den vergangenen Jahren vonstatten gegangen ist. Von einer Idee, von einem Fühlen bis zum Verwirklichen und echtem Verinnerlichen. Es ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Und der Weg ist noch nicht zu Ende. So viel will noch werden und SEIN.
Und es ist so gut, wenn man merkt, dass man immer gelassener wird. Der gelassenene Beobachter sein.
Und ich denke wie Du, dass wir uns auf das Positive konzentrieren sollten, um es zu ermöglichen, um uns die Erfahrung überhaupt zu ermöglichen. Wenn wir uns in Negativität verfangen, dann geben wir dem mehr Bedeutung und MAcht als dem Positiven. Auch wenn es manchmal schwierig ist, zu entscheiden, verschließe ich meine Augen vor der Wirklichkeit (aber ich gucke hin) oder ist es so, so wichtig, das Positive zu sehen? In mir ist etwas, das sich weigert, an die so teilweise schlimm geredete Zukunft zu glauben. Wenn ich das annehme, dass alles so schlimm wird, dann verstärke ich das auch. Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass wir auch Schöpfer sind, dann ist es immens wichtig, das “Gute” zu verbreiten.
Und immer gelingt mir das auch nicht. Aber ist es am tiefsten Punkt nicht so?
Dir, liebe Lumos und allen anderen auch einen freudvollen Tag
Herzliche Grüße
Maren
Januar 16th, 2012 at 05:48
Noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist folgender Gedanke durch den Kopf gegangen. Wir alle möchten, dass alle Menschen auf der Welt satt sind. Wenn wir das auch gedanklich unterstützen wollen, dann können wir das vielleicht tun, indem wir uns nicht sagen, wir sind priviligiert oder haben Glück, dass wir genug haben. Oder wenn wir mit schlechtem Gewissen satt werden (also für die, die ein schlechtes Gewissen dabei haben). ( Weil mit dem Gedanken, wir sind priviligiert oder haben es gut, geben wir doch dem Gedanken und dem Fakt, dass so viele Menschen hungern, noch mehr Realität, oder?)
SONDERN: der Gedanke, mit jedem Bissen, den ich satt werde, wird jeder satt. Wenn man davon ausgeht, dass alle Gedanken im morphischen Feld gespeichert werden und irgendwann zur Realität werden, ist das dann nicht ein effektiver Weg? (Natürlich dabei nicht die Taten vergessen, ich meine die gedankliche Unterstützung) DAs soll jetzt keinen Hunger klein reden. Im Gegenteil, ich möchte mein Bestmöglichstes tun.
Auch hier wieder meine Frage: Was meint Ihr dazu
Januar 16th, 2012 at 07:57
Ihr Lieben!
Zu meinen Kommentaren weiter oben muss ich noch etwas ergänzen: Ich sehe “Chaos” weder als unausweichlich noch als etwas Negatives im erweiterten Sinne an. Und insofern ist das Wort “Chaos” in diesem Zusammenhang auch missverständlich, Metanoia- Umkehr des Denkens, Sinnesänderung durch Ereignisse von außen würde es viel besser beschreiben.
Unsere Erde ist ein lebendiges Wesen, wir haben sie geschunden und verletzt- und tun es immer noch. Sie wird sich vermehrt wehren, und zwar mit sogenannten Umweltkatastrophen., es ist überall zu erkennen. Die Sonneneruptionen, die einem ganz natürlichen Rhythmus folgen, kommen noch dazu.
Dadurch wird notgedrungen bei Menschen, die das gedanklich und gefühlsmäßig nicht einordnen können oder wollen, das genannte Chaos entstehen . Auch wirtschaftliche Zusammenbrüche, die meiner Ansicht nach – und zwar LEIDER infolge fehlender Einsicht – nötig sind, werden das ihre dazu beitragen.
Aber die große Chance ist doch, dass letztendlich aus diesem “Chaos” etwas ganz Neues entstehen kann.
Es gab in der Geschichte der Menschheit so viele weise Lehrer, Mahner und Vordenker, aber sie erreichten immer nur prozentual gesehen wenige Einsichtige.
Deshalb meinte ich, dass auch “Chaos” ( auch ein Schatten) etwas Sinnvolles sein kann, wie überhaupt alles im Leben. Letztendlich entscheidet unsere Wahrnehmung der Realität, wie wir damit umgehen.
Freudvolle Gedanken wünscht Euch Eure LUMOS
Januar 16th, 2012 at 08:48
Nur aus der maximalen Unordnung des GANZEN kann auch die Liebe im GANZEN hervorgehen. Das Leben testet aus, wie weit das einst kohärente Gesamtbewusstsein ( Gott ) aufgeästelt werden kann, um das Wiedererreichen der Kohärenz, über den Weg der maximalen Unordnung, noch zu gewährleisten. Das Leben testet aus, wie weit die Polaritäten von Dualismen auseinandergebracht werden können … wie viel Schatten kann geschaffen werden, ohne dass das Licht weniger wird ?
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
Januar 16th, 2012 at 10:29
Hallo an alle.
Ich habe eine Frage.
Kennt jemand die Matrix Energetics Workshops? Hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüße KA
http://www.youtube.com/watch?v=7LVJyI1v0_E&ad=6200111714&kw=heilen+durch+handauflegen&lr=1&feature=pyv
http://www.matrix-energetics.net/anwendungen/workshops.html
Januar 16th, 2012 at 12:08
Hallo Maren
eigentlich haben wir genug Rohstoffe auf Erden um dass, alle satt werden, solange die Oberen mit den Rohstoffen Gewinn erzielen wollen, wird es immer Knappheit geben. Letztens kam ein Bericht, dass die Deutsche Bank und weitere Aktionäre die Rohstoffpreise so in die Höhe treiben, dass die Menschen in den Drittländern sich die einfachsten Lebensmittel nicht mehr leisten können. Diese mussten sich aus Lehm Brot backen um ihr Hungergefühl zu stillen. Auch hier zeigt sich doch wieder, was die Geldgier anrichten kann. Also muss doch an ganz anderer Stelle angefangen werden zu verändern!
Januar 16th, 2012 at 12:26
@ Hallo Ka,
ja ich habe “erfahrung” mit heilen durch Handauflegen, aber nicht durch einen
“Workshop”
So ein Workshop ist auch garnicht nötig, der kostet nur Geld, 50,- € ist verdammt viel, zumal eigentlich jeder der mit dem “göttlichen ” verbunden ist, und den “Willen” hat, anderen zu helfen, auch dazu in der Lage ist. Ich selbst mache es so oft es geht (oft mit grossem erfolg) aber es muss ohne irgend eine “Gegenleistung” sein, das heisst, vom Herzen kommend und in grosser Liebe.
Heilen, durch Handauflegen hat es schon immer gegeben, glaubst du, das es
“erlernt” werden musste in irgend welchen “Seminaren”????
Mein Rat, versuche es, und du wirst merken wie diese “Energie” durch dich fließt und dem anderen hilft, auch ohne des der daran glaubt.
Hilfreich ist es wen du deine Handchakren auflädst, dann spürst du es besser.
Also tu es einfach, du kannst es.
Grüsse Dagmar
Januar 16th, 2012 at 12:31
Hallo Dagmar,
danke Dir.
Ich habe es nicht als Workshop für Handauflegen verstanden, sondern eher dass es um unsere Matrix geht und dem Wiederverbinden. Aber vielleicht wird es nur anders dargestellt. ?
LG
Januar 16th, 2012 at 12:41
@Ehlla 44
Es ist völlig richtig, was Du schreibst, aber um die “anderen Stellen” zu veranlassen, ihre Gier und ihr Machtstreben aufzugeben, können wir doch wieder nur bei uns selbst anfangen.
Wir könnten z.B. bewusster einkaufen, Fair-Trade Produkte bevorzugen, (auch wenn sie etwas teurer sind) und eben auch das beherzigen, was Maren vorschlägt, nämlich ein Bewusstsein und Mitgefühl für die Hungernden zu entwickeln. Und ebenso ein Gefühl der Dankbarkeit für unseren “Reichtum”.
Diese Länder sind ja für die meisten “so weit weg”, dass sie aus ihrer Wahrnehmung entschwunden sind- wer denkt denn daran, dass wir alle EINS sind.
Hat nicht Jeshua ben Joseph gesagt: Was ihr dem Geringsten angetan habt, habt ihr mir ( dem Gott, der Quelle in mir ) angetan? Es kann sein, dass ich den Urheber des Textes jetzt verwechsele, aber es ist trotzdem ein schöner Satz.
In Liebe, LUMOS
Januar 16th, 2012 at 12:50
@ Ka,
ich habe mal kurz in den Film reingeschaut, und einiges gelesen auf den von dir angegeben Seiten, nun auch dieses “Wissen” ist Uralt und hat so wie es dagestellt wird, nichts mit der 5. D. ( die ja auch nicht neu ist, und mit der “Weise, Heiler und spirituelle Menschen immer schon verbunden waren).
Nur eins sollte dir “bewusst” werden, es ist heute “IN” damit Geld zu verdienen.
Meine Meinung ist, solange mit diesem “Wissen” Geld gemacht wird, kann es nicht vom Herzen kommen und entspricht nicht der “göttlichen Matrix”.
Dagmar
Januar 16th, 2012 at 13:00
@Lumos
Danke für den Link!
Super Doku. Ich werd mich über dir Bücher erkundigen, die er geschrieben hat
Januar 16th, 2012 at 13:03
@43 Ka: Liebe Ka, vielleicht kennst du diesen Film schon: The Living Matrix – Heilweisen der Zukunft :http://www.youtube.com/watch?v=Tv6_Gtxy46U
Wir gehen langsam vom Ich ins Wir Zeitalter, daher sind in der Beschreibung unten die Anleitungen für Reiki und der Quantenheilung enthalten. Du kannst diese 2 Heilweisen völlig alleine erlernen ohne irgendwelche Seminare und Workshops, wenn du willst. Wer diese 2 Heilweisen versteht zu Mischen, wird Wunderbare Resultate bekommen.
Januar 16th, 2012 at 13:06
Liebe Lumos
jetzt muss ich doch mal meine Schattenseite hervor bringen, was du sagst ist vollkommen richtig, akzeptiere ich voll und ganz. Aber trotzdem muss sich das System ändern, solange dieses vorherrscht wird die Armut weiter bestehen bleiben. Wie viel Armut gibt es bei uns, wie viel können sich teure Lebensmittel kaufen, es gibt Rentner die sind froh wenn sie den Monat einigermaßen finanziell bestreiten können, wie viel Menschen müssen zur Tafel, weil sie das Geld für Lebensmittel oder dergleichen nicht haben, wie viel müssen bei uns Hungern, weil Mieten überteuert sind , Strom und Gaspreise dermaßen hoch sind, dass sie fasst schon ein drittel der Miete ausmachen. Warum explodieren die Billigläden? und nun kommst du und sagst wir sollen bewusster einkaufen, weißt du eigentlich wie bewusst die Menschen einkaufen die kaum Geld für Lebensmittel haben? Und ich betone es nochmal, solange das System korrupt ist, wird sich nichts ändern. Die Liste ist ewig lang, ich könnte gerade so weiter machen, aber ich koche dermaßen, dass ich aufhören muss! Auch ich habe meine Schattenseite und die ist gerade sehr hoch
Lieben Gruß Ehlla
Januar 16th, 2012 at 13:09
@ lichtspirit,
du sprichts ( schreibst) mir aus dem Herzen danke.
@ alle was haltet ihr von einem Austausch unseres Wissen, so das jeder der will etwas davon hat.
liebe Grüsse Dagmar
Januar 16th, 2012 at 13:22
@ Ehlla,
auch ich koche, und du hast recht.
Ich setze noch einen drauf, auch in der ach so “bewussten Lichtarbeiter” Scene gibt es haufen weise “Abzocker”, und das lässt mich böses ahnen.
@alle ach so, schaut euch doch mal bei Zeitenwende mal die Prognose 2012 an, ich glaube das sagt alles.
So gut kenn ich mich nicht in der Astrologie aus, aber Saturn, Pluto und Uranos
im 8. Haus …. das ist nicht gut.
dagmar
Januar 16th, 2012 at 14:12
Dagmar danke, hatte schon Angst ich werde verdammt! Das achte Haus ist mit die Transformation in der wir uns befinden, es wird uns allen mit voller Gewalt bewusst gemacht, was nicht mehr gut ist, aber dadurch das Jupiter und auch Venus gute Aspekte machen, sollte es doch etwas sanfter von statten gehen. Diese Änderung ist für uns alle nicht einfach, aber ich finde halt auch, dass die Lichtarbeiter, (auch da gibt es Gute ), mit diesem Prozess in dem wir uns befinden, die Angst der Menschen als Abzocke nehmen um sich finanziell zu bereichern und das finde ich Schade. Es ist doch toll, dass es solche Blocks gibt wie hier, wo man sich untereinander austauschen kann und jeder mit einbringen kann was er weiß, denn dadurch lernen wir doch auch. Ich sage nochmal, das Internet kam zur rechten Zeit, um uns die Chance zu geben, weltweit Veränderungen zu erreichen. Und das mit den Lichtarbeiter irgendwann wird sich dieses Thema auch ändern, denn eigentlich leben die uns doch vor, war nicht ok ist, die Gier nach dem Geld, nur schade , dass sie die Angst der Menschen dadurch missbrauchen!
Lieben Gruß Ehlla
Januar 16th, 2012 at 14:19
Liebe Ehlla,
ich stimme Dir 100%ig zu ! Ein Laib Brot kostet für die Ärmsten 30 € umgerechnet!! Mich beschäftigt das jeden Tag, ich kann das nicht ausklammern. Deshalb hatte ich auch zwei Links hier geschickt, ein Teil, den man tun kann.
Und ich gebe Dir außerdem völlig recht damit, dass auch hier in Deutschland viel Armut und explodierende Kosten herrschen und gerade die, die helfen wollen, gar nicht können, weil sie selber nicht soviel haben. Mir geht es da nicht groß anders. Wir haben dennoch beschlossen, dass wir für jeden Gewinn unserer verkauften Bilder 5-10% abgeben.
Da wir aber erst mal das System haben, wie wir es haben, mache ich mir meine Gedanken, welchen Teil ich denn noch tun kann.
Und da kam mir der Gedanke mit dem Essen, wie ich ihn oben beschrieben habe.
Liebe Ehlla, wenn ich darüber nachdenke und fühle, glaub mir, ich könnte nur heulen, es ist so schrecklich! Aber das hilft halt keinem weiter. Ich hatte mal auf Facebook zu einem Posting, “(Millions cry, because Steve Jobs died, but millions die and no one cry”) geschrieben, die ganze Welt müsste mal einen ganzen Tag weinen darüber und dann eine neue Welt kreieren.
Und liebe Dagmar,
ja, das ist auf jeden Fall so, dass es sehr viele bewußte Abzocker in der “Lichtarbeiter-Szene” gibt. Leider. Das sind dann oft die “Super-Spirituellen”, die aber kein Herz in der Brust haben und keins in der Hose , kleiner Scherz.
Hallo Guido,
wie meinst Du das genau?
Herzliche Grüße
Maren
P.S hier noch einmal die Links, lest Euch selber bitte durch, ich halte für niemanden mehr die Hände ins Feuer, aber Bono bei One.org ist für mich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Bei den Links geht es um Stimmen abgeben, nicht um Spenden.
http://www.one.org
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de
Januar 16th, 2012 at 14:29
@ Ehlla,
wenn dich ihr irgendeiner “verdammt”, so mach dir nichts draus, wer DAS tut, ist alles, nur kein echter Lichtarbeiter.
liebe Grüsse Dagmar
Januar 16th, 2012 at 14:38
Danke du Liebe
)
Januar 16th, 2012 at 16:09
Nimm meine Hand
ich führe dich
egal… wohin du gehst
ich werde immer bei dir sein
wo immer… du auch stehst.
Ich lasse dich nicht alleine
bin bei dir… in Freud und Leid
auch Hürden des Lebens besiegen wir…. Gemeinsam… und auch Freude teile ich mit dir
tröste dich … lach mit dir
egal, was auch passiert
ich …bin immer bei dir.
Habe Vertrauen… in deine Kraft… in deine Stärke und deinen Mut…. und du wirst sehen, egal… was passiert, es wird alles gut.
einen wunderschönen Tag Ehlla
Januar 16th, 2012 at 16:29
Liebe Ehlla,
nur mal so nebenbei – als du “hatte schon Angst ich werde verdammt” formuliert hattest, hast du im Grunde etwas sehr Schönes geschrieben:
Du hast deine Angst vor Verdammnis nach außen getragen! Nun ist sie bereit, transformiert zu werden! (Jippi..!
)
Verdammnis (Verwünschung usw.) ist wirklich nicht “nett”, eher recht klebrig… Aber wenn du die “Christusenergie” und die Elohim zu Hilfe rufst und dein Unterbewusstsein trainierst, deine eingeprägten Muster nicht wieder mit gewohnter niedriger Schwingung, sondern mit dem weiß-gold-kristallinen Licht zu füllen, hat schwarze Magie bei dir keine Chance!
Herzlichst
Mathias
Januar 16th, 2012 at 17:23
Matthias, danke gut erkannt, Angst zu sagen was ich denke und damit verurteilt zu werden, war immer ein ganz großes Thema. Ich werde es beherzigen und an mir arbeiten. :-
Lieben Gruß Ehlla
Januar 16th, 2012 at 18:15
@Matthias,
das mit der weiß- gold Energie hast du gut erkannt.
Gruss Dagmar
Januar 16th, 2012 at 18:31
Ehlla 51
Liebe Ehlla!
Ich finde Deinen Beitrag , in dem Du Dich über die Ungerechtigkeit des Systems erregst, völlig in Ordnung! Es ist ganz natürlich, einmal wütend zu werden und das auch auszudrücken. Es zu unterdrücken führt letztendlich dazu, Wut anzusammeln und eines Tages ist man voller Gift und wird davon krank. Transformation geschieht niemals aufgrund von Kontrolle, sondern auf eine ganz andere Art. Durch Verdrängung spaltest du deinen Geist in Bewusstes und Unbewusstes , in der Psychologie weiß man, dass fast 80 % der Krankheiten durch verdrängte Emotionen ausgelöst werden. Deine eigene Wahrheit auszudrücken befreit, alles was echt und spontan ist, kann niemandem schaden, nur Lügen richten Schaden an.
Darum gib Deinen Emotionen ruhig die Chance , an die Oberfläche zu kommen, “verdammen” könntest Du Dich nur selber- und das ist völlig unnötig!
Licht und Liebe, LUMOS
Januar 16th, 2012 at 19:04
Liebe Lumos
eigentlich habe ich dich damit gemeint und nicht die allgemein Situation in der wir uns befinden, deine Worte haben mich wütend gemacht, die Aussagen von dir, du hast P Taah gelesen und ich bin mir sicher viele andere spirituelle Bücher auch. Du weist ja, dass Leben wie es ist ist gut, wenn wir es anders gewollt hätten, hätten wir uns nicht in dieses Leben inkarniert, also werden wir es akzeptieren müssen. Wir haben uns entschieden diesen Wandel mitzumachen, es ist für uns alle eine Ehre dabei zu sein und mit Würde den Wandel zu begehen. Ich werde nicht werten und nicht bewerten, weil ich glaube jeder Mensch hat seine Sicht der Dinge. Aber einige Sätze von dir kann ich nun mal nicht akzeptieren. Mit den verdammen habe ich dich gemeint, weil ich wusste es kommt wieder was, recht gehabt! Ich errege mich nicht über die Ungerechtigkeit des Systems, es war eine Feststellung, tue doch nicht Sachen rein interpretieren, die nicht stimmen. Liebe Lumos spirituelle Entwicklung ist gut, eine gute Erdung aber auch.
Wünsche dir noch einen wunderschönen und liebevollen Abend.
Januar 16th, 2012 at 19:38
neues Interview mit Alexander Wagant (13. Tagesenergie)
http://bewusst.tv/2012/01/tagesenergie-13/
Januar 16th, 2012 at 20:21
Desiderata
Gehe gelassen inmitten von Lärm und Hast
und denke an den Frieden der Stille.
So weit als möglich, ohne dich aufzugeben,
sei auf gutem Fuß mit jedermann.
Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus,
und höre Andere an,
auch wenn sie langweilig und unwissend sind,
denn auch sie haben an ihrem Schicksal zu tragen.
Meide die Lauten und Streitsüchtigen.
Sie verwirren den Geist.
Vergleichst du dich mit anderen,
kannst du hochmütig oder verbittert werden,
denn immer wird es Menschen geben,
die bedeutender oder schwächer sind als du.
Erfreue dich am Erreichten und an deinen Plänen.
Bemühe dich um deinen eigenen Werdegang,
wie bescheiden er auch sein mag;
er ist ein fester Besitz im Wandel der Zeit.
Sei vorsichtig bei deinen Geschäften,
denn die Welt ist voller Betrügerei.
Aber lass deswegen das Gute nicht aus den Augen,
denn Tugend ist auch vorhanden:
Viele streben nach Idealen,
und Helden gibt es überall im Leben.
Sei du selbst.
Täusche vor allem keine falschen Gefühle vor.
Sei auch nicht zynisch, wenn es um Liebe geht,
denn trotz aller Öde und Enttäuschung verdorrt sie nicht,
sondern wächst weiter wie Gras.
Höre freundlich auf den Ratschlag des Alters,
und verzichte mit Anmut auf die Dinge der Jugend.
Stärke die Kräfte deines Geistes,
um dich bei plötzlichem Unglück dadurch zu schützen.
Quäle dich nicht mit Wahnbildern.
Viele Ängste kommen aus Erschöpfung und Einsamkeit.
Bei aller angemessenen Disziplin,
sei freundlich zu dir selbst.
Genau wie die Bäume und Sterne,
so bist auch du ein Kind des Universums.
Du hast ein Recht auf deine Existenz.
Und ob du es verstehst oder nicht,
entfaltet sich die Welt so wie sie soll.
Bleibe also in Frieden mit Gott,
was immer er für dich bedeutet,
und was immer deine Sehnsüchte und Mühen
in der lärmenden Verworrenheit des Lebens seien –
bewahre den Frieden in deiner Seele.
Bei allen Täuschungen, Plackereien und zerronnenen Träumen
ist es dennoch eine schöne Welt.
Sei frohgemut. Strebe danach glücklich zu sein.
Januar 16th, 2012 at 20:53
@ Einfachnursein,
danke, ein wunderbares Gedicht. Eigentlich müsste man sich diesen Text riesengroß an die Wand hängen und jeden Tag wieder lesen, und danach Leben.
Danke Dagmar
Januar 16th, 2012 at 21:01
@Dagmar, du sagst es!
Und niemand hindert uns daran, danach zu leben, ist das nicht wunderbar!!
Januar 16th, 2012 at 21:15
Liebe Ehlla!
Es gibt so viele Missverständnisse, die man auf Worte zurückführen kann, wenn der persönliche Kontakt fehlt.
Du schreibst, mit dem “verdammen” hast Du mich gemeint, aber ich frage Dich wirklich, WANN hab ich Dich oder jemand anderen je verdammt?
Auch mit meinem letzten Beitrag lag mir nichts ferner. Da Du im Beitrag 60 an Matthias doch schriebst, dass …” Angst zu sagen, was ich denke und dafür verurteilt zu werden, war immer ein großes Thema (für mich)”…. wollte ich Dir eigentlich nur beistehen und Dir sagen, dass diese Angst unnötig und sogar schädlich für die Seele ist. Mehr nicht.
Welche Sätze von mir kannst Du nicht akzeptieren? Schreib sie mir auf, dann kann ich etwas dazu sagen. Jeder hat ein Recht auf freie Meinung und es ist mir vollkommen klar, dass man die Dinge ganz anders als ich sehen kann. Das ist ja gerade die wunderbare Vielfalt der Ansichten, durch die auch ich lerne und mein eigenes Denken hinterfrage.
War es die Anregung, Fair-Trade Produkte zu kaufen, die Du nicht akzeptieren kannst? Was steht für Dich dahinter?
Ich kann Dir versichern, dass Reichtum als Rentnerin bei mir in keiner Weise zutrifft. Ich finde es nur schön, Menschen zu unterstützen, die wirklich etwas für eine gerechtere Entlohnung in der dritten Welt tun. Natürlich ist mir auch klar, dass viele arme Menschen das finanziell nicht tun können, aber warum soll mich das davon abhalten, manchmal 1 oder 2 € mehr auszugeben, wenn ich es kann.
Vielleicht sind es auch noch andere Ansichten von mir, die Deinem Gefühl entgegenstehen, aber im Grunde wollen wir doch das Gleiche:
Ein friedvolles und harmonisches Miteinander in aufregenden Zeiten mit viel Liebe und Akzeptanz.
Ganz im Sinne von Desiderata
Viel Licht und Liebe von Deiner LUMOS
@einfachnursein – Herzlichen Dank für dieses wundervolle Gedicht!
Januar 16th, 2012 at 21:41
Hallo ihr Lieben,
hier ist DESIDERATA gesprochen von Friedrich Schütter. Das hat mir schon Anfang der 70er Jahre eine Gänsehaut bereitet.
http://www.youtube.com/watch?v=V_La-uDBbO4
In Liebe,
Johannes
Januar 16th, 2012 at 23:03
@einfachnursein,
ja, es ist wunderbar, ich versuche es, und es klappt, leider nicht immer, aber immer öfter.
ich wünsche allen eine gute Nacht
Dagmar
Januar 17th, 2012 at 06:41
@ all – Auch so schön !
ALS ICH MICH SELBST ZU LIEBEN BEGANN – von Charlie Chaplin
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.
Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz
und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben
zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit
zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag
und nenne es „BEWUSSTHEIT“.
Als ich mich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich:
DAS IST DAS LEBEN!
Charlie Chaplin
Januar 17th, 2012 at 09:09
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/blog/2012/01/11/nahrungsmittelspekulationen-was-ist-das-eigentlich/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+deinestimmegegenarmut+%28Deine+Stimme+gegen+Armut+Blog%29
Januar 17th, 2012 at 11:14
ich glaub, zornig macht auch das, was ein eigener anteil ist.
Januar 18th, 2012 at 06:13
@20 von LUMOS:
Liebe Lumos,
meinen Dank von Herzen für den Link zu der Doku von Daniel Pinchbeck.
Das Beste, was ich seit langem zum Thema Eigenverantwortung gesehen habe. Besonders schön ist der Satz:
“Spiritualität bedeutet HANDELN”.
Ich war daher so frei und habe es auf meinen google+ Account gepostet, ist öffentlich sichtbar.
Lebendige Grüße
Andrea
Januar 19th, 2012 at 00:35
Hallo Lumos,
so kann es gehen: Gestern noch gesehen, heute ist es weg.
Das Video ist vom Scorpio Verlag gesperrt wurden. Das ist keine deutsche “Gema” Sperre, das Video ist real weg.
Ich bin wirklich sehr traurig darüber, grade. Naja.
Andrea
Januar 19th, 2012 at 04:37
Liebe Andrea !
Ja, das ist wirklich sehr schade. Aber vielleicht kommt das Video noch einmal wieder. Der Film “Thrive” wurde ja auch immer wieder neu bei You tube eingestellt. Zur Not bekommt man die Doku auch noch als DVD bei Amazon, kostet aber dann teure 16.99 ! :C
Einen schönen Tag wünscht LUMOS
Januar 19th, 2012 at 11:14
Hier ist noch ein funktionierender Link zu “2012- Time for Change”: http://www.youtube.com/watch?v=x2GmkAdg6QQ
Januar 20th, 2012 at 14:06
Als erstes mal schön, das Du in Deinem Blog wieder regelmäßig schreibst. Die Wirtschaft wird immer weiter abbauen, das aber Klimabedingt.Ich bin derzeit fest der Meinung, das wir aktuell in ein neues Sonnenminimum eintretten. Ich habe auf meinem Blog http://www.klima.meinblog.de auf der Seite ” Wintereinbrüche ” die stärksten Schneefälle und tiefsten Temperaturen dargestellt und teilweise mit Link´s versehen. Was alleine 2012 für Schnee und Kälterekorde passieren in diesem noch so kurzem Jahr, das ist schon Wahnsinn. Siehe Russland, Griechenland, USA, Alaska …. Ich denke das sich die Abkühlung in den nächsten Jahren dramatisch verschlimmert. Nicht auszudenken was mit der Wirtschaft und den Lebensmittel passiert.
Januar 22nd, 2012 at 15:42
“…Loving is fine if it’s not in your mind
But I’ve fucked it up now, too many times
Loving is good if it’s not understood
Yeah, but I’m the professor
And feel that I should know
…”
Damien Rice – The Professor & La Fille Danse
Januar 25th, 2012 at 20:35
Das Video ist wirklich spannend und mitreißend. So in etwa stelle ich mir persönlich auch den Übergang vor.
Wenn Ihr wollt, schaut doch mal hier hinein. Das Engel-Geld ist in Umlauf gebracht:
http://www.engelgeld.de
in Liebe