Die Schlinge zieht sich immer weiter zu
Liebe Freunde des Lichts,
ein herzliches Dankeschön für Eure zahlreichen, konstruktiven und herzerfrischenden Kommentare zu meinem letzten Artikel „Die Fünfte Nacht der 9.Welle des Maya-Kalenders ab 18.8.2011“. Über 150 Kommentare zu einem einzigem Artikel sind bis jetzt absoluter Rekord, wobei ich dazu sagen muss, seitdem auch keinen Artikel mehr verfasst zu haben. Eure regen Diskussionen, die aus Zeitgründen meistens (leider) größtenteils ohne mich stattfinden, inspirieren und begleiten auch die vielen „stillen“ Mitleser, was ich durch E-Mails immer wieder mitgeteilt bekomme.
Ich habe über die 5. Nacht der 9. Welle des Maya-Kalenders geschrieben, unter dessen Vorzeichen das Thema „Zerstörung“ steht. Diese Phase begann am 18.8. und soll ihren Höhepunkt um den 26./27. August erreichen. Und wie treffend sich diese Zerstörung in meinem eigenen Leben widerspiegelt ist fast unglaublich. Als ich vorgestern die Überschrift „Die Schlinge um Gaddafi zieht sich immer weiter zu“ las, sah ich mich mit meiner eigenen Situation beruflicherseits konfrontiert. Es ist in meinem Fall jedoch die Schlinge der alten Zeit! Und ich hoffe, dass es nur besser werden kann…
Die Unruhe nimmt zu, die Menschen werden immer dünnheutiger und die Schuld wird an anderen, im Außen gesucht. Ich nehme mich selbst dabei nicht aus. Obwohl ich immer recht klug daher schreibe, falle ich auch noch sehr oft in dieses Muster zurück. Ich bin diesem (meinem) Chaos also ausgeliefert und hadere mit meiner eigenen Situation, fast wieder abrutschend in meine alte „Opferrolle“ und der Verstand überlegt und überlegt, wie man sich verhalten sollte und es den anderen Recht machen könnte. Als würde ich nichts vom Zeitenwandel wissen und so überrascht ob des Chaos´ sein. Als stiller Beobachter des äußeren Wandels ist es immer recht einfach auf das Chaos hinzuweisen, was sich im Außen oder um einen herum ereignet – solange man nicht unmittelbar davon selbst betroffen ist! Aber wenn man sich selbst als Protagonist des eigenen Chaos wiederfindet, will man im ersten Moment zum alten Werkzeug „Verstand“ greifen – und analysieren, vergleichen, bewerten etc. Wir haben es so gelernt und es ist auch allzu menschlich, dass wir so reagieren. Durch den Job sind wir nun mal immer noch vom derzeitigen Geldsystem abhängig und brauchen zum Leben die Kröten (vor allem wenn man Kinder hat). Die Übergangsphase zwischen zwei Welten – auf der einen Seite die materiell dominierte Welt, die noch durch Angst am Leben erhalten wird und auf der anderen Seite die herzdominierte Welt, die durch Liebe, Verständnis und Freude so langsam am Keimen und Entstehen ist – bereitet uns zunehmende Probleme. Das Schiff fängt gewaltig an zu Schaukeln. Das Ego spielt sich immer wieder in den Vordergrund und sagt uns, wie wir auf andere wirken und dass wir bei Nicht-gesellschaftskonformen Entscheidungen unser Gesicht verlieren würden – die alten üblichen Sprüche eben, die wir kennen. Die eigene Familie reagiert mit Ablehnung und Unverständnis, wenn wir nicht mehr der Norm entsprechen wollen.
Die Schlinge zieht sich immer weiter zu
Aber der eigene Körper und die Psyche wehrt sich plötzlich und die Seele (vielleicht der erkannte Lebensauftrag?) kreiert Lebensumstände, in denen man auf Missstände im eigenen Leben aufmerksam gemacht wird. Missstände, die jahrelang keine waren, aber jetzt zu veralteten Konzepten gehören. Vielleicht gesellt sich da auch noch so manches altes Karma dazu, dass aufgelöst werden kann. Jahrelang geht alles gut, man ist erfolgreich in einem harmonischen Arbeitsumfeld und die Geschäfte laufen gut. Doch auf einmal Konfrontationen mit Kollegen und Mitarbeitern. Überall Probleme und Baustellen. Geschäfte gehen schief und müssen aufwendig gekittet werden. Die Zahlen gehen in den Keller. Das ganze entwickelt eine unglaublich schnelle Eigendynamik. Ein Kreislauf von Schuldgefühlen, Machtlosigkeit und Überforderung! Der Druck nimmt zu bis der Kessel irgendwann überkocht. Das ganze zieht sich über viele Monate – und dann macht es RUMMS. Burnout! Was nun? Die Reißleine ziehen oder sich weiter quälen? Die Entscheidung trifft letztendlich die Seele und der eigene Körper…
Der Keim der Entstehung sind wir selbst
Der Keim, der die Entstehung der Neuen Zeit in sich trägt, ist in uns! Oder man könnte auch sagen, die Seele, das ICH will (oder soll) der eigentlichen Bestimmung folgen und sich losreisen von den angelernten Verhaltensweisen, wie z.B. es anderen immer recht zu machen. Doch bin ICH mir selbst der wichtigste Mensch, denn nur wenn ICH glücklich bin, kann mein Umfeld davon profitieren. In einem Arbeitsumfeld ist es ein Geben und Nehmen und beides sollte zwingend ausgeglichen sein, damit das Gleichgewicht vorhanden ist und der Fluss des Lebens nicht blockiert wird. Klug daher reden ist das eine. Die eigene Lebenssituation so zu gestalten, dass man seiner Bestimmung folgen UND dabei seinen benötigten Lebensunterhalt verdienen kann, das andere.
Ich habe in mir eine Entscheidung getroffen und man wird sehen, wie sich diese Entscheidung in meinem Leben manifestieren wird. Unverständnis und viele Wiederstände sind mir gewiss. Aber ich sollte positiv denken und meine Visionen im Kopf haben. Das Leben, dass ich mir wünsche, und nicht das Leben ablehnen, dass ich mir nicht wünsche sind jetzt mein Fokus! Ich werde Euch davon berichten…
Euer Alexisorbas
Linktipps zum Thema:
- Lass die Schuld los und folge deiner Bestimmung
- Zarte Seelen im Betrieb
Verwandte Artikel:
- Ausgebrannt
- Zwischen den Welten





August 24th, 2011 at 10:03
Lieber Alex,
danke, für deinen authentischen Artikel.
Ehrlich zuzugeben, dass man selbst, obwohl man so “schlau daherschreibt”, mit den gängigsten Mustern selbst noch auf’s Stärkste konfrontiert ist, erfordert Mut – danke, dass du damit jedem Einzelnen die Zuversicht und das Vertrauen stärkst, den “Weg” (der das Ziel ist) kraftvoll weiterzugehen.
Ich wünsche dir von Herzen
alles Liebe.
August 24th, 2011 at 10:49
hallo ihr lieben,
nach wochenlangen mitlesen u fühlen möcht ich mich auch zu wort melden. lieber alex das kann ich aus meiner wahrnehmung bestätigen – ich glaub es geht um grenzverschiebungen, -auflösungen. “früher” wars 4 mich einfacher, dort wo die freiheit des anderen begann, hörte meine auf und umgekehrt – das “funktioniert” -bei mir zumindest- nicht mehr. es ist eine phase, die sich klären wird – im allEIN. schick dir und mir und uns allen viel zuversicht und vertrauen!
umärmler
August 24th, 2011 at 10:59
Lieber Alex,
besuche die HP von Demetrius Degen.
Herzliche Grüße
Ferenc
August 24th, 2011 at 11:08
Geschätzter Alex,
habe mich in deiner ausführlichen Situationsbeschreibung wiedergefunden. Vor nicht ganz 19 Jahren (bin jetzt 48 Jahre alt) fing meine Seelen-Revolte gegenüber der Norm an. Alle in meiner Familie bis hin zum ganzen Dorf (knapp 700 Einwohner “und jeder kannte zu der Zeit noch jeden”) wurden dermaßen vor dem Kopf gestoßen als ich mit vernöstlicher Philosophie daherkam. Reinkarnation, Vegetarismus, Mantra-Meditation, entsagen von Alkohol (das geselschaftliche Schmiermittel schlecht hin) und noch vieles mehr. Das ging so weit, bis mir die Mutter ” nachdem ich mich von der Kirche getrennt hatte” den Pfarrer vor die Tür stellte. Das mag sich jetzt etwas überzogen anhören, und ist natürlich nicht für Alle die einen spirituellen Weg einschlagen von Nöten, aber ich habe nach dreijährigem Ringen und kämpfen das Dorf, meine Frau, Freunde, Bekannte und Verwandte verlassen. Vom Norden in den Süden. Auch wenn sich nach den Jahren die Wogen etwas geglättet haben, ist es immer noch starkschwingend komisch, wenn ich meine Mutter besuche oder Alteingesessene beim Spazierengehen oder beim Bäcker treffe.
Wie du an meinem kleinen beschriebenen Lebensabschnitt erkennen kannst, ist es unabhängig von Zeit und Raum wann sich das Leben turbolent darstellt. Denn stellst Du dich ins Licht sehen dich viele.
Mach weiter so Alex. Es Lohnt sich. Deine Artickel sind goldwert.
Freue mich immer riesig wenn sich deine Gedanken in Worte formen. Kannst dich glücklich schätzen in dieser Zeit aufgewacht zu sein. Denn hätte ich zu meinem Start ins Seelenheil solch eine Möglichkeit zur Kommunikation gehabt, wären mir bestimmt einige Psychosen ersparrt geblieben.
Und sichrlich kannst du dir auch gut vorstellen wie sehr ich darauf warte, dass sich die globale Transformation wie ein Positiver Dampfhammer auswirkt.
Hast recht wenn du jetzt denkst, dass ich auch ein wenig Genugtuung (aber in freudiger Erwartung) darin erfahren werde, wenn´s denn den immer noch engstirnigen Angehörigen die Schuhe auszieht.
alleumärmelnd
In Liebe
Matthias
August 24th, 2011 at 11:57
Hallo Alex,
mann, mann, mann. Dieses Synchronizität Dingens ist echt gewaltig
Ich habe mir die letzte Woche den Kopf darüber zerbrochen, wie ich mein Verhalten, Gewohnheiten, etc. auch im stressigen Alltag, (zB bei der Arbeit) wo ich es oft noch nicht schaffe komplett in der Mitte zu sein, so um zu setzten, dass ich auch dort Liebe gebe und nicht in alte Denkmuster zurückfalle.
Es ist echt richtig schwer.
Ich denke, diesem Problem stellen sich hier auch noch mehrere. Es ist ja auch leichter “spirituel” (tschuldigung, mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) in einer harmonievollen Umgebung zu sein, als im Alltag oder im Job. Ich weiß, dass wenn man es sich immer wieder vorhält und seine Reaktionen etc. beobachtet, es mit der Zeit leichet fällt nicht mehr in alte Muster zu rutschen. Theorie hab ich verstanden, mit der Praxis haperts einfach noch ein wenig
Aber ich bin beruhigt, dass es vielen gleich geht (nicht weil ich schadensfroh bin – sondern einfach zu wissen, diesen Weg gehen viele und man ist nicht alleine). Heute zB, fällts mir richtig leicht, da ich nur noch bis nächsten Mittwoch in meinem momentanen Job verweile, weil ich mich endlich entschieden habe, das zu tun was ich für mich möchte und nicht was von mir erwartet wird. Daher adé IT-Job >> hallo Bauernhof!
Und auch das Thema Burnout, ist gestern bei mir aufgetaucht. Leider hats da einen Freund von mir erwischt. Im Gemeinsamen Gespräch stellte sich dann heraus, dass es nicht der Job ist, der ihm zu schaffen macht, sondern sein Umfeld. Und so geht es in unserer Zeit denke ich vielen. Der Quelle sei Dank, hat er es noch rechtzeitig die Notleine gezogen, bevor wirklich etwas passieren konnte.
Liebe Grüße
Om Shanti
Kevin
August 24th, 2011 at 12:06
Ihr Lieben,
“die Schlinge zieht sich immer weiter zu”, das erlebe ich auch so.
Bei mir hat sich mein äußeres Leben nun zwischenzeitlich so gestaltet, dass ich momentan nur noch die Augen geschlossen halten und mich in meinen inneren Raum zurückziehen möchte. Das Außen und das Alltagsgeschehen, das ganze 3-D Leben strengt mich immer mehr an, mein Körper ist mir auch zuviel, ich mag nicht mehr hinschauen in meine Manifestationen, mich nur noch den (neu aufkommenden, leichten) Bildern in meinem Inneren hingeben. Ich habe das drängende Gefühl, dass das Außen nichts mehr mit mir zu tun hat, obwohl ich weiß und es ja auch immer gerne schreibe, dass alles ICH bin. Doch grade ist das sehr verzerrt, ich find mich nicht mehr zurecht, habe das Gefühl, dass das was sich mir zeigt eine alte zähe Kruste ist, die ich nicht durchdringen kann und mir die letzte Lebensenergie raubt. Auch mein Körper fühlt sich eher wie ein Gefängnis als ein hilfreiches Gefährt an.
Hm…die Fünfte Nacht scheint sich bei mir, in mir auszubreiten, damit auch das Thema Zerstörung bzw. eher der Wunsch nach Zerstörung, speziell das Aufbrechen der alten zähe Kruste. Sie engt mich ein, ich mag nimmer. Vorhin, als ich noch im Bett lag und meine Augen nicht öffnen wollte, dachte ich “Verdammt! ich will das so nicht mehr! Es reicht jetzt!” Und dirket nach dem Gedankengang ertönte ein bestätigender Donnerschlag und ein heftiger Windstoß spukte durch mein Zimmer.
Menno, wie bekomme ich denn die doofe Kruste aufgebrochen?
Alles Liebe Euch allen!
Ela
August 24th, 2011 at 12:12
Übrigens, hier ein Interview mit Alexander Wagandt aus dem Kultur-Studio:
http://www.videogold.de/kultur-studio-livestream-nr-19-mit-alexander-wagandt-zu-gast-im-interview-11-08-2011/
August 24th, 2011 at 12:47
@all
Hör euch das in Ruhe an.
Es lohnt sich sehr!
http://www.youtube.com/watch?v=IX5OvQ1pkBY&feature=player_embedded
August 24th, 2011 at 13:03
Bei mir trifft sogar das angegebene “Startdatum” für die 5. Nacht genau.
Vom 18. 8. an hatte ich eine erfahrung nach der anderen, die an meinem Bewusstsein rüttelt!
Die Hauptbotschaft, die ich in den letzten Tagen erhalten habe, die in mir hochgekeimt ist, möchte ich hier gerne erläutern:
Ich habe zunächst erfahren, dass Liebe und Angst absolute Gegensätze sind. Angst schließt Liebe vollkommen aus. Wo Angst ist, ist keine Liebe, und umgekehrt.
ich habe außerdem erfahren, dass es keinen Sinn hat, die Angst zu verneinen, und zu sagen “Es gibt nur Liebe”. Die Ängste, die ich sprüre, hausen so lange in mir, solange ich mich von ihnen abwende, und sie nicht akzeptiere.
Ich darf meine Ängste akzeptieren. Ich darf dem Teufel in mir in die Augen sehen, und ihn fragen, wie es ihm geht.
Ich darf meine Ängste wertschätzen.
Ich habe die Möglichkeit, diese Ängste als einen Teil von mir zu sehen, und ihnen mit Liebe und Wertschätzung zu begegnen.
Alles was ich jemals war, getan habe und erfahren habe, was ich jemals gespürt habe, hat dazu geführt, dass ich jetzt hier bin. Das trifft auch auf meine Ängste zu!
Um nach außen hin frei zu lieben, “muss” ich mich selbst lieben.
Um mich selbst frei zu lieben, “muss” ich auf meine Ängste zugehen.
Die Angst kann man als Schlüssel für die wahre Liebe zu sich selbst und zu allem sehen. Man “muss” sich nur trauen, diesen Schlüssel anzufassen, ihn als das wahrnehmen, was er ist, und ihn schließlich ins Schloss zu schieben.
In Akzeptanz, Wertschätzung und Zuversicht
Zwebbel
August 24th, 2011 at 13:12
Lieber Alex,
du sprichst mir aus der Seele! Ich kenne das auch zu gut, dass ich immer wieder in alte Muster falle, Schuld bei anderen suche usw. Das zu erkennen, aber auch anzuerkennen, ist sehr viel Wert. So wie es gerade ist anzunehmen ohne sich vom Verstand vorschreiben zu lassen, dass dies und das anders sein muß damit es gut ist.
Ich erkenne das Spiel meines Verstandes zwar immer schneller und verhindere dadurch, dass er mich dominiert, aber ich habe natürlich genauso mit meiner Entwicklung zu “kämpfen” wie jeder andere auch. Diese Ent-wicklung ist etwas, das man nur leben kann, in dem man z.B. anfängt sich selbst zu beobachten. Da haben die meißten Menschen noch Angst vor. Man kann nur Impulse im Aussen finden. Annehmen, benutzen und daraus lernen muß sie jeder selber. Jeder muß für sich rausfinden, wie er das am besten anstellen kann, beibringen wird einem das “leider” keiner. Aber um das zu erfahren sind wir doch eh alle hier, oder?
liebe Grüße
Christian
August 24th, 2011 at 18:28
Ich denke, dass zwischen dem 25-26 etwas passieren könnte, was mit dem Thema Zerstörung im Sinne der Evolution zu tun hat. Zerstörung muss auch nichts schlimmes bedeuten, vllt bedeutet es vielmehr das Aufgeben alter Glaubensmuster. Vllt könnte dies durch ein Ereignis stattfinden, wie z.B. dass wir mit Ausserirdischen in Kontakt treten. Und in diesem Sinne wäre eine Zerstörung der alten Welt und alter Glaubensmuster wiederrum etwas positives. Am 25 erreichen wir den Tiefpunkt der 5 Nacht.
Und danach, am 6 Tag sollte etwas neues kommen, neues entstehen.
Da bin ich mal gespannt.
MfG
annuk
August 24th, 2011 at 18:50
Hallo Annuk,
das sehe ich genauso, Zerstörung muss nichts Negatives sein. Vielleicht auf den ersten Blick, da alles hat zwei Seiten, könnte sich danach etwas wunderbares entwickeln.
Herzliche Grüße
Alex
August 24th, 2011 at 19:16
Lieber Alex!
“Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Freude sei auch mit dabei!”…
…,dass wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie********************
Der Weg des Herzens in die “neue Welt” ist wahrlich nicht einfach, er erfordert soviel Mut, Vertrauen, (Selbst-)Liebe…
Geg diesen (Deinen) Weg bloss weiter, DU hast es drauf… und vertraue, lass Dich fallen, traue Dich… In Wirklichkeit ist (glaube ich!) ALLES ganz einfach
Ich danke Dir für Deine Offenheit!
Es grüßt Dich herzlich
Katharina
August 24th, 2011 at 20:01
lieber Alex,
dies hat mir heute ein Mensch zukommen lassen den ich eigentlich nicht besonders mag. Als ich deinen heutigen Text las, erkannte ich eine Synchronizität mit mit folgenden Zeilen was mich gelinde ausgedrückt sehr nachdenklich stimmte.
1) Ist es nicht seltsam?
..dass wir vom Glück glauben wir hätten es verdient;
aber vom Unglück denken es wäre nicht gerecht?
2) Ist es nicht seltsam?
..dass Erfahrungen, die wir vergessen wollen, uns am längsten in Erinnerung bleiben;
aber Momente, die wir festhalten möchten so schnell an Deutlichkeit verlieren?
3) Ist es nicht seltsam?
..dass wir darauf bestehen, für eine Sache kämpfen zu dürfen;
es aber als lästig empfinden, um etwas kämpfen zu müssen?
4)Ist es nicht seltsam?
..dass wir in guten Zeiten so voller Optimismus sind;
in schlechten Zeiten uns aber jegliche Zuversicht fehlt?
5) Ist es nicht seltsam?
..dass das Gegenteil von Liebe die Gleichgültigkeit ist;
das Gegenteil der Gleichgültigkeit aber auch der Hass sein kann?
6) Ist es nicht seltsam?
..dass wir ein Leben lang das Glück in der Liebe suchen;
anstatt das Leben zu lieben und darin unser Glück zu erkennen?
7) Ist es nicht seltsam?
..dass Freudentränen genauso schmecken, wie die aus Schmerz und Kummer;
sie unserem Leben aber einen völlig anderen Geschmack verleihen?
..dass wir es geniessen wenn wir alleine sein können;
aber daran verzweifeln wenn wir alleine sein müssen?
9) Ist es nicht seltsam?
..dass wir von angenehmen Dingen nie genug bekommen können;
aber beim Unangenehmen sofort die Grenze erreicht ist?
10) Ist es nicht seltsam?
..dass ALLES gegeben zu haben immer noch zuwenig sein kann;
und NICHTS zu bekommen einem irgendwann zuviel wird?
11) Ist es nicht seltsam?
..dass wir viele Dinge erst richtig sehen, wenn wir unsere Augen verschließen;
und manchmal ein dunkler Schatten etwas erst ins rechte Licht rückt?
12) Ist es nicht seltsam?
..dass man etwas finden kann ohne danach gesucht zu haben
und dass all diese Fragen eigentlich auch Antworten sind?
Ich sinierte einige Zeit darüber mit geschlossenen Augen…da ging mir ein “Licht auf”.
Dir/Euch wünsche ich dies auch!!
warme, sonnige Grüsse rund um den Erdball von dieser Stelle…una terra
August 24th, 2011 at 20:24
Oh das Gedicht kenne ich, ganz wunderbar
Danke schön
August 24th, 2011 at 22:10
Liebe “una terra”,
habe herzlichen Dank für diese nachdenklichen Zeilen. Sie sind Ausdruck unserer Dualität, aber ich finde mich darin wieder – eigentlich schrecklich, will man doch auf der Welle der Neuen Zeit so gerne reiten, nicht wahr?
Herzliche Grüße
Alex
August 24th, 2011 at 22:43
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Offenheit und Ehrlichkeit.
Es tut mir in der Seele gut, solche Menschen hier zu treffen.
Mir geht es da ähnlich.Habe vor kurzem erfahren, daß mein Job auf die Hälfte reduziert wird. Erst mal Frust….dann auch Freude, da ich mehr Zeit für meinen Herzensweg, meine Berufung habe. Ja, das schon, aber das Geld ist noch nicht da, das ich dann brauche.Nun habe ich einen neuen Job angeboten bekommen, der aber auch nicht mit meinem Herzensweg übereinstimmt.(Prüfung?)
Jetzt bin ich natürlich erstmal hin und her gerissen (Kopf und Herz).
Habe mich erst mal voller vertrauen für meinen Herzensweg entschieden, merke aber immer wieder meine Zweifel, meine Angst.
Was tun?Bitte jeden Abend meine Engel, mir meinen Weg zu zeigen und mir vertrauen zu schenken und die Weisheit, die richtigen Schritte zu machen.
Denke mal, wenn es hart auf hart kommt, ein Job ist immer gleich angenommen.
Also gehe ich weiterhin den Weg des Herzens und vertraue darauf, daß zur rechten Zeit das Richtige geschieht.
Dieser Blog das heißt ihr alle hier helft mir sehr, auf meinem Herzensweg zu bleiben.
DANKE EUCH SEHR DAFÜR!
In diesem Sinne, laßt uns weiter unseren Herzensweg gehen und uns gegenseitig dabei unterstützen.
Alles Liebe und viel Kraft euch allen.
Gabrielle
August 25th, 2011 at 01:54
Lieber Alexisorbas,
wie wahr, wie wahr. Auch ich kann mich in Deinen Zeilen wiederfinden. Gerade jetzt, wo mein Projekt fertig gestellt ist und ich dadurch derart viel entdecken und verstehen konnte, heißt das noch lange nicht, dass ich zu 100 Prozent danach leben kann. Es ist wie mit der Heilung einer Krankheit. Ich weiß im Grunde, wie jede Krankheit geheilt werden kann … dumm nur, dass es in der Expansion immer schwieriger wird, diese Heilung einzuleiten und bis zur wirklichen Heilung durchzuführen. Wäre es möglich könnte ich diesen Weg vermitteln, weitergeben, und immer mehr Menschen könnten geheilt werden. Das passt aber nicht zum Bild der noch bestehenden Expansion, schließlich ist Krankheit ein Bild der Unordnung. Gut Ding, wie man so sagt, will Weile haben. Es gibt keine Abkürzung auf dem Weg zur Heilung, egal, in welchem Zusammenhang. Erst jenseits des Zenits der Unordnung wird es mehr und mehr möglich sein diese Heilung zu realisieren. Trotz alledem ist es gut zu wissen, dass man über diese energetische Saat verfügt. In der Erziehung meiner Kinder ergeht es mir genauso. Ich kenne den Weg, kann ihn aber nicht 100%ig verfolgen, doch auch hier sammel ich Saatkörner. Im Umgang mit anderen Menschen gilt das Gleiche. Mein Projekt lässt mich erkennen, was ich ändern kann, wofür es gut ist. Ich sammel seitdem unentwegt Saatkörner. Und wenn die energetische Erde jenseits des Zenits der Unordnung endlich fein genug ist, dann kann ich sie allesamt auf fruchtbaren Boden fallen lassen … ohne erst noch welche in der Optimierung einsammeln zu müssen, denn das habe ich in der Expansion schon geleistet. Und genau das ist, was hinter der Bezeichnung des neuen Bewusstseins und des Wandels wirklich steht. Die Expansion dient dem Einsammeln der Saat, die Optimierung dagegen dient der Ausbringung dieser Saat. Kein Wunder, dass sich aktuell in der Welt so viel ändert und entwickelt … das Leben spürt das Ende der Sammelzeit … die Realität zeigt es deutlich auf.
Anbei noch ein Link, der zeigt, dass es nicht nur mir so ergeht, nebst all den anderen, die z.B. hier im Blog von ähnlichen Erfahrungen berichten … und es werden immer mehr …
http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2011/der-globale-wandel-zur-verbundenheit.html
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
August 25th, 2011 at 08:47
Gleichgesinnten, Gleichfühlenden die eigene Verletzlichkeit mit einer kristallklaren Offenheit zu zeigen, wirkt heilend für die universale Seele, die sich sinngemäß ganz tief in jedem von uns befindet. Vielen Dank dafür.
Mari
August 25th, 2011 at 09:00
Hall Zusammen
Ja, das ist schon ziemlich heftig und hitzig, wie es auch unter den Nachbarn hier zugeht. Sehr viel Konfrontation uns sehr wenig wirkliche Kommunikation. Es ist so, dass einer dem anderen mit dem Hammer die Knöpfe drückt und wenn man nicht wirklich bei sich selbst ist, sich komplett in diesem Muster, bzw. eigenen Drama verstrickt.
Bei sICH SELBST zu bleiben ist für mich momentan wichtige denn je. Im Yoga gibt es das Wort Viveka und bedeutet soviel wie Unterscheidungskraft. Hat nichts mit Entscheidung oder Trennung zu tun, sondern damit, wirklich zu schauen, was hat das mit mir zu tun und wenn da etwas ist, was mit mir zu tun hat, auch wirklich hinzufühlen und es zuzulassen. Es eben nicht auf die anderen zu schieben.
Ja, Alex, das ist momentan schwieriger denn je. Aber es ist möglich und wenn man Menschen um sich herum hat, die da sehr ähnlich ticken wird es einfacher. Je mehr Menschen das nicht im Umfeld beherzigen, desto krasser wird es. Die Energie ist eben so stark, dass wir nur gemeinsam bei uns bleiben oder eben in ein tiefes Drama schlittern. Aber auch das Drama kann heilsam sein, weil es Dinge auf den Tisch bringt, die sonst so nie nach oben kommen würden und dann heißt es eben Viveka
Ich wünsche uns eine reifende Zeit und bleibt bei Euch!
Liebe Grüße, Sara Devi
August 25th, 2011 at 09:25
es ist schön zu lesen, dass es so vielen ähnlich geht. Ich finde, dass macht noch mehr Mut, diesen Weg weiterzugehen.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Zeit immer knapper wird, bis die Wandlung der Erde vollzogen ist (früher als uns mitgeteilt wurde) . Was denkt ihr? müsssen wir unsere Wandlung zu 100% abgeschlossen haben (was immer das auch heisst), um den Aufstieg mitmachen zu können? Ich glaube nein, sonst wirds wohl recht einsam in der 5.Dimension
Herzliche Grüsse
Gaby
August 25th, 2011 at 10:23
Hallo Ihr Lieben,
ich bin überzeugt, dass wir unsere Transformation nicht komplett abgeschlossen haben müssen, um mit unserer Mutter Erde aufzusteigen. Es ist hilfrreich, Zuversicht und Vertrauen zu entwickeln.
Das Ziehen der Reißleine habe ich schon einigen Jahren erlebt. Ich habe Alles loslassen müssen, und bin auch fast durch, auf das meine irdische Existenz aufgebaut und die meiner Familie war. Es war eine wirklich brutale Zeit zwischendurch.
Ja, da wo Angst ist, ist Liebe abwesend. Da, wo Zweifel sind, kann das Vertrauen nicht stark genug sein, um Sicherheit zu empfinden.
Und, diesen Aspekt möchte ich gern hinzufügen, bei mir war ein großes Thema, die Kontrolle abzugeben, nicht mehr steuern zu wollen, bedingungslos und vollständig. Damit bin ich immer wieder beschäftigt, zu horchen/fühlen, was will ich, was ist meine Absicht (Erinnerungen an die frühe Kindheit können hier sehr hilfreich sein), mich hierfür zu entscheiden und alles Andere an die Höheren Mächte abzugeben.
Ich genieße es, hier zu lesen, zu fühlen und zu sein. Danke an Jeden
Herzliche Grüße
ich bin
Christa
August 25th, 2011 at 10:46
Der Zyklus und die Wandlung läuft ja gerade wie wir spürbar die letzte zwei Tage sehen konnten und es schreitet weiter voran. Ich weiss jetzt nicht was gemeint ist mit “müssen wir die Wandlung zu 100% abgeschlossen haben” die irdische Transformation läuft unabhängig davon ob wir sie für uns (Menschen) abgeschlossen haben oder nicht. Was wir machen können ist mit diesem Fluss zu gehen und es auf uns einwirken zu lassen, das ist alles
Die Ängste sollten weg sein und das intuitive vertrauen da und die neue Welt im Kopf und ohne zu erschrecken wenn es dabei ein bisschen Holprig wird
August 25th, 2011 at 10:50
Lieber Alexisorbas,
bin eine treue Leserin dieses wunderbaren- wunderschönen- wunder-und lichtvollen Blogs…
Auch wenn ich mich hier nicht zu Wort melde, fühle ich mich mit euch allen herzlich verbunden und möchte mich einfach mal wieder melden und mich ganz besonders bei dir, lieber Alexisorbas und bei euch allen bedanken!!!
Dir, lieber Alexisorbas und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und Gute!!!
Folge deinem Herzen!!! Ist nicht immer einfach, ich weiß…
Aber es geht nur so und das weisst du auch und du machst das ja auch !!!
Herzgruß
Shanti
August 25th, 2011 at 11:16
Hallo zusammen,
das chaos hat uns wohl alle erwischt..ich bin froh, genug wissen zu haben, um zu verstehen was hier eigentlich passiert,wäre das nicht so, hätte ich mich wohl schon in die klappse einliefern lassen.
Auf der suche nach den eigenen Herzensweg liegen lauter felsbrocken des noch bestehenden systems und das macht so müde,es ist einfach zerreisend! und ich dachte immer wenn man den richtigen weg geht ,also den Ruf des Herzens folgt das dann alles mit leichtigkeit einher geht, nun pustekuchen,es ist schwer und ich bin kurz vorm aufgeben.wollte mich selbstständig machen,dieses projekt läuft seit anfang des jahres und ist der erste felsbrocken geschafft kommen die nächsten(überwiegend vom Arbeitsamt).ich glaube da hilft nur Bergsteiger schuhe an und felsbrocken besteigen und siegen!schaka..
Es ist ein beruhigendes Gefühl das viele momentan zu tun haben das gibt einen das gefühl das man nicht alleine ist, und gibt Mut, weiter zu machen.
an Ela…halte durch!du bist nicht alleine,ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht!
an Gaby…da wir immer zur rechten zeit am rechten/richtigen ort sind.werden wir auch zum richtigen zeitpunkt genug wolken in uns geklärt haben um in das neue supi zeitalter zu gehen.
Zeit ist relativ! und wenn du quantisch(persönliche Bezeichnung für alle Möglichkeiten sind jetzt und gleichzeitig) denkst, bist du schon in 5D und deshalb auch schon geklärt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft, Licht(mit ganz viel glitzer) und Liebe
Wir schaffen das denn wir sind alle EINS
August 25th, 2011 at 11:34
Finde es auch ungeheuer schwer (auch wenn man noch so überzeugt ist und „weiss“ wie es jetzt laufen sollte) im konkreten Fall (wenn es zB um den Job geht) angstlos und selbstsicher zu bleiben.
Kaum gehe ich mutig und freudig einen Schritt nach Vorne, werde ich eiskalt zurückgeworfen – oder „lasse“ mich zurückwerfen.
Aber es sieht so aus, als müssten wir trotzdem jetzt verstärkt Entscheidungen treffen und zu ihnen stehen – das kann was Grosses sein, dazu zählt aber zB auch das Abgrenzen in einem Gespräch oder das sich-zurückziehen wenn man das dringende Gefühl danach hat.
Und nicht denken, dass sich innerhalb eines Tages alles fügt. Vielleicht braucht es eine Woche oder 1 Monat? -ich meine jetzt für Dinge, die individuell bei jedem gerade anstehen -
Und die Phase, in der wir nicht wissen, wie es genau weitergeht, das ist vielleicht die Prüfzeit, um neues Vertrauen zu erschaffen.
Für mich persönlich das Schwierigste…
Im Endeffekt leben wir in Gegenden, in denen kaum jemand verhungern muss, friert- aber es wurde uns eingetrichtert, dass wir existenziell bedroht seien, wenn wir aus der Mühle aussteigen. Den Job verlieren, eine andere politische Meinung haben, dem Mainstream widerstehen.. uns einfach neu orientieren.
Bei vielen sitzt das so tief, dass es wirklich enorm schwer ist gerade.
Ich schaffe es immer mehr, mich von Menschen die mir nicht guttun fernzuhalten, aber wenn es NICHT geht, wird es auch immer belastender. Also fühlt es sich so an als würde ich „noch“ mehr Zeit als früher mit Disharmonie verbringen (obwohl es rein zeitlich nicht so ist)…
Es scheint nicht nur bei mir immer anstrengender zu werden, da der innere Wunsch nach dem Neuen, nach Liebe Respekt Harmonie usw immer stärker durchbricht-durchbrechen muss.
Versucht, nicht zu sehr auf Angstvolles zu sehen, sondern möglichst auf das, was ihr schon erreicht habt, wir alle sind so gewachsen allein in den letzten Wochen+Monaten..
Naja und schon das Lesen hier hilft sehr..
Lieber Alex, ich hoffe es fügt sich bei Dir bald in eine zuversichtliche Richtung.
PS: Zum Thema Zerstörung; meine Toilette ging heute kaputt, soll mir das irgendetwas sagen?
„Spül` die Ängste herunter“ vielleicht….
August 25th, 2011 at 11:37
Lieber Guido,
danke für Deine persönlichen Worte. Das Bild mit den Saatkörnern hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Tagebuch meiner wunderbaren Heilung von Krebs geschrieben. Das sind sozusagen die Saatkörner. Ich hoffe, dass sie eines tages auf fruchtbaren Boden fallen und Menschen erreichen, die Hilfe brauchen.
Vorläufig ist das Buch als book on demand erschienen.
Nähere Infos: http://www.Tagebuch-einer-Heilung.de
In meinem Beruf als Rechtsanwältin tun sich auch sehr interessante Entwicklungen. Ich halte unser Rechtssystem für mindestens so marode wie das Geldsystem,wenn nicht noch mehr. Nur blicken hier noch weniger Menschen durch. Es gibt immer noch bei vielen-auch spirituellen Menschen- die Illusion, dass man mit Hilfe eines Gerichts Recht bekommen könnte. Nach 25 Jahren als RA kann ich darüber nur weinen oder lachen, je nachdem.
Deshalb berate ich immer mehr in Richtung ganzheitliche Lösungen, lvor allem Klarheit, Selbstverantwortung und zum eigenen Standpunkt stehen.
Dies war bisher recht schwierig, in letzter Zeit tun sich hier aber sehr vielversprechende Wege auf.
Nur ist mir vor 4 Tagen etwas passiert. Ich bin selbst auch nicht ganz konsequent und nehme immer wieder auchSachen an, die vor Gericht gehen. Am Montag hätte ich in so einer Sache einen Schriftsatz machen müssen. Und was ist passiert? Mein PC ging kaputt. Ich bin seit 4 Tagen arbeitsunfähig. Ich kann die Schriftsätze nicht machen.
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
http://www.Tagebuch-einer-Heilung.de
PS. Elisabeth Bern ist ein Pseudonym
August 25th, 2011 at 12:10
Liebe Freunde des Lichts,
Euch allen ein riesen Dankeschön für eure “Anteilnahme”, sowie Euren grossen Mut und die Zuversicht, die ihr verbreitet. Es macht wirklich Mut wenn man merkt, dass es so vielen anderen Menschen derzeit ähnlich geht (oder mal ähnlich ergangen ist). Es ist Zeitenwandel. Es wird immer von so viel Licht und Liebe gesprochen und dass man in seinem Herzen zentriert sein soll, aber dass es einem wirklich an die Nerven und die Energiereserven geht, muss auch mal mitgeteilt werden. Das Chaos um einen herum (wobei anscheinend das Chaos viele Menschen gar nicht als Chaos empfinden…) macht schon zu schaffen und man kann das auch mal äußern. Man meint, man wäre in seinem Umfeld irgendwie isoliert oder ein Einzelgänger, aber durch euch merke ich, dass ich nicht der Einzige auf der Welt bin, der so “tickt”
Lasst uns den Zeitenwandel gemeinsam verbringen! Verbunden sind wir ohnehin miteinander, auch wenn wir uns noch nie persönlich gesehen haben
Herzliche Grüße
Alex
August 25th, 2011 at 12:12
Was ich vergessen habe zu sagen:
Ich habe heute so ein dringendes Gefühl, aufzuräumen und zu entrümpeln. Im Innen wie im Außen müssen hin und wieder Dinge entsorgt werden, die man nicht mehr brauchen kann, damit der Fluss des Lebens wieder fliessen kann.
August 25th, 2011 at 12:13
Hallo liebe Freunde,
lasst mich auch einen kleinen Beitrag zur 9. Welle – 5. Nacht beisteuern, vielleicht wird dadurch noch einiges klarer:
“Geht nicht mit Eurer Aufmerksamkeit in die Geschichten der Medien, der Börsentiefs, der Knappheit und des Mangels, des Krieges und des Chaos, lasst all das außen vor, es MUSS so sein, damit die neuen Dinge durchbrechen können – und: Ihr selbst habt all das initiiert, also? Und wenn Ängste auftauchen in Euch diesbezüglich, dann nehmt sie dankbar an und seht Euch die damit verbundenen Glaubenssätze an, mehr ist nicht zu tun. Es gibt nichts zu retten, es gibt nichts zu bewirken, es gibt nur EUCH und Eure Freude am Leben! Und dies noch einmal ganz deutlich heute, weil die nächsten Wellen sehr, sehr hoch werden können – seid souverän und verabschiedet Euch endgültig vom Mangelbewusstsein!”
(Rat der 13 v. 18.08.2011)
Ich glaube, damit ist alles gesagt! Bleibt im Licht und im Vertrauen – es wird alles, alles gut!
Damaios
August 25th, 2011 at 12:24
@Alexisorbas
Das ist ja grad das arge, mit der Verbundenheit. Ich mein, ich sitze am PC, und lese aus Pixeln bestehende buchstaben, und füge sie im Kopf zu Sätzen zusammen.
Aber die innere Empfindung gibt mir (vor allem in letzter Zeit) das Gefühl für Ehrlichkeit, Liebe, Aufgesetztheit, Männlichkeit oder Weiblichkeit, oder andere Energien im Text.
August 25th, 2011 at 12:35
Hallo,
danke Alex für deinen Artikel
Ich kann dem auch wieder voll zustimmen und möchte mal kurz berichten, wie “Zerstörung” noch wirken kann. Wir hatten letzte Nacht das heftigste Gewitter seit vielen Jahrzehnten, mit Hagel, Starkregen, Wasser- und Schlammlawine durchs Dorf. Ja, auch so kann Reinigung aussehen (oder vielmehr erst mal Verschmutzung, um dann zu reinigen). Aber was soll ich sagen, es bringt die Menschen wieder mehr zusammen, sie reden miteinander, sie helfen sich, man geht aufeinander zu. Also kann man auch hier alles von verschiedenen Seiten sehen, auch wenn es sicher viele nicht so verstehen und erst mal damit hadern, was passiert ist, doch hab ich den Eindruck, am schlimmsten traf es die Menschen, die sich ihr Leben auf einer Basis von Macht und Reichtum aufgebaut haben. Das macht es für mich so interessant und ich bemerke, dass ich dieses Ereignis so ganz anders hinterfrage als sonst.
Einige Bilder findet ihr auf meinem Blog:
http://lebenskreationen.wordpress.com/2011/08/25/unwetter-in-sachsen-anhalt/
Lg Heike
August 25th, 2011 at 14:47
@heike
Wir hatten kürzlich im ganzen Dorf mitten in der Nacht Stromausfall.
Von auf Reichtum und Macht aufbauende Lebensweisen kann man in meinem kleinen bescheidenen Dorf kaum reden
Aber das Zusammenkommen von Menschen, die vorher noch vor dem Fernseher gesessen hatten; Das Gefühl, das Dorf aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, ohne Straßenlichter, ohne Geräte; sich dem natürlichen Boden selbst bewusst werden, auf dem das Dorf erbaut wurde… Das ist ein wundrbares Erlebnis
Vor Allem kam der Stromausfall genau zu dem Moment, als ich mit einem Freund über Facebook geredet habe, und eben etwas über Ängste sagen wollte. Da ging das Licht aus, und ich war plötzlich meiner Angst vor der Dunkelheit ausgeliefert.
In Liebe,
Zwebbel
August 25th, 2011 at 14:52
hallo ihr lieben! ja die gleiche erfahrung hab ich gestern auch gemacht, bei meinen nachbarn hats gestern im haus gebrannt und ich habe den brand entdeckt. in diesem haus herrschte immer viel chaos ich hatte immer das gefühl, daß schlechte energieen darin und drum herum sind, war das die reinigung die das haus und die menschen brauchten? gottseidank sind alle bewohner auch die tiere wohlbehalten. viele grüße helga!!!!!!!
August 25th, 2011 at 18:36
Hallo liebe Freunde des Lichts und der Liebe
Das wäre passend zum midpoint der 5. Nacht (Thema Zerstörung): http://astrologieklassisch.wordpress.com/2011/08/25/wird-irene-in-apfel-beisen/
Es geht darum, dass der Hurrikan “Irene” am Sonntag in New York ankommt.
Das wäre natürlich echt der Hammer (des Hades)!!!
Liebe Grüße
Katharina
August 25th, 2011 at 18:41
Es kommt noch dicker:
http://astrologieklassisch.wordpress.com/2011/08/25/wird-irene-in-apfel-beisen/
Bürgermeister rät New Yorkern sie sollen sich auf Flucht aus Stadt vorbereiten
August 25th, 2011 at 20:06
Hallo zusammen
Ich sehe mich ebenfalls einigen Problemen konfrontiert.
Ich habe im Moment das Gefühl, als müsste ich mich für eine Schlacht rüsten.
Ich habe in der Berufsschule krankheitshalber die Klasse gewechselt, und sehe mich einem richtigen Ekel von Lehrer gegenüber, dessen Anforderungen ich einfach nicht genügen kann.
Er ist ein richtiger autoriärer Wichtigtuer, behält immer Recht, behandelt uns Erwachsene wie Volksschüler…….mein pures Gegenteil…..
und ich alos Indigo wehre mich gegen Despotismus, und gegen Hierarchien aller Art….muss am Alter liegen
Er hat im Prinzip Angst vor uns Schülern, und ist vermutlich sehr unsicher, es ist für mich extrem schwierig, mich mit meiner mentalen Überlegenheit hinter dem Berg zu halten.
Wie gehe ich mit so einer geistig anders gepolten Person um?
Vielleicht muss auch hier Karma abgebaut werden.
Einerseits sehe ich mich in 5D schon mit erfüllenden, kreativen Aufgaben konfrontiert, faulenze gerne und zeichne, träume herum, restauriere, und fotografiere gerne, andererseits muss ich in 3D bei diesem Herrn möglichst mit gute Noten liefern, um von ihm halbwegs ernstgenommen zu werden….
Wie soll ich mit ihm umgehen, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüsse
JayJay
August 25th, 2011 at 21:23
Lieber JayJay,
geh’ in dein Herz, stell ihn dir so vor, wie DU ihn haben möchtest… (und die Situation).
Und dann beobachte einfach nur, erwarte nichts und schau was passiert.
Wünsche dir viel Freude dabei und ganz viele “wow’s” beim “üben”.
In Liebe
August 25th, 2011 at 21:28
p.s.
…tue das wirklich mit LIEBE und sende ihm diese auch.
August 25th, 2011 at 21:35
p.p.s.
… abgesehen davon, LEBE einfach und höre auf, die Erwartungen Anderer erfüllen zu wollen. DU bist die wichtigste Person in deinem Leben, auch und vor allem in der jetzigen Zeit.
Wünsche dir und Allen noch einen schönen Abend.
In Liebe
August 25th, 2011 at 21:50
Hallo lieber JayJay,
…Wie gehe ich mit so einer geistig anders gepolten Person um?
Vielleicht muss auch hier Karma abgebaut werden…
…gehe so mit ihr um wie DU gern behandelt werden würdest…
Die Paradoxie unserer heutigen Welt:
Mit Intoleranz gegenüber bestimmten Personen für mehr Toleranz werben.
Denk mal drüber nach.
ich wünsch Dir eine gute Erfahrung.
Dir alles Liebe
August 25th, 2011 at 22:17
Ich denke auch immer, dass unser Weg sich “richtig” anfühlen muss, und alles muss sich irgendwie fügen und quasi wie von Geisterhand sich von alleine ergeben. Wann immer sich mir Widerstände in den Weg stellen, nehme ich diese ernst und weiß sie wollen mir etwas sagen, mich auf etwas hinweisen oder mich abhalten.
Es ist nicht einfach sich im “Niemandsland” (zwischen alter und neuer Welt) aufzuhalten, aber ich glaube in letzter Zeit, dass diese Station wertvoll und bestimmt nicht umsonst ist. Letztendlich geht es, glaube ich, wirklich um das bedingunglose Vertrauen und die Liebe zu uns Selbst und Allem…. meine Erfahrung und Meinung.
Herzensgrüße an Euch!
Katharina
August 25th, 2011 at 22:18
@ all
Wenn sich auf der einen Seite “die Schlinge sich immer mehr zuzieht”, eröffnen sich auf der anderen Seite neue Möglichkeiten…
Ist eigentlich jemandem von euch aufgefallen, dass sich die Dinge mittlerweile sehr, sehr schnell manifestieren, um nicht zu sagen fast augenblicklich? (im Vergleich zu früher)
Gestern saß ich am Abend beim Sonnenuntergang draußen und es war nicht ein Hauch von einem Luftzug zu spüren. Diese Hitze war fast unerträglich. Ich sehnte mich einfach nach einer leichten frischen Brise und sprach dies laut aus (tue ich immer
) und keine 3 Sekunden später hatte ich sie…, so schön… Aber auch gleich wieder vorbei.
“Also, ein bisschen länger darf’s schon sein”, sagte ich, “ein wenig kräftiger bitte auch”… – und schwupps, alles nach Wunsch!
‘Hm’, dachte ich, ‘irgendwie hätte ich das Lüftchen lieber von vorne um die Nase wehend…’
Dann stieg das Windchen nach oben, wirbelte von dort auf mich herab, ganz leicht, fast zärtlich und ging dann ganz langsam wieder runter, um dann aus der gewünschten Richtung zu wehen – perfekt, genau, wie ich es wollte.
Und so geht das schon seit einigen Tagen, und nicht nur bei mir – faszinierend!
Habt ihr Ähnliches festgestellt oder erlebt beim bewussten oder unbewussten manifestieren?
In Liebe
August 25th, 2011 at 22:46
Ich hatte gestern abend ein schlimmes Erlebniss: irgendwie war ich (mal wieder!) unzufrieden und fast etwas aggressiv, ich konnte mich einfach nicht in höherer Energieschwingung aufhalten. Dann spät abends trat ich auf den Balkon und wenige Schritte später auf meinen Kater.
und er schrie, dass es mir durch Mark und Bein ging und wollte danach NICHTS mehr von mir wissen.
… aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Nachts bin ich immer wieder aufgewacht und hatte sein Schreien im Kopf… ich habe mir immer wieder selbst vergeben, bestimmt 5mal in der Nacht.
Es war so dunkel, dass ich ihn nicht gesehen habe…
Keine Ahnung
auf welches Körperteil ich ihm getreten habe, ihm fehlte heute Gott sei Dank nichts
Heute morgen hatte Er mir, zum Glück, auch verziehen
Die Lehre daraus war mir aber, dass mich meine niederen Schwingungen prompt in solche unglücklichen Situationen ziehen. Vielleicht war es “Zufall”, aber vom Gefühl her glaube ich das nicht!
August 25th, 2011 at 23:48
@43 im Licht
Hallo,
wie oben beschrieben war ich immer wieder im Zweifel mit meiner Entscheidung.
Habe mir dann von Herzen gewünscht, es möge ein Wegweiser(Zeichen) auftauchen.Und siehe da, ich hab eine interessante Anfrage bekommen, die, falls es klappt ein guter Weg ist um mich (meine Berufung) zu stabilisieren.
Also pass gut auf, was du dir wünscht denn es kommt schneller als du denkst.
Deshalb ist es auch so wichtig, auf seine Gedanken zu achten (was allerdings (zumindest mir) nicht den ganzen Tag gelingt).
In diesem Sinne, seid achtsam
In Liebe
Gabrielle
August 26th, 2011 at 08:26
@# 43 im Licht
Hi,
meiner Familie und mir ergeht es genauso. Jedoch habe ich bemerkt, wenn ich micht nicht zu sehr darauf versteife, dass etwas passieren soll, oder der Gedanke dann gar nicht mehr weiterverfolgt wird, es eher “erfüllt” wird. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Weiters steigern sich aber auch andere Wahrnehmungen immer gehäufter. So als Beispiel, kurz bevor mein Telefon klingelt, greife ich schon hin, da ich dachte es geläutet gehört zu haben. Oder man denkt an eine bestimmte Person und just ruft diese an. Kommt euch sicher bekannt vor
LG
Om Shanti
Kev
August 26th, 2011 at 10:06
hallo jay jay, noch ein tipp von mir, rufe immer die violette flamme herbei, jedesmal wenn du mit dem lehrer zusammen kommst. sage liebe violette flamme komm herbei und reinige unsere zwischen menschliche beziehung und du wirst sehen, daß sich alles negative auflöst.
viele grüße helga solaris!
August 26th, 2011 at 10:19
@JayJay:
Du putzt die Reling auf der sinkenden Titanic!!!
Ich selbst werde täglich 10 Stunden von der Fallmanagerin gezwungen bei der DEKRA öhhm, morgens aufstehen zu lernen und Orientierung finden. Motivieren, Aktivieren, Integiren, schimpft sich dieses moderne Arbeitslager dann.
Eigentlich will ich aber Künstler und ökonomisch für diese Gesellschaft nicht tragbar.
Ach….so wie du schreibst brauchst du doch eigentlich garkeinen Rat, du bist auf dem richtigen Weg!
August 26th, 2011 at 11:54
hallo ihr lieben, ich kann euch allen beipflichten, mir geht es genauso wie euch. etwas ist mir noch aufgefallen, früher ist doch der mond im osten aufgeganen, dann ging er nach westen rüber, aber in letzter zeit geht er oder besser sie die luna, immer weiter nach osten rüber. wenn ich nachts aus meiner balkontüre schaue sehe ich die mondin immer ganz weit im osten drüben. ist das normal ,oder hat sich da was verändert?
eure helga solaris!
August 26th, 2011 at 14:25
“Wie komme ich am besten durch diese Zeit?
Wie kann ich aussteigen aus den Dramen um mich herum?
Ich will hier kurz drei praxiserprobte Tricks weitergeben wie Du das Leben, trotz oder inmitten widriger Umstände, leichter, fröhlicher, unbeschwerter und lebenswerter machen kannst. Alle 3 scheinen sehr einfach und schlicht, doch unterschätze es nicht probiere es einfach aus. Danach kannst du urteilen, nicht davor. Die großen Dinge sind oft einfach und werden dadurch oft übersehen und verkannt, mache diesen Fehler nicht. ….”
Neugierig auf mehr? Dann könnt ihr auf dieser Seite den ganzen Text lesen: http://arche2011.wordpress.com/2011/08/25/26-8-eztnab/#comment-171
Liebe Grüße sendet Euch
Katharina
August 26th, 2011 at 15:16
Die gute Nachricht des Tages:
Die Schlinge zieht sich nicht zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.focus.de/panorama/welt/oberbayern-abschuss-von-kuh-yvonne-verboten_aid_659258.html
August 26th, 2011 at 15:29
@ Freiheit für Yvonne,
das nenn ich wirklich mal ne gute Nachricht
August 26th, 2011 at 19:44
Hey Leute
@im licht
Du hast völlig recht, klar ist die Lösung so einfach und naheliegend, aber für mich, je nachdem welches Schwingungsniveau bei mir gerade vorherrscht, nicht sichtbar…..dann beginne ich immer bim Kreis zu drehen, und alles in Frage zu stellen…..ich lasse mich nach wie vor viel zu stark herunterzuziehen….
@helga Danke für den Rat….hat heute ganz gut geklappt…..
@una terra
aber was besser als der Spruch aus einer Autowerbung….
Mich als untolerant zu bezeichnen, wäre wohl ziemlich falsch, aber du kennst mich ja gar nicht drum sei’s dir verziehen, perfekt bin ich auch nicht…..
“Streben nach Vollendung”!
@Rion Teachers Der Vergleich mit der Titanic ist sehr geistreich…..und passt perfekt zu mir…..
wollte als 5 jähriger Junge immer mal auf der Titanic, die ich im altem Schwarz-Weiss-Film mal gesehen habe, mitfahren….bis mein Vater mir erklärte, der Dampfer sei mit Mann und Maus untergegangen……
Danke für eure Ratschläge
JayJay
August 26th, 2011 at 21:25
[...] am 27.8. ist der Höhepunkt dieser Phase. Bei uns selbst stellen wir fest – siehe mein Artikel “Die Schlinge zieht sich immer weiter zu” – dass nichts mehr so ist, wie es war. Was jahrelang, oder gar ein ganzes Leben lang wunderbar [...]
August 27th, 2011 at 08:02
Hallo ihr lieben, ja heute ist ein ganz besonderer tag,heute ist neumond und man kann heute den mars mit bloßem auge sehen, das passiert nur alle 64000 jahre also schaut heute nacht aus dem fenster, übrigens hab ich heute geburtstag also viele grüße helga solaris!!!!!
August 27th, 2011 at 08:33
Liebe Helga Solaris!
Zu Deinem Geburtstag und für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute!
Neumond ist jedoch erst am 29.08. siehe hier: http://2012sternenlichter.blogspot.com/2011/08/der-neumond-am-29-august-2011.html Aber vielleicht kann man den Mars trotzdem sehen?
Liebe Grüße
Katharina
August 27th, 2011 at 08:42
Liebe katharina!du hast recht, ich hab grade auf den kalender geschaut, aber du weißt ja daß vollmond und neumond ein paar tage lang wirkt. ich danke vielmals für deine guten wünsche. ich hatte das irgendwo gelesen, daß neumond ist und daß der mars so nahe an der erde ist wie alle 64000 jahre einmal schauen wir halt mal aus dem fenster, dann werden wirs erfahren viele grüße helga solaris!!!!!!!!!!
August 27th, 2011 at 10:07
[...] am 27.8. ist der Höhepunkt dieser Phase. Bei uns selbst stellen wir fest – siehe mein Artikel “Die Schlinge zieht sich immer weiter zu” – dass nichts mehr so ist, wie es war. Was jahrelang, oder gar ein ganzes Leben lang wunderbar [...]
August 27th, 2011 at 13:00
Liebe katharina! hab jetzt noch mal nachgeschaut, das bei wordpress einfachmeditationen drin gestanden, aber scheinbar war das ein flop, weil ein leser schon geschrieben hat, daß diese ganze sache bereits 2003 gewesen ist. also brauchen wir den mars nicht suchen, da hätten wir lange suchen können, viele grüße von helga solaris!!!!!!
August 27th, 2011 at 13:09
#Helga, Ich hab den Marsartikel unter einfachmed. gesucht, leider nicht gefunden, unter welcher Überschrift steht der Marsartikel dort, ich hätt in mir gern durchgelesen.
Gruß Celina
August 28th, 2011 at 07:29
liebe celina! ich gehe immer über beyond maistream auf die seiten von einfachmeditationen. wordpress.com
heute steht schon eine überschrift bei beyond mainstream drin, daß die ganze geschichte eine zeitungsente war.schau mal rein da steht jetzt eine erklärung drinnen viele grüße helga solaris!!!
PS ob jetzt die geschichte noch drin ist weiß ich nicht ,kann sein, daß charlotte es gelöscht hat.
August 28th, 2011 at 09:53
hm…..das mit der Ente ist zutreffend….Astronomie ist ein Hobby von mir, bei dem es mir leider immer etwas an Zeit fehlt….
der Mars lässt sich das ganze Jahr beobachten. Bei Neumond umso besser…..
Liegt er uns gegenüber im Sonnensystem, ist er nur als kleiner unauffälliger Stern sichtbar.
Alle 2 Jahre kommt er aber unserem blauen Planeten sehr nahe, und leuchtet in dieser Zeit hellrot, und ist problemlos von blossem Auge zu beobachten.
Mit dem Teleskop kann man dann sogar die Eiskappen ausmachen….
gestern war der Sternenhimmel gigantisch…..
Gruss JayJay
August 28th, 2011 at 11:47
liebe celina, lieber jay jay, da sieht man mal wieder, daß man nicht alles glauben soll was man liest und hört, man soll ruhig ein bisschen nachfragen und nachforschen, das kann ja nie schaden viele grüße helga solaris!!!
August 28th, 2011 at 17:20
Danke für die Blumen helga
und nachträglich viel Glück zum Geburtstag!
gruss Jayjay
August 28th, 2011 at 19:09
@helga, den Wünschen von Jay Jay schließe ich mich an und danke für die Bemühungen, habs bereits gefunden.
@Jay Jay, gestern und bereits vorgestern war der Himmel sensationell, Sterne über Sterne.
Celina
August 29th, 2011 at 08:42
hallo ihr zwei, ihr seid wirklich sehr lieb, ich danke euch recht herzlich und alles gute für euch und für uns alle
viele grüße helga solaris!!!!!!!!