Lichtkörper und Heilenergien
Gastartikel von: “Im Licht”
Wir sind alle göttliche, lichte Wesen, die seit Jahrtausenden spirituelle Entwicklung und Schulung auf Mutter Erde durchlaufen haben. Einzig und allein, um auf die JETZT-Zeit des Dimensionswechsels vorbereitet zu sein. Viele von uns haben einen Auftrag zu erfüllen und nichts passiert diesbezüglich zufällig. Wir alle werden seit unserer ersten Inkarnation von einer persönlichen Engelsgruppe begleitet und geführt.
Heute haben wir seit Jahrtausenden (dies ist unsere definitiv letzte Inkarnation, wenn wir denn so gewählt haben) erstmals die Möglichkeit, unsere Aufgabe BEWUSST wahrzunehmen, und nicht nur das. Wir sind aufgefordert, im Vertrauen zur geistigen Welt und dem, was die Wirklichkeit und unser Ursprung sind, die Hilfe einer Millionenschaft von Engeln und den aufgestiegenen Meistern in Anspruch zu nehmen, um für Andere, die nach uns kommen, Wegweiser und Helfer, in den verschiedensten Bereichen, zu sein.
Es gibt kein “richtig” oder “falsch” für die geistige Welt und so ist jeder Mensch geliebt und geehrt wie er ist – für welchen Weg auch immer er sich entscheidet. Wir, die wir jetzt schon erwacht sind, haben u.a. den Auftrag, die Menschen zu begleiten, zu heilen und zwar auf allen Ebenen. Auf der mentalen, der emotionalen, der spirituellen und der physischen Ebene (auch und vor allem noch NACH dem Aufstieg von Mutter Erde!).
Hierzu bedarf es einfach eines bewussten Seinszustandes
Nämlich das Bewusstsein, dass jeder Mensch aus seinem Ursprung heraus und in seiner Essenz einzigartig ist. Heilung, (z.B. auf der emotionalen Ebene) kann manchmal auch bedeuten, Menschen in ihrem emotionalen Prozess zu lassen. Dies zu erkennen ist sehr von Bedeutung.
Grundsätzlich ist es richtig, dass, wenn wir all die Energien, welche etappenweise über die letzten 20 Jahre zu uns auf die Erde geflossen sind, auf einmal bekommen hätten, es uns zerrissen hätte und wir den Aufstieg mit unserem Körper nicht vollziehen könnten. Insofern war dies ein Geschenk der geistigen Welt an uns Menschen, uns die Zeit zu geben, die Energien langsam absorbieren zu können. Damit verbunden ist der Ausstieg aus dem Rad des Karmas – auch ein Geschenk.
Ich bin dafür von Herzen dankbar.
Da sich der Energiezufluss jetzt nochmals exponentiell erhöht, werden sehr viele Menschen damit nicht klar kommen, weil sie nicht vorbereitet sind. Dies kann sich auf die unterschiedlichste Art und Weise darstellen, bis hin zu tatsächlichen “Kurzschlüssen” im Gehirn. Aber das ist nochmal ein anderes Thema…
Ich möchte nochmal auf die Heilenergien zurückkommen. Da ich als Heiler “nur” Kanal bin, wird die geistige Welt (alle Heilengel), wenn ich darum bitte, genau DIE Energie fließen lassen, genau DIE Dekodierungen vornehmen, die in dem Moment passend sind – IMMER zum höchsten Wohl aller Beteiligten. Und wie auch immer ich die Energie bezeichne, spielt nicht wirklich eine Rolle. Da jede Seele eine bestimmte Ursprungsfrequenz hat, wählt die geistige Welt die passende Energie, in der passenden Dosierung, entsprechend dem, was sie im Lichtkörper sehen können und welche Impulse von der zu behandelnden Seele ausgehen.
Es geschehen z.Zt. so viele Dinge, die wir mit unserem begrenzten Verstand nicht mal ansatzweise verstehen können… – und auch nicht müssen. Da wird dekodiert, aktiviert, entfernt, geklärt, aufgehoben, energetische Muster in den Lichtkörper eingebettet, die uns zur richtigen Zeit Wissen freigeben, und vieles mehr…
Es ist in der Tat eine aufregende und einmalige Zeit
Und dass wir zu dieser Zeit hier inkarniert sind, ist sehr besonders.
Denn nur die stärksten, mutigsten und erfahrensten Seelen befinden sich derzeit auf diesem Planeten. Auch wenn viele große Meisterseelen NOCH “schlafen” und Andere wiederum beschlossen haben, das “Spiel” noch weiterzuspielen…
Seien wir also in Liebe, in Bedingungslosigkeit, in Offenheit, in Klarheit und in Freude auf alles, was uns in unserer Göttlichkeit wachsen lässt.
Um wieder bewusst DIE zu sein, die wir schon immer waren:
Hohe Lichter, multidimensionale Wesen, die sich einst entschieden, auf der Erde zu “spielen” und am “Tor” ihre Erinnerung daran, wer sie sind, abgeben mussten, um Einlass zu bekommen.
Jetzt beginnt ein NEUES “Spiel” auf einer anderen Ebene und jeder Mensch, der mitspielt, bekommt als Geschenk nicht nur seine Erinnerung, sondern seine ursprünglichen Fähigkeiten und sein gesamtes universelles Wissen zurück.
Ich freue mich drauf





April 6th, 2011 at 15:45
Liebe(r) “Im Licht”!
Einen Herzlichen Dank für diesen wunderbaren, wertvollen Beitrag – er hat mein ganzes SEIN stark berührt und mir sogar noch einige fehlende Puzzleteilchen geliefert.
Auch ich bin (jetzt endlich) von Herzen dankbar hier und dabei sein zu dürfen, eine große Gnade! Und ich bin von ganzem Herzen dazu bereit und willens mein Bestes, Höchstes, mein wahres göttliches Selbst in dieses “Spiel” einzubringen. Zusammen mit Euch allen!
Namaste
April 6th, 2011 at 17:04
Na dann heilt mich mal
April 6th, 2011 at 18:54
Immer wieder Danke!!!
Ich ziehe den Hut vor diesem Blog!!!!
Herzgruß
Shanti
April 6th, 2011 at 19:01
Schöner Text.
Ganz, ganz vielen Dank dafür.
Ich freue mich auch darauf.
April 6th, 2011 at 19:41
Lieber Alexisorbas,
wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Ich freue mich natürlich, dass du meinen Beitrag für so wertvoll für die Leser hältst, dass du ihn zum Gast-Beitrag “erhoben” hast…
Gut dass ich es nicht vorher wusste, sonst hätte ich wohl zig-mal umformuliert…
Hab’ vielen Dank für dein Vertrauen.
Ich sehe es so: wenn wir damit bei nur einem Menschen den Anstoß geben, “wach” zu werden oder einen “nächsten Schritt” zu tun, hat der Beitrag seinen Zweck erfüllt.
Mag das der Grund gewesen sein, der mich zu deinem Block geführt hat?
Vielleicht, wir werden es bald wissen…
In Liebe und Dankbarkeit für alles was IST.
April 6th, 2011 at 22:40
@ Katharina – freut mich, dass ich dazu beitragen konnte.
@ Melchen – immer schön hinten anstellen, gell…
@ Shanti – deinen Worten schließe ich mich gerne an (bin ja sonst auch “nur” Leser)
@ Wirklichkeitsvisionen – herzlichen dank für dein Kompliment
Euch Allen noch einen schönen Abend.
April 6th, 2011 at 22:42
Hört sich gut an.
Herzlichen Dank dafür!
April 7th, 2011 at 00:05
Lieber “Im Licht”,
alles hat einen Grund
Schön, dass du zu meinem kleinen, aber feinen Blog gefunden hast…
Das gilt auch für alle anderen Leser hier.
Danke an alle für ihre Beiträge und Lichtarbeit!
April 7th, 2011 at 00:54
Zu Melchen die sagt,heilt mich mal und Im Licht der darauf antwortet,dass sie sich hinten anstellen soll.
Glaube beide haben eine sehr wichtige Thematik angesprochen.Es gibt viele die sich mit Energiearbeit beschäftigt haben.Und nun? Wie weiter? Das Wissen war nicht dazu gedacht,damit Geld für ein Eigenheim zu verdienen und es war auch nicht dazu gedacht, dass man der Meinung ist,seine eigene Schwingung so weit erhöhen zu können,dass man einen schönen Übergang hat.
Wo sind sie denn die ganzen Heiler und Helfer in der Öffentlichkeit? Wo sind denn die kostenlose Angebote? Wo sind denn die Menschen ausserhalb des Internets die etwas geben aus diesem Bereich ohne etwas zurückzufordern?
Mir ist schon klar das gegenwärtig das System noch steht.Oder besser gesagt,die Fassade davon.
Aber der Tag ist nicht mehr fern,wo es fällt und dann werden nicht die Menschen Hilfe benötigen die mit uns in Resonanz sind und sich mit ähnlichen Themen befassen,nein es werden die Menschen sein,die die ganze Licht-und Energiearbeit belachen und derzeit ablehnen.
Wir werden als Menschheit gemeinsam gehen oder wir gehen gar nicht.Und wir werden nur gehen ,wenn alle auf einem bestimmten Energielevel sind.Gebt euer praktisches Wissen deshalb kostenlos weiter und sei es nur an jeden zweiten.Die werden das dann auch wieder kostenlos weitergeben.Das System wird sich nie ändern,wenn wir selber in den gleichen Handlungsstrukturen bleiben wie bisher.
We are one.
April 7th, 2011 at 07:31
Lieber “Heilt alle”,
es ist ja nicht damit getan, andere zu bekehren. Dieser gesamte Prozess hat mit jedem individuell zu tun. Jeder kann nur für sich selbst aufwachen, dann wird er automatisch zu Menschen oder auch Internetseiten geführt, die ihn auf seinem Weg unterstützen. Das muss nicht unbedingt Geld kosten.
Insofern, Heiler gibt es an jeder Straßenecke. Man muss sie nur aus dem Innersten heraus “treffen wollen”. Jeder hat auch aus seinem Innern heraus Eigenverantwortung, nicht nur im Außen – wo wir wieder beim alten Thema wären. Jeder verlangt in unserer Gesellschaft sein “Heil” von anderen – anstatt sich selbst als den Veränderer zu sehen. Wenn jemand einen Wandel will, dann muss er sich den nicht von einem anderen holen. Jeder Wandel steckt in einem selbst.
Jeder “Heiler” hat auch einen Energieausgleich verdient – ist meine Meinung.
Herzliche Grüße
Alex
April 7th, 2011 at 08:14
Ein sehr schöner Beitrag. Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße an alle !
April 7th, 2011 at 08:59
@Alexisorbas
Na Energieausgleich da ist ja schon das Wort Selbstbetrug. Man lässt sich für eine Leistung bezahlen. Leistungsgesellschaft eben. Jesus hat auch nichts verlangt. Und die Sonne scheint auch kostenlos für jeden.Aber hab ja geschrieben ,das Finanzsystem steht eben noch und jeder muss irgendwie leben,aber bei einigen ,,Heilern” wird man arm wenn man sich bei denen in Behandlung gibt.Wollte einfach mal wieder an die Verhältnismässigkeit erinnern.
Aber mir ging es gar nicht mal hauptsächlich um die Bezahlerei,sondern darum das man eben nicht in seinen Umfeld wartet bis jemand kommt der einen treffen will,sondern dass wir eben selbst auch auf die Leute zugehen (gerade eben auf die Menschen die davon nichts wissen wollen) und der Wandel selber sind. Weil die Menschen die den Wandel nicht wollen,aus Ungewissheit,weil das alles eine Nummer zu gross für ihr Vorstellungsvermögen ist,das sind auch Menschen und die gehören genauso mit zur Menschheit dazu,auch wenn sie sich noch in einer emotionalen Abwärtsspirale befinden oder in geistigen Strukturen sich selber eingemauert haben.
Man sollte vielleicht nicht länger sagen,jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich (typisches gezielt in Umlauf gebrachtes New Age Denken was genau die Menschen die es nicht schaffen, isoliert ) ,sondern man sollte vielleicht immer mehr dazu übergehen zu erkennen,dass die, die schon weiter sind oder denken es zu sein,damit auch eine Verantwortung für andere haben. Und eine Leugnung dieser Verantwortung purer Egoismus ist.
April 7th, 2011 at 09:18
@ Heilt alle
Kennst du den Satz: ‘Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit’ ?
Das was du über das “umsonst” heilen schreibst, entstammt einer uralten Energie, die heute längst ihre Gültigkeit verloren hat.
Sie besagte, wenn jemand in einem Leben viel Karma auf sich geladen hat, muss er im nächsten Leben als Heiler auf dieser Welt verweilen – ohne Bezahlung.
Dies war auf Grund dessen, dass die Heiler in einer Gemeinschaft gelebt haben und auch von ihr versorgt wurden, möglich.
Heute muss sich ein Heiler selbst versorgen und du würdest ja wohl von einem Arzt auch nicht erwarten, dass er umsonst arbeitet?
Karmische Gesetze unterlagen jedoch auch immer einer ständigen Anpassung und so hat oben gesagtes schon lange seine Gültigkeit verloren.
Was aber von viel größerer Bedeutung ist, dass auf energetischer Ebene der Fluss von Geben und Nehmen stimmen muss, sonst ist die Seele unter Umständen nicht in der Lage, Heilenergien zu integrieren. Hinzu kommt, dass auch der Heiler durch diese innere “Zerissenheit”, falls er mit dem Thema Energieausgleich nicht im Fluss ist, krank werden kann.
Letztlich hat die Katholische Kirche mit ihrem Dogma des Armutsgelübdes, (aus wirtschaftlichem Eigeninteresse) zu diesen Vorurteilen beigetragen.
Auf welche Weise der Energieausgleich letztlich stattfindet, ob in Form eines Geldbetrages, Eiern, Kuchen oder Putzen, ist die Vereinbarung der Beteiligten – aber stattfinden muss er!
Unterschätze niemals die Energie und den Aufwand, den ein Heiler aufwendet.
Zitat:
<Wir werden als Menschheit gemeinsam gehen oder wir gehen gar nicht.Und wir werden nur gehen ,wenn alle auf einem bestimmten Energielevel sind.<
Ein schöner Traum, aber so wird es definitiv NICHT sein.
Viele, viele Menschen haben auf Seelenebene entschieden, dieses "Spiel" noch weiter zu spielen. Ganz einfach deshalb, weil sie noch weiter auf dieser Ebene der Dualität erfahren wollen. Sie werden also NICHT aufwachen.
Auch wenn wir das aus menschlicher Sicht nicht nachvollziehen können oder wollen, wir haben das mit allem Respekt zu akzeptieren.
Wie Alexisorbas schrieb, es ist nicht unsere Aufgabe zu missionieren.
Aufstieg (Bewusstseinserweiterung) vollzieht sich zunächst IN den Menschen selbst.
Und DANACH wird sich dir die äußere Welt in einem anderen Licht darstellen.
In Liebe wünsche ich dir noch viele neue Erkenntnisse. Das Lernen hört NIE auf.
April 7th, 2011 at 09:38
ich schließe mich von Herzen an. Wunderschön, wieviel Liebe dein Beitrag ausstrahlt, liebes Licht.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich mich momentan mit dem Thema Wahrnehmung beschäftige – sehr spannend.
Nicht bewerten, sondern lassen. Es ist alles gut, so wie es ist.
Und jeden Tag erhalte ich von der geistigen Welt den Hinweis ins Vertrauen zu gehen!
Diesen Wunsch habe ich für alle hier
Licht und Liebe
Eggi
April 7th, 2011 at 09:42
Hallo Ihr Lieben,
die letzten Zeilen von ” im Licht ” veranlassen mich dazu, Euch ein interessantes Channeling zukommen zu lassen, dem Ihr entnehmen könnt, das vor einigen Wochen schon ein Planet aufgestiegen und in welcher Form das passiert ist. Ich habe es von einem Kryon Medium bekommen und möchte es hier völlig wertfrei einstellen, für alle die das interessiert :
http://www.kryonschule.de/channelings/informationen-zu-landras.html
Alles Liebe für Euch alle !
April 7th, 2011 at 09:59
@im Licht
Da möchte ich dir dann doch widersprechen.Ich glaube nicht ,dass viele, viele Menschen auf Seelenebene entschieden haben,dieses Spiel weiter mitzuspielen.Es kann sich keiner aus der ganzen Sache rausnehmen.Also ich bin schon überzeugt,dass es alle erreichen wird.Wie steht in der Bibel?Wenn auf der ganzen Erde die Liebe gepredigt wird,dann kommt das Ende.Ende ist in dem Fall positiv gemeint.
Und mit dem Energieausgleich.Ja der Heiler muss leben.Wie auch ein Mönch oder Künstler oder sonst irgendjemand,der etwas nichtmaterielles ,also etwas geistiges in die Welt bringt.Aber das Nehmen und Geben funktioniert nicht so,gibst du mir,geb ich dir.Es funktioniert so ,ich VERSCHENKE das was ich habe an andere und bekomme von irgend jemand völlig anderes genau das was ich brauche,eben weil dieser jemand es eben auch VERSCHENKT.Und wenn das alle tun,dann bekommt man von dem einen sein Brot und gibt jemanden anders für dieses Brot eine Heilbehandlung oder näht seine Hose.Es gibt Gesellschaften in der Südsee da funktioniert diese Schenken ganz gut und es wird auch bei uns wieder kommen.
Ausserdem wenn die ersten anfangen etwas kostenlos anzubieten,drückt es die Preise bei den anderen.
Nur irgendwer muss damit anfangen.Was man dazu braucht ist lediglich Vertrauen,dass es funktioniert und dieses Vertrauen fehlt den meisten noch und deshalb ist es ja sicherer,gleich etwas zurück zu VERLANGEN von dem ,dem man etwas gibt. Aber kommt auch noch.Ist ja auch das Thema der letzten Stufe des Mayakalenders . Das Vertrauen.
April 7th, 2011 at 10:34
Die Energie, von der auch im oben aufgeführtem Text, die Rede ist, ist nichts anderes, als die reaktive Ordnung … welche durch die Bilder aller Lebewesen wahrnehmbar wird. Auch die Zunahme dieser Energie, die aus spiritueller Sicht immer wieder mit dem Jahr 2012 und dem neuen Bewusstsein in Verbindung gebracht wird, bedeutet schlicht, dass vermehrt Ordnung benötigt wird … um die energetische Unordnung zum Höhepunkt zu führen, nach und nach, im Sinne des Erbes der Optimierungen aller bisherigen Universen. Heilung bedeutet Unordnung mittels reaktiver Ordnung der aktiven Ordnung ( der Grundresonanz von ALLEM ) so nahe, wie nur möglich zu bringen. Ängste, in welcher Form auch immer, sind Teil der Unordnung, sie entspringen daher auch täglichen Meldungen in den Medien. Auch Irrtümer, Fehldeutungen und dergleichen gehören dazu. Da nur noch wenige Monate bis zum Zenit der Unordnung verbleiben, lohnt es sich mehr denn je, diese Unordnung im täglichen Leben zu erkennen … und mit Ordnung aufzulösen. Aus diesem Grund ist GOLD-DNA nun mit einer UPDATE-Funktion ausgestattet, die versucht, aktuelle Bilder der Unordnung im wirklichen Licht der energetischen Verhältnisse darzustellen … um auf allen Ebenen einen Weg zur Heilung dieser Bilder aufzuzeigen: http://www.gold-dna.de/update.html
Meiner Meinung nach sind viele der hier Schreibenden auf dem richtigen Weg, auch wenn jeder seinen Weg anders kommuniziert … aber die Richtung stimmt.
Gruß Guido
April 7th, 2011 at 11:01
Ich finde @Heilt alle spricht da schon was Wichtiges an und man sollte es nicht einfach so unter den Teppich kehren. In den letzten Jahren erfanden plötzliche viele „heiler“ das Wort energieausgleich auf ihre Preisliste. Ja klar, es tönt ein bisschen spiritueller und man kann sein Gewissen mehr beruhigen, ist aber trotzdem noch das gleiche wie vorher. Ich bin überhaupt nicht der Meinung das ein heiler Geld oder irgendwas dafür verlangen muss nur das es wirkt oder er ausgeglichen ist. Dafür sorgt das Resonanz Gesetz, das automatisch wieder was zurück kommt muss, nicht Geld sein das können auch andere Dinge sein. Diese Arbeit sollte doch aus liebe geschehen oder!! Wie schon richtig gesagt hat Jesus dafür auch kein Geld verlangt, wenn schon zurecht oft seine Worte zitiert werden, dürfte auch die andere Seite mal genauer unter die Lupe genommen werden. Braco ein bekannter heiler aus Kroatien, vielleicht vielen bekannt, (Googeln) verlangt zb. Auch kein Geld, er macht das rein nur aus Liebe zu Menschen. Oh nein, ich will nicht sagen das er ein heiliger ist, er ist gleich heilig wie du und ich! Der erste Schritt von heilern (Lichtarbeiter) wäre doch wenn sie sagen würden „ihr könnt mir geben was ihr für richtig findet“ und sie würden sehen das die gegebene Arbeit mit dem Ursache und Wirkungsprinzip wieder ausgeglichen wird im Leben ohne sich nur die geringsten Gedanken zu machen darüber.
Jetzt mal ehrlich, wenn ich mir die heutigen Preise von Sitzungen und Seminaren manchmal anschaue, dann überkippt es mich manchmal vom Stuhl, ich kenn das ja von mir was hab ich früher nicht alles gemacht am Anfang mit Seminaren usw. Oh man glaubte dann man wäre der Wahrheit näher, aber trotzdem stand man am Morgen wieder auf und strich sein Morgenbrot! Gottseidank merkte ich das frühzeitig und „bildete“ mich selber weiter bis heute und es geht immer weiter. Ich gebe es auch selber weiter und helfe dort wo ich kann.
An Alle die jetzt am aufwachen sind und glauben sie müssten dies und das machen, das ist alles ok aber überdenkt es zwischendurch und probiert selber an euch zu arbeiten, das geht alles ohne teure Seminare und Sitzungen. Denn es ist ein Irrtum zu glauben dass derjenige (durchführende) heiliger ist als ihr
April 7th, 2011 at 12:07
hallo Ihr Lieben,
ihr sprecht genau meinen Knackpunkt an. Ich habe jahrelang geheilt, geholfen, gelehrt und durch das alles sehr viel gelernt. – …war der Überzeugung, dass meine Energien ein Geschenk zum Weiterschenken waren – hat mir sehr viel Freude bereitet! Ich habe auch von anderen Menschen, Situationen, besonders viel auf geistiger Ebene “zurückerhalten -ohne es einzufordern! Dafür bin ich sehr dankbar!!!
Für alle Geschenke von mir erhielt ich tausendfache Bewußtseinserweiterung, Liebe und alles wonach ich mich geistig sehnte zurück- a b e r – das “funktionieren” in der “normalen” Welt (3D) in der ich ja auch lebe!- wurde immer schwieriger , bis ich meinen Job kündigen mußte. Jetzt stehe ich an dem Punkt, wo ich in ALGII gelandet bin und meine Miete nicht mehr pünktlich zahlen kann. Plötzlich bemerke ich bei mir Ängste – Existenzängste – die ich zwar größtenteils auflösen kann, aber ich war mir, als ich noch finanziell “abgesichert” war sicher, dass ich all meine Ängste transformiert hatte, genauso wie die “letzten” Wunden meines Inneren…
Momentan kann ich nicht mehr, ohne an meine physische Existenz zu denken, einfach so aus Liebe und Freude Energie verschenken – weil sich das nicht mehr ” rund” anfühlt und es erscheint mir alsob ich die Pflicht habe zuerst meine Physische Existenz zu sichern um überhaupt geistig und heilerisch tätig sein zu können…
April 7th, 2011 at 12:25
@Im Licht
Sehr lichtvoll..
April 7th, 2011 at 14:19
@ all
Der Begriff ENERGIEAUSGLEICH entspringt der geistigen Welt und definiert genau den Vorgang der beim Geben und Nehmen stattfindet.
Diese will uns auch in Reichtum und Fülle, in Gesundheit, Freude und Liebe leben sehen. Es sei unser Geburtsrecht.
Dieses wird uns in aller Vielfalt, sehr bald wieder zur Verfügung stehen, denn wir sind Schöpfer.
Wir werden dann auch wieder lernen, an nichts festzuhalten, denn nur wenn alles fließt, gibt es niemals einen Mangel.
Zunächst erschließen sich diese Wahrheiten in unserem Inneren, weshalb es so wichtig ist aus dem Herzen zu leben, es täglich Stück für Stück in unseren Alltag zu integrieren, man kann es nicht oft genug sagen:
Den Verstand ins Herz holen und nicht umgekehrt!
Ich bin sicher, dass Einiges, was oben geschrieben wurde, anders aussehen würde.
z.B.
@ Lasco:
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass du dir mit deinem Beitrag gerade Mangel kreiert hast?
@ ein Sein:
Bist du dir darüber im Klaren, dass du eines der wichtigsten kosmischen Gesetze ignoriert hast? Und bist auch du dir klar, dass du dir mit deinen Zeilen Mangel kreiert hast?
@ gold-dna
Alles göttliche ist EINFACH…
@ heilt alle
Noch ist es nicht soweit – NOCH muss auch der Heiler seine Miete und seine Rechnungen zahlen.
Und du hast recht, Vertrauen ist wichtig, denn sie ist die Basis eines jeden Wandels.
Ich fühle, dass ich an all euren Beiträgen wachsen darf und dafür danke ich euch Allen von Herzen.
In Liebe
April 7th, 2011 at 14:30
@ alle :
Da Ihr Euch gerade über Jobs, Existenzängste und Geldverdienen austauscht, möchte ich Euch einen aktuellen Artikel zum Lesen geben, den ich gerade erhalten habe.
http://www.meinbezirk.at/Voecklabruck/bez_94/„Staatsbankrott-noch-heuer“/channel_1-1-16/chsid_1/uid_7563/id_913441?printarticle=1
Klingt alles ziemlich plausibel und wird von einigen anderen Wirtschaftswissenschaftlern auch prognostiziert. Nur will es die Masse nicht hören. Ist ja auch eine unangenehme Vorstellung ….
April 7th, 2011 at 15:50
@Regine Christine
Kein Wunder, dass Silber und Gold bald in aller Munde sein werden. Gold ist ein ganz besonderes Bild, auch energetisch, es ist nicht umsonst mit der DNA des Lebens in Resonanz …
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
April 7th, 2011 at 15:53
@Im Licht
Zitat: ”Alles göttliche ist EINFACH…”
Genau, ALLES lässt sich mit dem einzigen Gesetz des energetischen Flusses darlegen … auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Aus aktiver und reaktiver Unordnung geht reaktive und letztendlich aktive Ordnung hervor.
Ganz einfach.
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
April 7th, 2011 at 16:05
@ Guido
Ich glaube nicht, daß wir in Zukunft irgendeine Währung, geschweige denn einen Handel jeglicher Art mit Gold und Silber haben werden. Es wird nichts mehr so sein wie es war und das ist gut so.
April 7th, 2011 at 16:11
@www.gold-dna.de
Gold wird gar nichts mehr wert sein.Und Silber eben so wenig.Wer setzt denn auf Edelmetalle? Das sind vor allem die Reichen die ja auch nicht alle blöd sind.Die denken Gold hat immer seine Werthaltigkeit behalten,also werden die ganzen Reichtümer in Edelmetalle umgewandelt und wenn dann der grosse Crash kommt, dann wird es ja danach auch sicher wieder eine Währung geben und das ganze Gold und Silber wird einfach wieder zurückverwandelt in Geld und die ,die immer schon oben waren,fallen wieder die Treppen hinauf und an den bestehenden Herrschaftsverhältnissen ändert sich dadurch gar nichts.
Sei dir versichert,so wird es ganz,ganz sicher nicht laufen.
April 7th, 2011 at 16:21
Liebes Licht,
herzlichen Dank für deinen Artikel, er leuchtet förmlich!
)
_
@ all
Wenn hier über Energieausgleich debattiert wird, werden die interessanten Aspekte irgendwie ausgeblendet:
MEINE Energie geb’ ich zunächst ums Verrecken nicht her. Im Gegenteil – wenn ich bemerke, dass von meinem Niveau Energie zu einem niedrigeren abfließt, lasse ich sie mir (gereinigt und geklärt) zurücksenden: “Jetzt sofort und unmittelbar”.
_
Die Heilenergie aus der Quelle zu empfangen, ist dagegen etwas, was jeder selber tun kann – irgendwann. Bis dahin ist es ein Dienst, die Heilenergie für Bedürftige zu transformieren. Besser ausgedrückt: eine Dienstleistung.
In meinem 3D Job zB. bekomme ich als Dienstleister ab und an zu hören, dass der Kunde das selber auch gekonnt hätte. Schön, dann ist mein Honorar eben Schmerzensgeld für meine verschwendete Lebens-Zeit… In der ich zudem keine anderen Einnahmen erzielen konnte, um meine Kosten für Büro und Sonstiges zu decken. Noch kann ich mich nicht ausschließlich von Prana ernähren, in einer wettergeschützten Blase auf der Wiese leben und praktizieren sowie mir meine Anzüge nebst Krawatten selber manifestieren.
Wenn Jesus das Gleichnis von den Blumen und den Vögeln auf dem Feld anspricht – was meint er wohl damit?
Er mahnt, nicht zu raffen und fette Speicher für morgen anzulegen: Der morgige Tag wird für sich selber sorgen.
Wer sorgt morgen für mich? Der neue Kunde, der sich bei mir mit Licht volltankt und mir seine Egothemen zur 3D-Bearbeitung überlässt. Für mich wird gesorgt, weil Menschen zu mir geführt werden und mich für die Dienstleistungen, die ich erbringe, bezahlen.
Wer sorgt denn sonst für den Heiler? Die Krankenkasse? Das Staatssäckel? Die Quelle? Genau: Die Quelle sorgt für den Heiler, indem Kunden zu ihm/ ihr geführt werden, indem Wege, Gelegenheiten und Chancen entsprechend der Resonanz der Menschen verknüpft werden.
_
Natürlich muss man differenzieren. Als ich mit meinem Burnout zwei Heilerinnen auf Kaffee-Besuch im Büro hatte, drückte mir auf einmal der Brustkorb. “Macht ihr da irgendwas?” – “Ja, wir schicken dir gerade massiv Energie, weil dein Akku gerade droht, leer zu werden.” Mein Energieausgleich: Ein Dankeschön und der schon angebotene Kaffee.
Auch die Aufforderung, stets für Empfangenes zu danken, stellt einen Energieausgleich dar – der direkt an die geistige Welt geht.
Energieausgleich bedeutet, die Balance zu wahren. Wer diese Balance nicht angemessen wahrt, droht in Schieflage zu geraten.
Das klingt dramatisch – und ist es auch.
Denn wenn man die Seite des Geld-Gebenden betrachtet, wie sieht es denn dann aus?
Ist der Gebende zu arm? Oder ist es ihm nur zu schade, das Geld dem Heiler zu geben, anstatt es für hübsche Spielzeuge oder neckischen Tand ausgeben zu können?
Ist die Klage über den Energieausgleich nicht häufig ein von Neid oder von Habgier oder gar von beidem getragenes Mangeldenken?
Wohin/ Zu welchen “Heilern” führt die Resonanz, die aus diesem Denken resultiert, ZWANGSLÄUFIG..?
Abzocke beginnt für mich da, wo der Heiler nur eben kurz Energie hineinfließen lässt, aber nicht an den Ursachen der fehlenden/ niedrig schwingenden Energie arbeitet bzw. dem Behandelten keinen Rat gibt, wie er auf Dauer unabhängig wird.
Abzocke ist für mich weiter, wenn der Heiler seinen Fokus vom Heilen auf das gewünschte Geld lenkt(e) und sich so selbst wieder in Habgierthemen verstrickt (hat) – die geistige Welt wird sich von ihm entfernen und ihm wird bestenfalls noch sein Ego “channeln”.
Allerdings stehen (mit einiger Sicherheit immer noch) niedrig schwingende Wesenheiten bereit, ihm lichtvolle Energien zu simulieren. Daraufhin wird sich der Heiler weiter und weiter in seine Egothemen verstricken und absinken. Manche, die schon “Guru”-Status erlangt haben, manipulieren dann ihre “Jünger” und halten sie klein.
Selbst eine sehr lichtvolle Freundin hatte sich wegen Unklarheiten in ihren Durchgaben an einen neuen Heiler gewandt.
Der hat ihr erstmal eine Manipulation des Solarplexus entfernt. Und siehe da: Die Bindung zum vorherigen “Guru” war bedeutungslos geworden, meine Bekannte konnte ihren eigenen Weg gehen.
_
@ melchen
“sehr lichtvoll”
Möglicherweise waren sie weniger ironisch, aber meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung.
Aber: Tanzt dein Ego vor einem anderen Ego Pogo und ruft “Schlag mich doch, wenn du dich traust…”, kannst du nicht zwangsläufig erwarten, dass da ein fröhlich-entspanntes “Friede sei mit dir” entgegnet wird…
Noch nicht – wir arbeiten kräftig daran!
)
Wünsche euch allen einen wunderschönen Frühlingsabend
Herzliche Grüße
Mathias
April 7th, 2011 at 16:33
Hm… der zweite
sollte ein
werden…
@ regine christine
Hab alex versprochen, einen Gastartikel zum Thema “Zusammenbruch” zu schreiben. Wenn ich so die aktuellen Nachrichten lese, sollte ich mich beeilen, bevor in der westlichen Welt die Lichter bzw. Internet & Co. ausgeknipst werden, wenn der große finanzielle “Reset-Button” gedrückt wird…
April 7th, 2011 at 16:56
Aktuell sehe ich Edelmetalle als Übergangslösung, im wahrsten Sinne des Lebens. Sicher kann auf Währungen verzichtet werden, sind sie doch, wie Geld allgemein, nur ein Bild reaktiver Unordnung, die ja nach dem Übergang mehr und mehr schwinden wird. Gold ist aber schon immer ein besonderes energetische Bild gewesen. Das Bild in der Expansion ist aber ein anderes, als das Bild des Goldes in der Optimierung, in der das Leben der Grundresonanz immer näher kommen wird. Die Edelmetalle heilen das kranke Geldsystem, welches aktuell in Richtung Sterbebett unterwegs ist.
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
April 7th, 2011 at 17:06
danke Ihr Lieben,
zu Deinem Beitrag liebe Regine Christine
ich warte schon lange auf den Staatsbankrott oder auf das Zusammenbrechen der “Verbrechersysteme”(oder darauf, dass Monsanto seine “Existenzberechtigung” aufgezeigt wird)…die selbe “Existenzberechtigung” wie bei den Banksysteme, der Wirtschaftswissenschaft uws. ist. – natürlich habe ich mich mit bedingungsosem Grundeinkommen/Götz Werner beschäftigt , diese Gedanken verinnerlicht und in der Welt verbreitet. Ebenso beteilige ich mich daran Energieen des Lichtes, der Liebe , der Heilung usw. an jedes Sosein zu senden, durch z.B Meditationen, klare Absichtserklärung oder klare Visionen – an der Erschaffung einer Welt, zum höchsten Wohle A L L E N Seins. Denn wir sind nun mal Alle Eins, egal ob bewußt oder unbewußt, in diesem “Spiel” der Menschheit angetreten- freiwillig! Um voneinander und miteinander zu lernen, ich denke auch um dort, wo es am “Dunkelsten” ist besonders viel Licht und Liebe hin zu senden – egal wie schwer es uns fällt. Je mehr wir uns der Verbundenheit und damit der Stärke bewußt sind je einfacher wird es für alle. (…aber das ist meine Wahrheit und Jeder hat seine eigene Wahrheit! die genauso richtig ist…)
Ich dachte immer so könnte man “eigentlich” alles andere als Mangel erschaffen, doch sehe ich momentan immer noch die Aufrechterhaltung der alten “Herrschaftsmuster” in vielen Bereichen, deutlicher als je zuvor, vielleicht damit sich alle damit auseinandersetzen sollen.
Tief im Herzen fühle ich die Verbundenheit und Liebe zu jedem Sosein(Tiere Pflanzen, Bäume, Steine, Wassertrpofen, Wind, usw. alles ist eingeschlossen) und ich persönlich empfinde auch positive Veränderungen und Toleranz bei vielen Menschen im “Alltag” im Umfeld.
Jeden Morgen erwache ich voller Freude und mit dem Gefühl in tiefer Liebe Alles “knuddel” zu wollen und voller Dankbarkeit für Alles was ist, das ist einfach unbeschreiblich – bis – bis mich meine Kontoauszüge oder “Böse Briefe” erreichen, dann komme ich echt ins “Wanken”und es ist nicht so einfach wieder in meine Mitte zu kommen…weil das irgendwie nicht zusammenpasst…nicht “rund” ist
April 7th, 2011 at 17:27
@Mathias
Du gibst deine Energie ums verrecken nicht her ,siehst deine Energiearbeit als Dienstleistung für die andere gefälligst auch bezahlen sollen, siehst das Bezahlen sogar als Schmerzensgeld (Dankbarkeit?),gibst aber zwei Heilerinnen die dir bei einem Burnout helfen mit grösster Selbstverständlichkeit ein Dankeschön und einen (schon angebotenen) Kaffee?
Wollt es nur noch einmal zusammenfassen und mich ansonsten nicht weiter dazu äussern.
April 7th, 2011 at 17:46
@21 im Licht: Nein sehe ich nicht, mir geht’s sehr gut und ich steh zu meiner Meinung, kannst es aber gerne genauer anführen wo ich mangel denken habe
April 7th, 2011 at 17:52
man sieht doch immer wieder, wie kontrovers alles gesehen werden kann. Ich für meinen Teil fühle mich verdammt wohl, habe einen Job, der mir im Großen und Ganzen Spaß macht (und wenn er einmal nicht Spaß macht, betrachte ich es als Herausforderung, ihn mit einem Lächeln auszuüben).
Ich liebe das Leben und meine Mitmenschen und ich schöpfe aus dem Vollen, denn ich bin gesund, habe gesunde Kinder, jeden Tag zu essen, kann die Sonne genießen, die Vögel hören, habe ein Dach über dem Kopf und und und!! Was will ich mehr??
Wenn ich jetzt die Gabe habe, meinen Mitmenschen etwas von meiner positiven Energie abzugeben, dann mache ich das aus Dankbarkeit und Liebe und freue mich, wenn es angenommen wird. Denn, das sind die Werte die sich vermehren, wenn man sie verschenkt!
Wenn mein Lächeln bzw. meine Art nicht ankommt, was auch vorkommt, dann denke ich an meine Glocke, die ich mir jeden Morgen überziehe und schicke meinem Gegenüber besonders viel Licht und Liebe, denn er sucht vielleicht noch seinen Weg, wie ich vor einiger Zeit auch noch.
Energieaustausch?? Klar, wenn meine Freundin mich auf innere Reisen führt und ich für sie das Schriftliche, das für sie ein Greuel ist, erledige – das ist Energieaustausch für mich .
Ich kann es immer nur wiederholen – im Miteinander und Füreinander in Liebe und Dankbarkeit und uns geht es allen gut.
Allen viel Licht und Liebe
Eggi
April 7th, 2011 at 18:14
ich möchte noch kurz anfügen, dass mir manchmal bei den Beiträgen das Positive fehlt. Macht denn kaum einem sein Leben so richtig Spaß? Ich finde, wir leben hier auf einem Erdteil, der am wenigsten von Naturkatastrophen geplagt ist, wir sind (relativ) frei und haben auch sonst noch einige Vorteile gegenüber vielen Menschen auf der Erde. Warum sagt denn kaum einer, dass er sein Leben schön findet?
Das verstehe ich nicht, Wir sind doch alle da um unsere Aufgaben zu erfüllen und das sollten wir in Freude, Liebe und Dankbarkeit tun. Wo ist denn die Leichtigkeit, die das Leben so richtig schön macht??
Jede Menge Licht und Liebe
Eggi
April 7th, 2011 at 18:19
@ Sprachlos & @ All,
immer dran denken, jeder Mensch sieht die Dinge anders
Seid bitte tolerant einander.
Herzliche Grüße
Alex
April 7th, 2011 at 18:19
“Ich will ALLES und zwar SOFORT und auch UMSONST”, sagte der Parasit zu seinem Opfer.
April 7th, 2011 at 18:21
Liebe Eggi,
das stimmt einerseits, was du sagst. Andererseits gehört der Schatten genauso dazu wie das Licht. Nur so können wir das Licht in seiner ganzen Pracht sehen.
Herzliche Grüße
Alex
April 7th, 2011 at 18:27
@Alexissorbas
Ja ist ja richtig.Wollt ja auch niemanden angreifen,was ich ja auch nicht getan haben,aber man kann ja auch durch nicht gesagte Worte etwas ausdrücken.
Wollt mich nicht über Mathias aufregen, kenn ihn ja nicht,aber so kann und kann und kann es nicht weiter gehen auf der Erde.Nie wird sich irgendetwas ändern,wenn wir alle das weitermachen wie bisher,weil wir unser eigenes Handeln für richtig halten und zu unbedeutend fürs Weltgeschehnen erachten.
April 7th, 2011 at 18:35
Bei der Diskussion hier fällt mir ein gutes Buch ein :
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
sie lauten :
Das erste Geheimnis: Seien sie sich treu
Das zweite Geheimnis: Leben Sie so, dass Sie später nichts zu bereuen haben
Das dritte Geheimnis: Lassen Sie die Liebe in sich lebendig werden
Das vierte Geheimnis: Leben Sie im Augenblick
Das fünfte Geheimnis: Geben Sie mehr als Sie nehmen
(beim fünften würde ich aber in Klammern setzen …(aber lassen sie sich nicht ausnutzen)
ein Link zu einer Rezension:
http://www.socialnet.de/rezensionen/8910.php
Schöne Zeit noch allen Mitstreitern
ziggy
April 7th, 2011 at 18:37
@ Sprachlos,
hast du ja nicht, kein Problem.
Ich habe den Eindruck, ihr beiden sprecht etwas aneinander vorbei.
April 7th, 2011 at 19:25
@ ein Sein #30
… ich kann deine tiefe Verbundenheit mit “Allem was Ist” fühlen…,
aber wo bist DU? Wo ist die Liebe zu DIR?
Du bist jemand der immer gibt und gibt und das sehr gern. Auch diese Freude darüber kann ich spüren.
Was ich nicht sehe, ist, dass DU auch NEHMEN (annehmen ) kannst.
Ist es möglich, dass DAS der Grund war, dass du für deine Heilsitzungen
kein Geld nehmen wolltest oder konntest?
Oft sind die Gründe hierfür Muster/Prägungen/Glaubenssätze aus Kindheit/Schule/Elternhaus etc., wie z.B.: ‘Geld ist schmutzig/stinkt’, oder wenn ein Anderer viel Geld hat: ‘…lieber arm und ehrlich’, etc. Es gäbe noch viele Beispiele, aber du weißt sicher, was ich meine.
Vielleicht ist ja da noch etwas zu transformieren?
Wenn nicht, könnten es auch Armutsgelübde oder andere Muster aus verschiedenen Inkarnationen sein, die dich unbewusst noch binden…
Fühl doch mal nach.
In Liebe
April 7th, 2011 at 20:05
Eure Kommentare erinnern mich an eine Diskussion, die ich vor ein paar Tagen mit meiner Mutter hatte.
Angefangen hatte das Ganze, weil sie sich Sorgen macht, dass ich mich zur Zeit gehen lasse(Leben genieße wie ich es nenne), nicht bereit bin irgendeinen Job anzunehmen und überhaupt kurz vor der Obdachlosigkeit stehe, würde meine Familie mir nicht den materiellen Rückhalt geben.
Ich erwiederte ihr dass ich diese Dinge tue, damit die Gesellschaft vor die Wahl gestellt wird, ob Menschen wie ich nun einfach nicht mehr dazugehören dürfen oder nicht. Worauf mir natürlich kein Verständnis entgegengebracht wurde.
Erst als ich mit dem Argument kam, dass Gesundheitliche Vorsorge ein natürliches Recht für JEDEN sein sollte und nicht, wie wir es derzeit praktizieren nur ein Privileg für den Betuchten, verstand sie einigermaßen, warum ich gerade in gewisser Weise einen Leidensweg gehe.
Wenn die Welt so bleibt, wie sie derzeit ist und wenn jeder nur für sich selbst verantwortlich ist, dann möchte ich hier nicht mehr leben.
Ich finde es ist wie hier in den Kommentaren schon gesagt wurde an der Zeit, dass man Verantwortung für ALLE übernimmt, das bedeutet für mich wahre Größe.
April 7th, 2011 at 21:28
@Rionteacher
Übernimmst du Verantwortung für IRGENDJEMAND ? Hilfst du im Haushalt ?
Deine Aussage:
“Angefangen hatte das Ganze, weil sie sich Sorgen macht, dass ich mich zur Zeit gehen lasse(Leben genieße wie ich es nenne), nicht bereit bin irgendeinen Job anzunehmen und überhaupt kurz vor der Obdachlosigkeit stehe, würde meine Familie mir nicht den materiellen Rückhalt geben.”
klingt für mich als würdest du dich parasitär verhalten, gleichzeitig aber Forderungen stellen. Hast DU wahre Größe ?
Das sind nur ein paar Fragen und soll kein Angriff sein, aber vielleicht denkst du mal darüber nach ?
Gibst du mehr als du nimmst ?
Alles Gute für Dich
ziggy
April 7th, 2011 at 21:49
Noch eine kleine Geschichte für Rionteachers:
Ein junger Mann in den Zwanzigern kam zu einem alten Sufimeister. Der Meister fragte ihn weshalb er so bedrückt und traurig sei.
Der junge Mann meinte:” Es ist so schwer echte Freunde zu finden und das macht mich traurig.”
Der Sufi sagte: “Das stimmt und gleichzeitig ist es total falsch!”
“Was soll das heißen? Wie kann etwas gleichzeitig falsch und richtig sein?”, fragte der verblüffte Mann.
Der Meister antwortete: “Wenn du Freunde suchst, die dir helfen und dich unterstützen, dann ist wahrlich schwer heute so jemanden zu finden. Du hast also Recht. Falls du aber Freunde suchen würdest, denen du helfen kannst und die du unterstützen könntest, dann kannst du in kurzer Zeit Hunderte davon finden! Du hast also Unrecht!”
April 7th, 2011 at 22:26
“Im Innen wie im Außen” heißt für mich, dass ich nur bei mir selbst anfangen kann, um die Welt zu verändern. Eigenverantwortung.
Das ist das, was ich hier versuche, zu vermitteln.
April 7th, 2011 at 23:11
Lieber “Ein Sein”, Lieber Guido, und Liebe Freunde des Lichts,
Edelmetalle werden wichtig in der Übergangszeit, keine Frage. Man darf aber nicht vergessen, dass Gold ein Ausdruck von Macht darstellt. Und Macht hat in der Neuen Zeit nichts zu suchen, denn jeder wird “gleich” sein.
Man kann in dieser ganzen Diskussion erkennen, dass dies wohl ein echtes Problem darstellt für “Lichtarbeiter”. Menschen wollen anderen helfen, können sich aber nichtmal die Miete leisten. Wo ist das die Gerechtigkeit, könnte man fragen. Wie schon “Im Licht” angesprochen hat, könnte noch altes Karma der Grund sein, dass es nicht fliessen kann. Ich bin der Überzeugung, und auch das wurde schon angesprochen, dass die Schöpfung im Grunde für jeden Menschen alles bereit hält, was er zu einem glücklichen und zufriedenen Leben benötigt. Da ist noch eine alte Blockade, die es gilt, zu erkennen und aufzulösen (ich weiss – leichter gesagt als getan).
Wenn man sich mal überlegt, dass weltweit 10% der Menschheit über 90% der vorhandenen Gelder verfügen – und die Schere tendentiell immer größer wird (also noch in der 3D-Welt), dann bräuchten die Superreichen nur ihr “überzähliges” Geld an die Armen verteilen und Staaten bräuchten nur ihre Souveränität zurück zu bekommen – und schon hätte jeder genug zum Essen, ein Dach über dem Kopf und bräuchte nicht frieren.
Das, was in unserer Welt nicht stimmt, ist das Gleichgewicht – und zwar auf ALLEN Ebenen. Solange das Gleichgewicht nicht hergestellt ist, wird sich die Erde wehren und zu der Menschheit Hinweise geben. Einige verstehen die Hinweise – und es werden immer mehr. Das sollte uns Hoffnung machen”
Herzlichst,
Euer Alexisorbas
April 7th, 2011 at 23:26
liebes “im Licht,
danke, für Deine schönen Texte(würd`ich unterschreiben…)
…jo, mit dem “Nehmen” hatte ich schon meine Schwierigkeiten, auch einige Armutsgelübte und falsche Glaubenssätze im Bereich “Geld” – bis ich mir dessen bewußt werden durfte und mit der “Bearbeitung” anfing – z.B. mit “Hooponopono”die Bereiche in mir heilen durfte, die für diese “Spieglungen” im Außen zuständig waren – vielleicht muß ich doch nochmal tiefer gehen…
Nach der Ausbildung zum Tierheilpraktiker wollte ich “antroposophisch” heilen( …die Kuh ist krank – und der Bauer erhält die Heilmittel…) und ich erschaffte mir neue Glaubenssätze wie …nur wer heile ist kann heilen… oder mein Lieblingsmuster … das Schwierigste an der wahren Liebe ist es, sich selbst zu lieben… oder …ich bin Liebe und jedes Wesen ist (tief Innen) reine Liebe, bewußt oder unbewußt – und ich gehe mit diesem Teil, eines jeden Soseins, in Resonanz – ich möchte für genau diesen Teil in jedem Wesen als Spiegel wirken – immer in tiefester Dankbarkeit und Freude, wenn es denn “klappt”!
Danke, Danke, Danke sind meine wichtigsten Wörter…! Zu mir kommen oft Wesen, mit wenig Geld und das Gefühl , von der geliebten “Geistigen Welt” einen “Ausgleich” zu erhalten – ohne zu fordern – war für mich tiefes Glück und Freude. Oder wenn meine Gemälde plötzlich – mitten durchs Herz – durch mich als Kanal für Heil- und Energiebilder gemalt werden…
Weißt Du, so beim Schreiben gerade kommt der Gedanke, das ich nicht mehr wirklich weiß, was wichtiger ist für mich, als die Verbindung “nach Oben”(Innen) – vielleicht liegt da mein Problem und “irgendjemand” möchte, das ich “runterkomme” und schickt mir dann Rechnungen, die ich nicht bezahlen kann??? – vielleicht bin ich auch nur “verpeilt” liebe Grüße an alle
April 8th, 2011 at 01:09
“bräuchten die Superreichen nur ihr “überzähliges” Geld an die Armen verteilen und Staaten bräuchten nur ihre Souveränität zurück zu bekommen – und schon hätte jeder genug zum Essen, ein Dach über dem Kopf und bräuchte nicht frieren”
Schöner Abschluss, hoffen wir dass es soweit kommt.
@Ziggy: Schöne Geschichte, die einem zu denken gibt. Den Rest lass mal lieber meine Sorge sein. =P
April 8th, 2011 at 08:46
Sicher ist Gold ein Zeichen von Macht … WIR LEBEN IN DER EXPANSION … NOCH. Diese Bilder, die wir sehen, seien es Bilder der Macht, des Geldes, der Ungerechtigkeit, der SChwierigkeit loszulassen und neue Wege zu gehen, und viele andere mehr, sind allesamt Bilder der aktuellen Expansion. Aber es keimen ja bereits allerorts Zweifel auf, es ist die Saat für die Optimierung. Die Schwierigkeit vieler liegt daran zwischen beiden energetischen Entwicklungen zu unterscheiden. Die Expansion geht nicht ewig über die Bühne. Mit EIntritt in die Optimierung werden sich ALLE Bilder der Realität nach und nach ändern. Jedes Bild hat seine Zeit. GOLD-DNA beschreibt diese Bilder aus Sicht der Expansion und Optimierung. Jeder Einzelne kann soviel unternehmen, um im Sinne der Optimierung, der aktiven Ordnung, zu handeln.
In der Optimierung wird auch das Gold sein wirkliches Bild offenbahren, wobei auch hier zwischen dem Gold in materieller Form, Münzen, Barren, … und der gewaltigen Menge an Gold in den Ozeanen, in gelöster und kolloidaler Form, unterschieden werden muss. Ersteres wurde bereits mit Unordnung behandelt, Hitze und Druck, um es in materielle Formen zu bringen. Man sollte aber auch das Bild des Goldes in Bezug auf Eheschließungen betrachten, welche eine Familienbildung im klassischen Sinn einleiten. Familien haben eine besondere bildhafte Rolle in Bezug auf Resonanzen. Schaut mal nach Indien bezüglich der Rolle des Goldes. Es gibt so viele Bilder, die so viele Antworten liefern. Die Bildersprache der Realität sagt (fast) ALLES.
Das wir immer noch dual denken, ist ebenfalls ein Zeichen der Expansion. Wie Dualismen aufgelöst werden und warum wir lernen müssen von Innen heraus das Äußere zu gestalten, ist unter http://www.gold-dna.de/ziele8.html aufgeführt.
Auch wenn es nicht immer gelingt Licht in den Alltag zu bringen, so gelingt es doch immer mehr zu erkennen, dass man etwas falsch gemacht hat und etwas ändern muss. Es ist der erste wichtige Schritt. Auch eine Krankheit kann man verteufeln oder aber annehmen und so bewusst an der eigenen Heilung arbeiten. Der erste Schritt ist immer der schwierigste, aber auch der wichtigste. Mir geht es täglich so. Seit ich an GOLD-DNA arbeite, erkenne ich derart viele falsche Wege in mir selbst, die ich nun bewusst versuche anders zu begehen, um das Ziel der aktiven Ordnung zu erreichen. Das klappt nicht sofort … schon gar nicht in der Expansion. Ist aber auch logisch, denn es gibt keine energetische Abkürzung zur Ordnung hin … sie muss im Namen der Unordnung wachsen.
Gruß Guido
April 8th, 2011 at 09:28
#12 Heilt alle:
“Man sollte vielleicht nicht länger sagen,jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich,sondern man sollte vielleicht immer mehr dazu übergehen zu erkennen,dass die, die schon weiter sind oder denken es zu sein,damit auch eine Verantwortung für andere haben. Und eine Leugnung dieser Verantwortung purer Egoismus ist.”
#41 Rion Teachers:
“Wenn die Welt so bleibt, wie sie derzeit ist und wenn jeder nur für sich selbst verantwortlich ist, dann möchte ich hier nicht mehr leben.
Ich finde es ist wie hier in den Kommentaren schon gesagt wurde an der Zeit, dass man Verantwortung für ALLE übernimmt, das bedeutet für mich wahre Größe.”
Ich verstehe wohl, was ihr meint, dennoch finde ich den Begriff Verantwortung hier missverständlich.
Verantwortlich für meine Taten, Gedanken, Gefühle und vor allem ihren Auswirkungen bin ich natürlich selber und sonst niemand!
Verantwortung für andere übernehmen heisst im Umkehrschluss
anderen die Verantwortung abnehmen – habe ich überhaupt ein Recht dazu?
Was hier mit “Verantwortung für alle” bezeichnet wird, würde ich “Verantwortung für das Ganze” nennen. Und die erwächst von selbst und organisch/natürlich.
Wenn ich mir gewahr werde und bewusst mache, dass all meine Gedanken, Gefühle und Taten sich auf die gesammte Menschheit, den Planeten und darüber hinaus sich tatsächlich auswirken, werde ich das in meinem Tun bedenken und dahingehend ausrichten, dass mein Tun zum Wohle aller gereicht. Und wenn man so will kann man dann von Verantwortungs-Bewusstsein reden.
Allein in persönlichen Beziehungen, wo einer “weiter” oder erwachter ist als der andere, sehe ich den Erwachten in der Verantwortung, aber nicht für den anderen, vielmehr für das Gelingen, Wachsen und Gedeihen der Beziehung.
April 8th, 2011 at 09:50
Ich gebe GOLD-DNA in allen seinen Kommentaren hier recht.
Goldwährungen werden uns (als Übergangslösung) viel mehr Gerechtigkeit und Frieden bringen. Denn dann kann Geld nicht mehr beliebig gedruckt und vermehrt werden.
Ich habe neulich gelesen, mit Gold wäre der 2. WK nach 6 Wochen beendet gewesen, weil dann kein Geld mehr dafür da gewesen wäre.
Gold wird auch jetzt alle Kriege beenden und alles krankhafte Wachstum eindämmen, weil die Geldmenge begrenzt wird.
Gold mag vielleicht schon Macht darstellen, aber im Gegensatz zum jetzigen System sehe ich es als positive Macht an.
Goldwährung ist auch ein Teil meines Traums, den ich vor ein paar Tagen geträumt habe:
http://wirklichkeitsvisionen.wordpress.com/2011/04/04/alles-neu/
April 8th, 2011 at 10:22
@ Sakis
Ja, auch dir gebe ich Recht, der Begriff Verantwortung, ist oft missverständlich. Auch ich neigte gerne dazu, anderen die Verantwortung abnehmen zu wollen, wozu ich – wie du richtig schreibst – kein Recht habe.
Andererseits sehe ich aber auch eine Verantwortung “für das Ganze”.
Nur wie kann ich diese Verantwortung konkret erfüllen?
Vielleicht dadurch, dass ich erstens denen helfe und rate, die mich darum bitten.
Und zweitens:
Kann es nicht auch unsere Verantwortung sein, selbst möglichst viele positive Gefühle zu haben und auszustrahlen und das Gesamtbewusstsein damit erhöhen zu helfen, was ja auch allen zugute kommt?
Der alte Spruch:
Nur wenn ich selbst glücklich bin, kann ich auch andere glücklich machen
hat also durchaus Sinn.
Wünsche dir und allen hier einen glücklichen Tag.
April 8th, 2011 at 10:28
Ich denke nicht das es „nachher“ überhaupt Geld geben wird, schon gar nicht Goldgedecktes dafür würde es zu wenig geben, oder jeder nimmt dann eine Schaufel in die Hand und pudelt bis genug da ist
Jenachdem wie es wird, wenn es Menschen gibt die ein Ego in sich haben brauchen wir wieder eine Währung da werden wir nicht Drumherum kommen (Und das Spielchen geht von vorne los) Wenn die Menschen aber miteinander und zusammen Arbeiten ist keine Währung nötig, ich wüsste nicht für was
Stichwort: Freieenergie!
April 8th, 2011 at 10:44
@ Sprachlos
Mit “ums Verrecken” hab ich lediglich einen “Aufhänger” gesetzt, vielleicht etwas zu drastisch, wenn er die folgenden Zeilen “übertönt” hat.
Vielleicht konnte ich auch nicht recht rüberbringen, dass ich strikt trenne zwischen
- meiner eigenen Energie;
- der kosmischen Energie, die ich für andere empfange und transformiere;
- meinem 3D-Job.
_
Wer mir meine Energie wegnimmt, macht mich schwächer. Meine Energie ist für mich da. Sie stärkt mein “Seelenheil”. Sie dient meinem Aufstieg.
Jeder ist für sich/ sein Seelenheil selbst verantwortlich. Daher stehlen sich andere um ihre eigene Verantwortung herum, wenn sie sich an lichtvollere Menschen anhängen, sie die Arbeit machen lassen, ständig ihre Energie zu erhöhen, um dann wie selbstverständlich davon zu profitieren.
Um es ins alte Denken zu übersetzen: Jemand rackert sich im Job ab und verdient Geld, während eine Traube von Schnorrern ihm regelmäßig die Brieftasche ausräumt, ohne etwas zu leisten, einfach nur, weil der “Rackerer” zu nett ist, etwas dagegen zu sagen. Bzw. zu sagen, verdient euer eigenes Geld/ übernehmt selber Verantwortung für euch.
_
Die Energie, die ich transformiere, gebe ich gratis, abgesehen davon, dass ich für Einigungen in meinem 3D-Job besser bezahlt werde.
Wenn ich hier und anderswo schreibe, dann mit der Absicht, Ent-Wicklungshilfe zu leisten – dabei transformiere ich Energie, wenn auch nicht immer das höchste Licht. (Es soll ja für jeden etwas dabei sein.) Das mache ich gratis. Wenn ich für andere “im Kämmerlein” um Segen bitte, mache ich auch das gratis.
Wenn ich Energie empfange, sende ich die Energie der Dankbarkeit zurück – so dass stets ein Austauschverhältnis entsteht. Die Dankbarkeit muss nicht das Äquivalent des Empfangenen sein, sonst könnte ich aus der Quelle nichts empfangen ohne ein Missverhältnis entstehen zu lassen, was durch die Quelle nicht erwünscht wäre.
Wenn andere kosmische Energien für mich transformieren, erhalten sie den Energieausgleich, den sie wünschen. Empfinde ich da ein Missverhältnis, nehme ich ihre Dienstleistung nicht in Anspruch. Die einen erwarten 80 Euro, die anderen 30 Euro und manche “nur” ein Dankeschön.
Die Freundin, die mir bei leerem “Akku” Energie sandte, erwartete nicht mehr als Dank und erhielt im Laufe der Zeit Energie, Durchgaben und 3D-Unterstützung zurück (in einem steten Austausch). Ihre Bekannte erhielt von mir anschließend den Auftrag für eine Energiebehandlung, die ich dann auch bezahlte – ihrem Wunsch entsprechend dem Wert ihrer Transformationsleistung angemessen.
(Alles, was wir bewusst aussenden, erhalten wir in einer mehr oder weniger großen “Schleife” zurück. Je fortgeschrittener wir in unserer Ent-Wicklung sind, desto schneller. Was uns aber unbewusst entzogen wird, ist nicht durch Absicht gelenkt und ohne bewusstes Eingreifen einfach weg.)
Da sie mir nicht weiter helfen konnte, verwies mich die Bekannte dann an ihren smarten “Guru”, bei dem sie ausgebildet wurde. Die 60 Euro, die ich ihm bezahlte, betrachte ich nicht als verschwendet, sondern als Lehrgeld, da sein Brimborium bei mir keinerlei Effekt hatte, aber er mich anschließend aggressiv für eines seiner Seminare warb.
Schließlich “landete” ich bei der Lehrerin der Freundin und die 3 Stunden, für die sie je 80 Euro erbat, zählten bis dahin zu den lichtvollsten meines Lebens.
_
In meinem 3D-Job verschenke ich grundsätzlich nichts (obwohl das Kollegen anders sehen, wenn ich mich für schlecht bezahlte Jobs ebenso reinhänge, wie für hoch dortierte). Dieser 3D-Job sichert meinen Lebensunterhalt, stellt sicher, dass ich weiter für andere tätig sein kann. Und manche Kunden mit schlecht dotierten Fällen empfinden auch durchaus ein Missverhältnis zwischen meiner Mühe und dem, was ich von ihnen als Bezahlung verlange und bedanken sich sogar bei mir. Was allerdings eher selten vorkommt.
Was ich aber definitiv nicht mache, ist, den Kunden mein eigenes Geld – ob leicht oder schwer verdient – zu geben, weil sie das eine oder andere Problem haben, mit anderen zu kommunizieren.
Sollte ich?
Würdest du mir einen hübschen 4-stelligen Betrag überweisen, weil ich das gerne hätte – einfach so? Als Ausgleich für nichts?
Würdest du dich mit Blutegeln und Zecken behängen und jauchzen “nehmt, nehmt ihr wundervollen Geschöpfe Gottes”?
Klingt doof? Ich schätze mal 70-80% der “Esoterik”-Anhänger machen genau das, auf energetischer Ebene und nicht nur mit anderen Menschen. Für dunkle Wesenheiten sind Esoterikmessen zB. regelrechte Festbankette.
Liebe Grüße
Mathias
PS:
Wer bezahlt eigentlich das bedingungsose Grundeinkommen?
Wer arbeitet eigentlich, wenn er bedingungsloses Grundeinkommen erhält?
(Bin in der DDR aufgewachsen, da gab es das bedingungslose Grundeinkommen schon, weil es keine Arbeitslosen geben durfte. Und es gab die sprichwörtliche “Brigade ‘Frohes Schaffen’: Einer arbeitet, fünfe gaffen.” Das wirtschaftliche Ende der DDR sollte noch bekannt sein. Falls nicht, kann man es bei Jürgen Kuczynski nachlesen.)
Es braucht kein bedingungsloses Grundeinkommen, es braucht bedingungslose Liebe, die jeden das tun lässt, was er kann, um das zu erhalten, was er für ein anmutiges Leben braucht. Die Utopie des Kommunismus lässt grüßen. Aber als kommunistisch bezeichnete sich nicht einmal die DDR. Wie auch, wenn sie regelrecht zu Tode liebte.
PPS:
Wer sich mit Gold Sicherheit in der Krise und “Ruh für die liebe Seele” schaffen will, erschafft sich tatsächlich was..?
Die Bedeutung materieller Sicherheit für das Seelenheil wird schon in den Evangelien karikiert.
Ob (physisches) Gold als Krisen-Absicherung taugt kann man nachlesen, wenn man “Goldverbot” (ggf. noch USA und 1933-1974) googelt.
Wenn man sich wirklich gegen existenzielle Krisen absichern will, braucht man kein physisches Gold zu horten.
Es reicht, das gold-weiß-diamantene Licht einzuatmen, in dem Umfang, den man gerade noch ertragen kann.
Die rot-goldenen neuen Energien von Gaia durch den Körper fließen zu lassen, ist auch nicht schädlich, wenn man im nahenden Zusammenbruch fest geerdet bleiben will.
April 8th, 2011 at 10:44
Dafür würde ich meinen einzigen Goldzahn hergeben
http://fuerfreieenergie.wordpress.com/2011/04/05/gold-fur-freie-energie/
April 8th, 2011 at 11:21
@ Wirklichkeitsvisionen
Mit der Goldbindung der Währungen hätte nicht einmal der Erste Weltkrieg anfangen können… Naja, jedenfalls nicht mit der massiven technischen Aufrüstung. Die Elite-Egos hätten das Fußvolk sich auch althergebracht mit Säbeln und Bajonetten abschlachten lassen.
_
Ein Kommentar in der FTD gab einen hübschen Vergleich: Ein guter Herrenanzug kostete 1910 (?) in Feinunzen Gold soviel, wie auch heute ein guter Herrenanzug umgerechnet in Feinunzen Gold kostet.
(Mit “heute” meinte der Kommentator sicherlich nicht die “Marken”-Konfektionsware, sondern eher die “Brioni”-Preisklasse.)
Der Wohlstand der “alten Welt” beruht auf der Ungerechtigkeit des Geldsystems – nur durch die Papiergeldblase konnte unser Lebensstandard entstehen. Beseitigt man die Papiergeldblase und reanimiert man den Goldstandard, führt man automatisch den Lebensstandard der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg ein.
Nur, dass es heute deutlich weniger Gold “pro Kopf” geben dürfte, als damals, was nahe legt, dass der Lebensstandard noch um einiges niedriger liegen würde.
_
Geld ist nichts weiter als verdichtete Energie.
Es ist eine Idee, ob aus Hoheitszeichen, Gold oder Sonstigem geformt.
Man kann Geld durch eine Goldbindung verknappen.
Gerechter wird es dadurch nicht verteilt.
Man kann aber auch das Verteilungssystem ändern, um es in Balance und stetem Fluss zu halten, bis eine breite Masse auf die Fülle des Universums zugreifen kann. Man kann es erschweren, Geld zu horten.
Wenn Geld allerdings knapp bleibt und als Alternativmodell von den Wegbereitern die göttliche Fülle gelebt wird, kann das ein Anreiz sein, das “Alternativmodell” zu leben und in den Aufstieg zu gehen.
Wenn das dann genug Menschen tun, wird Geld immer weniger und weniger “nachgefragt” und irgendwann vollkommen wertlos.
Ob es nun an Gold gebunden ist oder an Wasser.
April 8th, 2011 at 11:43
@54 Sakis: Das musst du nicht
Sie ist schon da, nur noch ein bisschen Geduld bis zur Freigabe.
April 8th, 2011 at 11:46
grins, Sakis, auch das ist Verantwortung
Würd ich ja auch machen, nur leider hab ich keinen Goldzahn
Aber zum Thema aus Liebe zum Ganzen kostenlos arbeiten, ist hier hier auch ein Beispiel zu lesen:
http://fuerfreieenergie.wordpress.com/2011/04/08/forschen-aus-idealismus/
April 8th, 2011 at 11:50
@wirklichkeitsvisionen
genauso sehe ich es auch – man kann seinen Mitmenschen nur zeigen, wie schön es sein kann – was er draus macht, ist seine Sache.
Es gibt viele, die fühlen sich “angemacht”, wenn sie angelächelt werden. Sie können und wollen gar nichts annehmen. Auch gut.
Aber – ich fühle mich wohl dabei und habe das Gefühl “Etwas” gegeben zu haben, von mir, von meinem “Wohlgefühl, und das gibt wiederum mir ein gutes Gefühl!! Tja, da bin ich halt dann auch manchmal ein Egoist. Ich nehme auf die bösen Mienen meiner Mitmenschen oft keine Rücksicht!
Die Kraft der Gedanken – einfach nicht vergessen!!
Allen einen wunderschönen Tag
Eggi
April 8th, 2011 at 12:36
@Mathias
Zitat: ”Wenn das dann genug Menschen tun, wird Geld immer weniger und weniger “nachgefragt” und irgendwann vollkommen wertlos. Ob es nun an Gold gebunden ist oder an Wasser.”
So soll es sein … und das wird mit ALLEN materiellen Bildern geschehen und auch mit der BÜHNE des Lebens selbst … eben weil reaktive und aktive Unordnung schwinden werden und das wirkliche Bild der ENERGIE hervortritt … ein kohärentes Gesamtbewusstsein.
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
April 8th, 2011 at 12:53
@Mathias
sollte gar nicht so ironisch sein, aber da ich mich um meine drei lichtvollen und sehr fordernden kleinen Kinder kümmern durfte, hatte ich nicht genug Zeit weiter darauf einzugehen.. Mit sehr lichtvoll meinte ich, man weiß ja nicht was ich geheilt haben möchte, wäre ich jetzt Krebskrank oder sonst wie schwerkrank, hätte ich mich diese Antwort sehr getroffen, muss ich ehrlich sagen.. Aber ich kann Gottseidank auf “Heilung” anderer Pfeifen… Wäre ich darauf angewiesen würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, das Gefühl zu haben mich hinten anstellen zu müssen.. Dann sterbe ich lieber, das müssen wir ohnehin alle mal
Diesen Artikel kann ich hier wärmstens Empfehlen, einfach um niemals aufzuhören, sich selbst zu hinterfragen:
http://www.sein.de/spiritualitaet/bewusstsein/2011/interview-abdi-assadi-die-fallen-der-spiritualitaet.html
April 8th, 2011 at 13:15
Zum Thema Gold sollte auch nicht vergessen werden, dass der Goldabbau – gelinde gesagt – weder umwelfreundlich noch sozialverträglich ist:
http://www.regenwald.org/12-fragen/gold
April 8th, 2011 at 13:38
@Guido
Juhu
April 8th, 2011 at 15:00
@Alicia
Danke für den Link samt Text. Werde darauf demnächst mal unter den UPDATES auf GOLD-DNA näher eingehen. Passt ins Bild der Expansion, einer Welt des Materialismus.
Gruß Guido
http://www.gold-dna.de
April 8th, 2011 at 19:04
@ Melchen
Habe gerade den wundervollen Artikel von Abdi Assadi gelesen. Wundervoll – auch wenn auch nicht immer klar wird, dass er mit “Töten” des Egos dessen Klärung meint…
Im Grunde sollte dieser Artikel/ das Buch Assadis Pflichtlektüre aller “Eso-Euphoriker” werden, die irgendwann entweder in Frustration oder in selbstbelügender Auflösung Kognitiver Dissonanz enden…
So wie wohl der stets übers ganze Gesicht strahlende Teilnehmer der Gruppenmeditation, der sich anschließend gerne messen wollte, weil er sich so viel größer fühlte. Und seit einiger Zeit gar nicht mehr kommt.
Oder mein “Golden Oldie” des völlig schief gelaufenen, weil ganz offensichtlich nicht verantwortungsvoll begleiteten Prozesses:
“Eintrag vom 15.07.2008, 09:34 Uhr:
Name: …
Herkunft: Erde
E-Mail: …@web.de
Vielen Dank für die Botschaften.Mein Schutzengel ist Metatron. Alles Liebe A.”
” Eintrag vom 21.08.2008, 01:18 Uhr:
Name: …
Herkunft: erde-sirius
E-Mail: …@web.de
was ist das leben, in diesem sein????????????
alles liebe a.”
“Eintrag vom 20.02.2009, 01:16 Uhr:
Name: …
Herkunft: erde
E-Mail: …@web.de
das ,was Michael sagt trifft für nicht zu.nicht MEHR!!!!!
Alles zerfällt.Wohnung!!!!
Einfach alles!!!
Alles Liebe !!!
A.”
[http://www.erzengel-michael-botschaften.de/index_Michael.htm]
Und ich erinnere mich an zwei Besucher eines christlichen Hauskreises, die “vor sich hertrugen”, wie engagiert sie für Jesus seien. Denn sie wollten unbedingt ein Wunder erleben.
In diesem Hauskreis saß meine Bekannte, die mit zwei durchtrennten Stimmbandnerven – medizinisch nicht erklärber – sprechen kann und eine Mutter, deren Kind ihr beim Spielen ins Auge gegriffen und die Hornhaut zu 25% beschädigt hatte. Nach “Einrichtung” eines telefonischen Gebetskreises war die Augenärztin platt, dass von der Verletzung nach zwei Tagen nichts mehr zu sehen war. Aber für diese Wunder, die ich als ehedem zum Zynismus geneigter Verstandesmensch durchaus als Wunder betrachte(te), waren sie wohl blind…
April 9th, 2011 at 08:30
@Mathias
Mit Hingabe und Demut.. Da summen die Zellen im Einklang
Man kann in sich hinein fühlen und dort seinen Seelenweg finden, rein intuitiv.. Und vorallem von sich aus, man kann sein Schicksal nicht in die Hände anderer legen.. Und sogenannte geistige Wesen sind IMMER mit vorsicht zu genießen.. Das einzige Wesen, welches uns führen sollte, ist unsere Seele/höheres Selbst, das sollte zu uns sprechen, die Kanäle dafür sind Intuition/Innere Stimme.. Alles ist in unserem Inneren.. Und für etwas Beten ist ja auch was ganz anderes, da steckt wirkliches Heilungspotenzial drin, das hab ich selber schon erlebt..
April 10th, 2011 at 12:01
Obwohl es um ähnliche Themen geht ist jeder Beitrag anders, beleuchtet neu und viele Texte hier haben mir schon oft Mut gegeben, Inspiration und auch Freude.
Danke nochmals! Bin froh von dem Blog gefunden worden zu sein
Über Nacht weise, glücklich und gesund zu werden, ist noch keinem gelungen. Aber jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen, ist ein schönes Ziel.
PS: Bei den Diskussionen darum, wer Recht hat und wer nicht: immer daran denken, dass jeder SEIN persönliches Schwieriges erlebt. Die eine Weisheit muss für den Anderen nicht richtig sein. (fällt mir selbst meist schwer zu sehen, wenn es um etwas geht das mich belastet)
Habe neulich einen schönen Text gefunden (vielleicht auch bekannt), hänge ihn mal an:
Unsere innigste Furcht ist nicht die, dass wir nicht genügen. Unsere innigste Furcht ist die, dass wir über alle Maßen mächtig sind. Am meisten erschreckt uns unser Licht, nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: Wer bin ich denn schon, dass ich strahlend, prachtvoll, begabt und fabelhaft sein soll?
Wer bist du eigentlich, dass du das alles nicht wärest?
Es dient der Welt nicht, wenn du dich erniedrigst. Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich kleiner zu machen, sodass sich die Menschen um einen herum verunsichert fühlen. Wir sind dafür geboren worden, die Pracht Gottes zu offenbaren, die in uns steckt, und sie steckt nicht nur in einigen wenigen von uns, sondern in jedem Einzelnen.
Und indem wir unser eigenes Licht verstrahlen, erlauben wir unwillkürlich allen anderen, es uns gleich zu tun. In dem Maße, in dem wir von unserer Furcht befreit sind, befreit allein schon unsere Gegenwart ganz von selbst auch andere.
April 11th, 2011 at 10:58
@ Melchen
Du schreibst “…man kann sein Schicksal nicht in die Hände anderer legen.. Und sogenannte geistige Wesen sind IMMER mit vorsicht zu genießen.. Das einzige Wesen, welches uns führen sollte, ist unsere Seele/höheres Selbst, das sollte zu uns sprechen…”
Das sind alles absolut richtige Aussagen für diejenigen, die in den Aufstieg gehen wollen. Aber so richtig absolut können diese Aussagen auf der anderen Seite nicht sein… (Sorry für das Wortspiel.)
Ich beginne mal mit dem letzten Punkt – wer ist das höchste Selbst? Kommunizieren wir da mit der Quelle oder hat das höchste Selbst ein noch höheres Selbst? Wer spricht noch alles über meine Intuition zu mir?
(“Seele” ist für mich die Gesamtheit der feinstofflichen Körper, die sich im materiellen Körper manifestieren.)
Beispiel: Ein Fünfjähriger aus einem behüteten Elternhaus malt ein Bild, was selbst über 30 Jahre später, im Porno-Überangebot des Internets, als “speziell” gelten würde und findet es prickelnd. Im Laufe seines Erwachsenwerdens keimt diese Phantasie wieder auf und er findet es seltsam, wie abstoßend er es findet, wenn sich Frauen für die Umsetzung der Phantasien “aufdrängen”. Er hört, dass man Schatten ablösen kann, macht das und die Phantasien sind weg. Er hört, dass man Schatten integrieren und ins Licht stellen soll, macht das und die Phantasien sind wieder da. Er geht zu einem Medium, was in Kontakt zur geistigen Welt eine Fremdbesetzung des Halschakras feststellt, welches nahezu vollständig vom Herzchakra “abgekoppelt” wurde und lässt die geistige Welt die “Umbaumaßnahmen” und Prägungen der Fremdbesetzung abstellen. Die Phantasien sind wieder weg – bis heute.
Wir haben den freien Willen, aber werden von niedrig schwingenden Prägungen (auch über den Einfluss von “dunklen” Wesenheiten, die den freien Willen nicht achten) wie durch ein Gummiband in Richtung immer stärkerer Resonanz zu den vorhandenen Prägungen “gezogen”.
Doch wie bei jedem Tauziehen geht es immer mal wieder auch in die andere Richtung.)
(Gut, unsere “Seele” zieht in die andere Richtung und wenn sie erfolgreich ist, nennt man das “Aufstieg”.
Ich merke es zwangsläufig nicht, wenn ich manipuliert werde, wenn ich die Manipulation für das Produkt meiner eigenen Gedanken halte. Sei es Manipulation durch dunkle Wesenheiten, durch ein Guru-Ego oder durch die Panik und Aggression des Massenbewusstseins.
_
Ein paar praktische Tipps für den Umgang mit “Durchgaben von oben”/
Rundbriefen und Mitteilungen von “Gurus”:
Achtet die Durchgabe den freien Willen des Empfängers?
(Viele Mitteilungen scheitern schon hieran…)
Habe ich bei der Durchgabe ein warmes geborgenes Gefühl oder geht die Aussage mit meinen Sorgen und Befürchtungen in Resonanz?
(Manche Mitteilungen vermitteln Gemeinsamkeit durch Schilderung von “Aufstiegssymptomen” und hängen dann niedrig schwingende Botschaften an. Auch mächtige Egos benutzen das “Angst-Gummiband”, um “Jünger” an sich zu fesseln. Geschicktere Egos packen und tarnen das “Gummiband” in einem “Wattebausch” von Hoffnung.)
Passt die Durchgabe zum Lebensumfeld?
(Ein extremes Bsp.: Aufforderung, in einem bestimmten Geschäft Lotto zu spielen – bei Eintreffen ist das Geschäft in Abwicklung begriffen und bietet Lotto seit langem gar nicht mehr an.)
Nennt die channelnde Wesenheit ihren Namen – auch nach der 20.(!) Nachfrage gleich?
(Insbesondere bei Durchgaben/ Intuitionen, die man gerne hört/ erwartet, ist das Ergebnis der beharrlichen Nachfrage “nicht selten” sehr interessant… Man kann übrigens auch Begründungen, warum es richtig sei, Angst zu haben oder aggressiv zu sein “gerne” hören – wenn die vorhandenen Prägungen Verstand und Emotionalkörper in diese Richtung hinziehen.)